PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

  • Deluxe

    Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Post
    Heute...nein, gestern neben allerlei Bautätigkeit einen Schwibbogen repariert. Erwartungsgemäß den neuesten in der Sammlung. Qualität ist, wenn's trotzdem funktioniert.

    Es nervt.
  • fahrgast

    Replied to the thread CO2-Steuer-2021.
    Post
    Die Spritpreise merkst bzw. siehst Du tagtäglich, den Gaspreis letztendlich nur 1x im Jahr, erst stark zeitverzögert. Besser macht es den Irrsinn freilich nicht... X/
  • Changnoi

    Post
    Heute habe ich den Unterboden bearbeitet.
    Zuerst abgedichtet und dann satt mit einem guten Steinschlagschutz gespritzt.
    Der Unterboden ist jetzt fertig für die Lackierung vorbereitet.
    Dann habe ich schon im Motorraum angefangen abzudichten.
    Das ist bei dem…
  • Tomsailor

    Replied to the thread CO2-Steuer-2021.
    Post
    Ich glaube die steigenden Gaspreise ab dem 1.1.22 machen für viele Leute bald einiges mehr aus als die gestiegenden Benzinpreise (je nach gefahrene Gesamtkilometer bzw. Gasverbrauch).
  • Krümel

    Replied to the thread Corona COVID 19.
    Post
    Wenn es nur Feuerwerk wäre, wäre ich ja noch einverstanden.
    Aber diese Ballerei . . . . . . .
  • Jim Panse

    Replied to the thread Corona COVID 19.
    Post
    Hier hat's die Trix erwischt, das heißt, sie ist positiv getestet.
  • fahrgast

    Replied to the thread Corona COVID 19.
    Post
    Bei uns sind die Reihen inzw. auch ganz leicht gelichtet - teils infiziert, teils wg. Quarantäne. Betroffen sind Ungeimpfte und auch Geimpfte.
    Auch in der Nachbarschaft soll's jetzt wohl einige Fälle geben.
  • fahrgast

    Reacted with Haha to Jim Panse’s post in the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Reaction (Post)
    Vielleicht geht das auch mit Lonitol? :saint:
    (Hidden Content)

  • fahrgast

    Replied to the thread Was macht ihr denn gerade?.
    Post
    Nix mit Lonitol! :grinsi:

    Normalerweise einfach nur zerlegen, (mit Spiritus) reinigen und wieder zusammenstecken. :zwinkerer:
    Neue Ringmanschette gibts nur bei Bedarf. Vorher ggf. den Korrosionsrand im Stopfenbereich entfernen, was aber dank Bremsenpaste nur minimal nötig…
  • Tomsailor

    Replied to the thread Der Abschiedsthread.
    Post
    Als ich das von Mirco Nonschew heute gehört habe, konnte ich es kaum glauben. Hatte ihn erst kürzlich bei Amazon prime in LOL gesehen. In der dritten Staffel wirke er auch wieder mit, das werden dann wohl seine letzten Aufnahmen gewesen sein, sollen…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was macht ihr denn gerade? 30k

      • oevi
    2. Replies
      30k
      Views
      4.2M
      30k
    3. Deluxe

    1. CO2-Steuer-2021 751

      • charlie601
    2. Replies
      751
      Views
      43k
      751
    3. fahrgast

    1. Restaurierung Trabant 601 Ostermann Cabrio 97

      • Changnoi
    2. Replies
      97
      Views
      4.5k
      97
    3. Changnoi

    1. Corona COVID 19 5.2k

      • hjs
    2. Replies
      5.2k
      Views
      370k
      5.2k
    3. Krümel

    1. Der Abschiedsthread 56

      • Deluxe
    2. Replies
      56
      Views
      3.3k
      56
    3. Tomsailor