Ich mache das seit einiger Zeit nach Fahrgast seinem Rat, die letzten paar Meter mit geschlossenen Hahn. Seitdem habe ich kein Ölfleck mehr unter dem Vergaser.
Beiträge von Krapproter
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Laut Wikipedia das erste Elektroauto zwischen 1832 und 39 . Wenn die Idee wirklich so toll gewesen wäre, hätte es genügend Zeit gehabt dem Verbrenner das Wasser abzugraben.
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Wozu wurde das denn überhaupt abgedreht?
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Es war lediglich eine Frage woher er die bahnbrechende Idee hat und du kannst mir nicht verbieten daran Zweifel zu haben.
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Dann musst du aber die thermische Trennung des Stutzens direkt am Motor Gehäuse machen. Herr Maurer!
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Wer hat dir diesen Tipp gegeben, um den Stützen Dämmung rum zu machen?
Meines Erachtens wäre es sinnvoller Kühlrippen dran zu machen, denn die Wärme kommt vom Gehäuse und der Stützen plus Vergaser soll möglichst kühl bleiben. Also Abschirmung gegen den Krümmer wäre sinnvoller
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Wir hatten gut 10 Jahre eine Kiwi im Garten stehen. War schon fast 3m hoch. Aber nach einem recht kalten Winter war sie dann komplett hin. Ob die männlich oder weiblich war keine Ahnung.
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Das mit der Arretierung finde ich auch sehr gut gemacht viel besser als die originalen Teile. Ich hätte lediglich Bedenken das die auch irgendwo brechen, da die Arme davon ganz schön filigran /dünn sind. Wäre sicher ein etwas größerer Querschnitt haltbarer und wenn man die dann für eine Kombischeibe verwenden will bedenklich.
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Ging mir damals auch schon so, wollte am liebsten drin sitzen bleiben
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Die Fruchtansätze sind zum großen Teil hin und fallen ab.
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Kein Vergleich mit einem 4Takter mit Gleitlagern.
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Ich hab da auch schon Lehrgeld bezahlt und seitdem mache ich das möglichst so wie Pinokio sagt .hinfahren angucken, verhandeln und Bares auf die Kralle. Für vollkommen umsonst hingefahren bin ich bis jetzt noch nicht.
Auf solche Anwaltsgeschichten hab ich jedenfalls kein Bock.
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Simsonmatze hatte mir vor einer Weile ein Video geschickt von seiner Dashcam, als ihm der Motor festgegangen ist.
Genau so klang das bei mir auch.
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Beim Pleul Lager dumpf polternd? So könnte man es eventuell bezeichnen die paar Sekunden vorher bevor es fest ist.
Ich würde sagen es klang eher wie ein rattern, als wenn man mit einem Stock über ein Waschbrett streicht.
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Die Wahrscheinlichkeit habe ich mir aus der baulichen Zeitspanne abgeleitet.
KW mit Nadellager oben und Zylinderrollenlager unten ca 10 Jahre und die neuen Wellen ca. 6 Jahre.
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sicher Spekulation, hab ich irgendwas anderes behauptet.
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Jeder darf seine Meinung haben,
Du ebenfalls
Und am Ende wird Jim das selbst entscheiden was er mit seinem Kohlebrocken macht, so wie er auch entschieden hat mit einem klappernden Motor loszufahren.
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Deluxe du kannst gerne vorher Motor und Getriebe ausbauen.
Das beim Kombi die Scharniere nicht die stabilsten sind und ab und zu mal auch so abbrechen ist allgemein bekannt.
Außerdem wäre es für mich deutlich bequemer die Klappe vor mir hinzustellen oder auch hin zu legen (entsprechend abgepolstert) und von oben drauf zu drücken.
Ohne Schuhe mache ich sowas nicht, falls es doch mal Scherben gibt.
Beim Ausbau von ESG Scheiben ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das sie kaputt gehen (außer das sie nach dem raustreten auf den Boden fällt).
Wenn sie denn doch kaputt gehen sollte ist die Verletzungsgefahr auch nicht so extrem hoch an den kleinen Glaswürfeln.
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Ich würde die Klappe abbauen und vor mich hinstellen, von innen mit dem Knie gegen die Scheibe drücken und oben am Rahmen festhalten und mit den Daumen innen Stück für Stück die Lippe runterdrücken.
Für die weitere Bearbeitung würde ich die Klappe sowieso ausbauen.
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Ich würde da sachte ran gehen, nicht das du die Scharniere von der Klappe killst.
Etwas leichter geht es wenn du während des dagegen drücken die Gummilippe mit der Hand hoch machst das sie leichter über die Blech Kante geht.
Bißchen Fett vorher drunter schmieren kann auch nicht schaden.