PappenForum.de

Tut meinem Trabi etwas weh, frag ich das PappenForum.de

Letzte Aktivitäten

  • Albrecht

    Hat eine Antwort im Thema Trabant Springt nicht an???? verfasst.
    Beitrag
    Deswegen meine Hoffnung ist jetzt das ich die Kabel vertauscht habe und der Trabbi am UT Zündet. Ich werde es gleich sehen.
  • kbi601

    Like (Beitrag)
    Ob Unterbrecher oder EBZA, Zündzeitpunkt 3 oder 5mm v.O.T., anspringen muss der Motor.


    Gruß
    Benjamin
  • trabi

    Hat eine Antwort im Thema Trabant-Friedhof verfasst.
    Beitrag
    Relation. Verkehrstote gesamt - gegen Unfälle im Trabant. Oder im Hobbybereich: Motorradunfälle gegen Trabantunfälle. Ja, wahrlich ein gefährliches Spiel im Trabant auf der Autobahn. ;)

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Autobahn immer noch sicher…
  • Hegautrabi

    Hat eine Antwort im Thema Trabant-Friedhof verfasst.
    Beitrag
    Auf einer Landstraße bist du mit jedem Anhänger auf 80km/h begrenzt.
    Ich bin bekennender Autobahnfahrer, das erwähnte ich sicher schon.
  • Hycomatheizer

    Like (Beitrag)
    Die beschriebene Zündungseinstellung verstehe ich auch nicht, vielleicht liegt es daran?

    1. Spreizer aufsetzen, auf OT drehen und Kontakte auf 0,4mm Abstand einstellen.
    2. Prüflampe anschliessen und Kolben auf 4mm vor OT drehen, dann die Grundplatte…
  • In letzter Zeit begegnen einem immer wieder Fahrzeuge, die mit einer gewissen Blauäugigkeit gekauft werden, die man sich so vielleicht vor 25 Jahren noch leisten konnte.

    Ansonsten ist der Bereich der klein- bis mittelpreisigen Fahrzeuge häufig…
  • FelixBRB

    Hat eine Antwort im Thema Trabant-Friedhof verfasst.
    Beitrag
    Mag sein. Ich schrieb ja auch nicht, dass ich mich auf der Landstraße sicherer fühle. Es war nur eine Randbemerkung, dass ich eh so gut wie nie mit der Pappe auf der Autobahn bin.

    Wenn ich längere (Autobahnrelevante) Strecken unterwegs bin, dann fahre…
  • Macha

    Hat eine Antwort im Thema Ladekontrolllampe leuchtet nicht verfasst.
    Beitrag
    WIe?? Was??
    du schreibst doch, dass dein Fahrzeug BJ 89 sein soll.????
    Mach doch bitte einfach mal ein Bild(von dem Teil, was du jetzt meinst) Wenn du BJ 89 hast, und alles original, dann hast du die Drehstromlichtmaschine, und die DDR elektronische…
  • Deluxe

    Hat eine Antwort im Thema Trabant-Friedhof verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fahrgast)

    Einfach nochmal draufklicken, dann ist das wieder ent-liked.


    (Zitat von FelixBRB)

    Die meisten schweren Unfälle und die meisten Unfälle mit Todesfolge passieren auf Landstraßen...
    Sicherer ist man dort nicht - denn es gibt frontalen…
  • Das verstehe ich nicht. Du willst das Getriebe doch öffnen und dir alle Teile genau angucken. Warum sollen wir nun vorab raten was da genau kaputt ist?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trabant Springt nicht an???? 18

      • Albrecht
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      196
      18
    3. Albrecht

    1. Trabant-Friedhof 1,8k

      • Trabant
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      281k
      1,8k
    3. trabi

    1. Ladekontrolllampe leuchtet nicht 75

      • Trabi Sport
    2. Antworten
      75
      Zugriffe
      2,2k
      75
    3. Macha

    1. Knallen / Knacken im Motorraum (Getriebe?) bei voller Fahrt 7

      • Rocky911
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      151
      7
    3. Mossi

    1. Instandsetzung Trabant 601 129

      • Wabant
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      8,7k
      129
    3. Mossi