PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

  • Fridl

    Reaction (Post)
    So sieht es aus - ein (in Anbetracht seiner "Erfolge" längst glasklar als Fehlbesetzung erkennbarer) CSU-Verkehrsminister hat erst kürzlich wieder von einem "schnellstmöglichen Flottenaustausch", bezogen auf den PKW-Bestand, gefaselt. :doof: Sprich: von…
  • Fridl

    Replied to the thread 600ter stellt sich vor.
    Post
    (Quote from 600ter)

    Ein Tank wäre auch nicht schlecht :P;)
  • Fridl

    Reacted with Like to 600ter’s post in the thread 600ter stellt sich vor.
    Reaction (Post)
    Krapproter, danke für deine Hilfe.
    Ich habe gerade eine Internetfirma gefunden die mit jeder Menge Federn handelt und
    herstellt.Über 1600 Baugrößen im Angebot. Ich muss jetzt nur die alte Feder ausmessen. Sämtliche
    Daten braucht man dazu.
    Gradzahl,…
  • Fridl

    Reacted with Like to Tim’s post in the thread 600ter stellt sich vor.
    Reaction (Post)
    Einer geht im Motorraum und macht die komplette ankommende Luft auf und zu.



    Der zweite öffnet und schließt die Zufuhr der Luft in den Fussraum (geschlossen geht die Luft dann ausschließluch zu den Entfrosterdüsen der Windschutzscheibe).

  • Fridl

    Reacted with Like to Krapproter’s post in the thread 600ter stellt sich vor.
    Reaction (Post)
    Das ist der Umsteller von Heizung nach unten oder oben zur Scheibe.
  • Fridl

    Reacted with Like to Tim’s post in the thread merkwürdige Zündkerze.
    Reaction (Post)
    Das sind Kerzen für Rasenmäher, Kettensägen, Notstromaggregate usw.....
  • Fridl

    Replied to the thread merkwürdige Zündkerze.
    Post
    ... oder Simson
    (Quote from Uwe)

    Nein. Wenn das Gewindeteil zu kurz ist, dann ragen die Elektroden ja nicht in den Brennraum hinein. Wie sollte da deiner Meinung nach der Zündvorgang stattfinden?
  • Fridl

    Reacted with Like to Marlene’s post in the thread AU Toleranzen.
    Reaction (Post)
    Das ist hier jedesmal ein Drama. Ich hab jetzt selbst einen alten Bosch- Tester (wie Infralyt), der hatte auch Probleme, bis ich ihm nen Aktivkohlefilter für den Schlauch spendiert habe. Ohne hat er erst wenig CO gemessen, dann hat die Kathode aber wohl…
  • Fridl

    Reacted with Like to Der Sterni’s post in the thread Bild des Tages.
    Reaction (Post)
    (Quote from Atomino.)

    Die Knie haben damit wenig zu tun.
    Mach dir eher nen Kopp wo die Stolpermütze vom Knirps bleibt der es sich als nasser Sack auf deinem Tank gemütlich machen könnte.
    Könnte...
  • Fridl

    Post
    wenn die Zündzeitpunkte der beiden Zylinder vertauscht wären, dann würden beide Zylinder bei UT statt OT zünden, und der Motor würde gar nicht anspringen.

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. 600ter stellt sich vor 98

      • 600ter
    2. Replies
      98
      Views
      12k
      98
    3. Fridl

    1. merkwürdige Zündkerze 7

      • Uwe
    2. Replies
      7
      Views
      124
      7
    3. Fridl

    1. Motor, Getriebe und Antriebswellen neu, was beachten? 41

      • Trabi-Oldenburg
    2. Replies
      41
      Views
      1.1k
      41
    3. Fridl

    1. Corona COVID 19 4k

      • hjs
    2. Replies
      4k
      Views
      241k
      4k
    3. Jim Panse

    1. Bild des Tages 18k

      • TOOM-5
    2. Replies
      18k
      Views
      3.1M
      18k
    3. Der Sterni