PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Recent Activities

  • FelixBRB

    Post
    (Quote from fahrgast)

    Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Dir ist sicher sehr genau verständlich, was ich in diesem Kontext wohl mit aberwitzigen Ideen meinte. ;)

    Aber wenn du es schon so spitzfindig auslegst: Wer weiß schon, wohin das mit dem…
  • Krapproter

    Post
    Diejenigen die das Geld für solche "Freizeitbeschäftigungen" haben, haben auch die Mach solche unliebsamen Stimmen aus den öffentlichen Medien schnellstens zu löschen. (Was man ja jetzt auch im Corona Thema deutlich sieht)
  • Matze

    Post
    Du kannst ja mal rechnen, welchen Weg der HBZ-Kolben zurücklegen muss, um z.B. einen RBZ um einen Millimeter zu bewegen. Ausgehend vom Nachsteller-Spiel bewegen sich die RBZ vielleicht ca. 0,5 mm (insgesamt an 8 RBZ-Kolben) und man nutzt dazu schon den…
  • bepone

    Post
    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, dass so ein defekter Nachsteller auch langsam (binnen weniger Sekunden) wieder hereinrutscht anstatt schlagartig. Das würde dann ebenfalls zum Aufpump-Effekt führen.

    Vielleicht etwas weit hergeholt, aber so schnell würde…
  • Melle1976

    Post
    (Quote from Mario-P50K)

    Das meinte ich ja,daß das Aufpumpen nicht von den Nachstellern herrührt. Defekte Nachsteller sollten maximal den Pedalweg etwas verlängern,was natürlich auch nicht gut ist
  • Deluxe

    Reacted with Like to pinokio’s post in the thread Corona COVID 19.
    Reaction (Post)
    (Quote from Deluxe)

    in erter Linie sieht man immer nur die Sonnenseiten, die Schattenseiten werden meist verdrängt.
  • Mario-P50K

    Post
    Naja, ganz so unschuldig würde Ich jetzt die Nachsteller auch nicht hinstellen an eine langen Pedalweg, es macht schon einen Unterschied, wenn die Bremsbacken 0,5mm bewegt werden müssen oder aber 1,5-2mm pro Backe. Allerdings passt das Aufpumpen der…
  • fahrgast

    Reacted with Like to WL13’s post in the thread 2.Ostblock Meeting 18./19.9.2021.
    Reaction (Post)
    Danke an Frank und seine Leute für diese Veranstaltung.

    https://wl13.de/Neuhardenberg_2021/index.htm
  • fahrgast

    Replied to the thread Alles rund ums Thema Essen.
    Post
    Bei uns gibt's heute 'Quetschkartoffeln' (auch ne sehr leckere Erdapfel-Variante...) und Thymianfleisch, nach Omas ganz einfachen Rezept. :*
    Auch das nur in "Mindermenge" von gut 500g magerem Schweinefleisch. Wir sind schließlich nur zu Zweit und essen am…
  • Atomino.

    Replied to the thread Youtube.com.
    Post
    Den Wartburg bei 0:58 habe ich letzte Woche noch beim Wienern gesehen :top:

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Gesetzesänderung zum Verbot von Oldtimern 286

      • Trabi Olaf
    2. Replies
      286
      Views
      12k
      286
    3. FelixBRB

    1. Keine Bremswirkung trotz neuer Bremsen und Entlüften 79

      • Genosse Finnrich
    2. Replies
      79
      Views
      1.6k
      79
    3. Matze

    1. Alles rund ums Thema Essen 316

      • Atomino.
    2. Replies
      316
      Views
      21k
      316
    3. fahrgast

    1. Youtube.com 2.6k

      • Trabant
    2. Replies
      2.6k
      Views
      488k
      2.6k
    3. Atomino.

    1. Corona COVID 19 4.5k

      • hjs
    2. Replies
      4.5k
      Views
      311k
      4.5k
    3. Atomino.