Corona COVID 19

  • Deluxe Die gleiche Politik, das was nicht in Geld auszudrücken ist, dennoch ausschließlich einen finanziellen Maßstab anzusetzen, hat auch in den NL für Unterricht, Pflege und sogar die Verteidigung verheerende Folgen gehabt.

  • Hier in Kloster Lehnin steht sein kurzer Zeit ein ganzes Krankenhaus leer was kurz vor der Schließung noch saniert wurde.

  • Gestern hat jemand es ganz treffend formuliert.

    " Die Feuerwehr schafft ja auch keine Löschtechnik ab, weil es lange nicht gebrannt hat.

    Es wird im Gegenteil öfter der Ernstfall geübt. "

  • Hier in Kloster Lehnin steht sein kurzer Zeit ein ganzes Krankenhaus leer was kurz vor der Schließung noch saniert wurde.

    ...lief bis zum Schluss!... :cursing:

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Was aber gerne vergessen wird: das Krankenhaus an sich sind nur ein gewisser Teil der Kosten.


    Das ist wie mit leerstehenden ITS - Betten, diese sind ohne entsprechendes Personal einfach nur Betten.

  • da wir in MV ja anscheinend für jeden ein Plätzchen haben, bin ich mal gespannt was wohl passiert wenn wir dann Patienten haben die einen ITS platz brauchen. Mal sehen wie wir die dann versorgen... ich ahne da schon böses...


    Ich halte das Patienten woanders hinverfrachten aus diesem grund für fragwürdig.

  • Habe nur Ich das Gefühl, das es mit jeden Regierungswechsel schlimmer wird?

  • Na die Grünen und die Linken werden das schon machen. 🤑

    Und mit so einem top Aushängeschild Annalena B. sind wir doch auch international prima aufgestellt.

  • Habe nur Ich das Gefühl, das es mit jeden Regierungswechsel schlimmer wird?

    Angenommen, man fangt mit den Besten an. Die schaffen es nicht, also nimmt man dann die Nächstbesten. Usw.

  • An welcher Position der Nächstbesten sind wir jetzt ? 2

    1. vorletzter Platz ? (2) 100%
    2. letzter Platz (0) 0%




    ________________________________________

    Wie macht Ihr das mit dem Spoilern ?

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

    Edited 3 times, last by Atomino. ().

  • Im Moment sollte man sich nichtmal eine popeligen Blinddarmentzündung erlauben - ganz abgesehen von Herzinfarkten, Schlaganfällen und was einem sonst so widerfahren kann.

    Kann es sein, dass Du etwas dolle im Panikmodus bist?


    Das man bei einer Blinddarmentzuendung oder einem Schlaganfall - mal abgesehen von einer OP - zwingend intubieren muss, ist mir neu.


    Aber dieser invasive Eingriff taugt natuerlich prima als Schreckgespennst "sehet, wehe, wehe, so wird es Euch ergehen, wenn...!"


    Ich habe meiner Frau uebrigens strikt Order erteilt, falls der derzeit recht unwahrscheinlichen Fall eintritt und ich wg. C19 auf einer ITS lande, keinesfalls intubiert werden darf. Also den Platz an einer Druckbeatmungsmaschine mache ich niemanden streitig. Denn ich moechte doch noch etwas leben.

  • ...Fall eintritt und ich wg. C19 auf einer ITS lande, keinesfalls intubiert werden darf. Also den Platz an einer Druckbeatmungsmaschine mache ich niemanden streitig. Denn ich moechte doch noch etwas leben.

    wie bitte passen diese beiden Teile zusammen? Du willst noch bisschen leben und deshalb nicht beatmet werden?

  • Kann es sein, dass Du etwas dolle im Panikmodus bist?


    Das man bei einer Blinddarmentzuendung oder einem Schlaganfall - mal abgesehen von einer OP - zwingend intubieren muss, ist mir neu.

    Panikmodus? Dafür habe ich keine Zeit.


    Aber wenn Intensivstationen VOLL sind (so voll, daß sie niemanden mehr aufnehmen können) und OP-Säle zu 50% nicht mehr nutzbar (aktuell Chemnitz) weil das Personal fehlt bzw. anderweitig gebunden ist, dann heißt das nichts anderes, als daß es knapp werden könnte, wenn man mit einem akuten Problem einen OP-Saal und eine ITS braucht.

  • Poku:

    Ob deine Frau das entscheiden kann, oder hast du eine Patientenverfügung etc.?

    Ansonsten entscheidet der mutmassliche Wille des Patienten und der tritt ein, solange du dich nicht selbst äußern kannst.

  • Was aber gerne vergessen wird: das Krankenhaus an sich sind nur ein gewisser Teil der Kosten.

    Das ist wie mit leerstehenden ITS - Betten, diese sind ohne entsprechendes Personal einfach nur Betten.

    Naja, die Technik verursacht aber auch Kosten. Beispielsweise die immer wieder gerne gezeigten Türme von Infussionspumpen. Da kommen regelmäßig ganz wichtige Leute mit Klemmbrettern und kleben da ihre Plaketten dran. Und dann schreiben die eine Rechnung.


    Habe nur Ich das Gefühl, das es mit jeden Regierungswechsel schlimmer wird?

    Der Wähler konnte sich entscheiden zwischen einem 'weiter so' und einem 'mehr davon'.

    Letzteres ist eingetreten.

  • Eine Fragr hätte ich: Wenn Ihr über die Herrschaft des Kapitals und dessen gesellschaftlichen Auswirkungen, gleichsam über die Linken und Grünen schimpft, hätte ich gern erfahren, wo Ihr einen Lösungsansatz seht.

  • Oben in der Leiste gibt's einen Button dafür.

    Danke Dir, den hatte ich in der Kategorie "Code" gesehen.

    Dann beim nächsten Mal.

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Eine Fragr hätte ich: Wenn Ihr über die Herrschaft des Kapitals und dessen gesellschaftlichen Auswirkungen, gleichsam über die Linken und Grünen schimpft, hätte ich gern erfahren, wo Ihr einen Lösungsansatz seht.

    Es gibt keine Lösumg. Sonst hätte das schon längst jemand gemacht. Aber man wird ja wohl noch meckern dürfen.


    Dein 'gleichsam' irritiert mich etwas. Denn weder die Linken noch die Grünen sind ein Gegenpol zum Kapitalismus.