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Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

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  • Jim Panse

    Replied to the thread Kurioses bei E*** Teil 2.
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    So sah ich mal wie ein Westberliner Volvo 245 vor einem Buchhandlung in Mitte stand, und die ganze blaue Dietz-Reihe ging rein. Mir hat von ML den kleinen Doppelband mit Ausgewählte Schriften zum Einschafen gereicht...
  • Die Art und Weise der Zyklinderfußdatierung hat einige Variation:
    23 PS, mit Warenzeichen der Barkas Werke
    (Hidden Content)

    12/1971, Warenzeichen VMW

    Mitte 1986, VMW
  • Tacker

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    Ja also die Welle vom Kollegen Tacker ist frisch regeneriert zu DDR Zeiten, Die Welle ist eine Reibgeschweißte das heißt, um das Maß von 28mm wieder zu bekommen wurde ein Bolzen in den Hubzapfen eingedrückt. Dadurch kann man die Hubzapfen wieder nach…
  • Krapproter

    Replied to the thread Motorwechsel bei Libelle 64.
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    In meinem Trabi ist eine 12V Gleichstromlichtmaschine und mit den paar Watt sollte man nicht so großzügig um sich schmeißen.
    Hätte ich noch eine zweite von dieser Libelle hätte ich sie einfach in Reihe geschaltet.
  • Krapproter

    Replied to the thread Kurbelwellen überholen.
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    Ich hab es nicht ganz so verbissen mit irgendwelchen Nummern auf dem Gehäuse. Für den Fall der Fälle steht dann ein anderer einbaufertiger Motor schon da. Demzufolge hab ich da auch keine Logistikprobleme.
    Bei den Drehschieberflächen würde ich mir das…
  • Fg601

    Replied to the thread Kurbelwellen überholen.
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    Ja also die Welle vom Kollegen Tacker ist frisch regeneriert zu DDR Zeiten, Die Welle ist eine Reibgeschweißte das heißt, um das Maß von 28mm wieder zu bekommen wurde ein Bolzen in den Hubzapfen eingedrückt. Dadurch kann man die Hubzapfen wieder nach…
  • bepone

    Replied to the thread Motorwechsel bei Libelle 64.
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    Nehmen wir mal an, dass der 6V-Motor eine Leistungsaufnahme von ebenfalls rund 1W hat. Daraus ergibt sich eine Stromstärke von 0,17mA.
    Der “Bratwiderstand“ müsste dann auf ca. 35Ohm dimensioniert werden oder was eben das nächste aus der Reihe ist,…
  • Krapproter

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    Bei dir geht doch der Sinn der Aktion nicht auseinander, sondern ziemlich genau in eine Richtung. :-)
    Es ist ein Angebot von Frank, nicht mehr und nicht weniger, das man annehmen kann oder eben nicht.
    Ich habe mir sogar mal ein Gehäuse in dem Bereich…
  • Krapproter

    Replied to the thread Motorwechsel bei Libelle 64.
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    Die Variante mit dem Wiederstand hatte ich auch erst im Sinn, aber bei der üppigen Leistung meiner Lichtmaschine von 220W wollte ich nicht noch sinnlos Energie in einem Wiederstand verpuffen lassen.
    Zumal man im Sommer wenn es so richtig heiß ist und…
  • bepone

    Replied to the thread Kurbelwellen überholen.
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    Nein, in nächster Zeit ist das (hoffentlich) nicht nötig, mein unlängst selbst gemachter Motor läuft zu meiner höchsten Zufriedenheit und hat diese Saison ca. 15000km zuverlässig abgespult.

    (Quote from Hegautrabi)

    Ich mag gar nicht wissen, wieviele…

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    1. Kurioses bei E*** Teil 2 2.1k

      • TV P50
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    3. Jim Panse

    1. Lebensdauer, Laufleistung und Identifizierung des Trabant Zweitakt Motors 8

      • TV P50
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    3. Jim Panse

    1. Motorwechsel bei Libelle 64 15

      • TrabantDD
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    3. Krapproter

    1. Kurbelwellen überholen 369

      • Mario-P50K
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    1. Was macht ihr denn gerade? 22k

      • oevi
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    3. fahrgast