Posts by Mario-P50K

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/

    Vor ein paar Monaten hatte Ich von diesen Anbieter einen Motor in der Hand, hatte sich einer gekauft, der die Auswahl zwischen TW, OSD und eben Ihn hatte. Ich muss sagen, Ich war doch schon recht positiv überrascht, bis auf eine falsch rum eingebaute Fußdichtung war alles in Ordnung, der Motor läuft auch seit einbau sauber ohne Nebengeräusche, anderst als man es bei OSD leider teilweise hat.

    Die Lampe ist parallel zum Unterbrecher geschaltet, bedeutet:


    Unterbrecher zu, Lampe ist aus, weil der Stromkreis durch den Unterbrecher geschlossen ist und der Strom über diesen fließt.


    Unterbrecher auf, Lampe ist an, der Stromkreis durch den Unterbrecher ist geöffnet und der Strom muß über die Lampe fließen.


    Sollte bei Augenscheinlich geschlossenen Unterbrecher die Lampe Leuchten, schließen entweder die Kontakte nicht sauber, durch Oxidation, Abbrand oder Verschmutzung, oder die Zuleitung zum Unterbrecher ist unterbrochen.

    Die Klammern werden bei uns im Ort bei Feder-Bischoff zerschnitten und Grundsätzlich durch neue ersetzt, Heißaufbiegen machen die nur, wenn der Kunde es wünscht, z.b. bei seltenen Oldtimern.

    Aufen Teilemarkt wollte auch mal einer 300 Teuro von mir haben für so eine Zange, habe Ich dankend wieder zurück gelegt.


    fahrgast das ist schon die neue Ausstellung, die ist schon sehr übersichtlich gestaltet, im Alten RFT-Gebäude war es doch etwas beengter, mit etwas Glück bekommt man auch eine gut erklärte Führung.

    Colani...:D

    (der von ihm designte Röhrenfernseher sieht übrigens 'in Echt' sehr viel gelungener und edler aus, als auf irgendwelchen Bildern. Kann man sich - u.v.a. in der Rundfunk-Ausstellung in Stassfurt ansehen, die ich nur wärmstens empfehlen kann! ;))

    Lag jetzt bei uns erst ein Colanifernseher im Container.


    fahrgast warst du schon in der neuen Ausstellung oder noch in der neben Technisat?

    Das mit den Partikeleintrag ist auf jeden Fall gegeben und wohl auch ursächlich für die Weitung des Käfig.


    Ich hatte dazu mal einen Beitrag gelesen, wo darauf hingewiesen wurde und die Verwendung in Bereichen mit hohen Partikeleintrag die Nutzung von Polyamidkäfigen in den Lagern nahegelegt wurde, da diese einseitig geöffnet sind und somit eine höhere Selbstreinigung haben.

    Die Schraubrosetten der Innenverkleidung muss es auch mal eine Zeit lang als verchromt gegeben haben, Ich habe gerade bei frühen Baujahren das schon öfters festgestellt und glaube nicht, das man die immer ausgetauscht hat.

    Das ist der Choke, das ist Original, den brauchst du zum Starten, wenn es kalt ist, die meisten Vergasermotoren springen nämlich ohne gezogenen Choke nicht oder sehr schlecht an. Es geht von den Zugknopf der Bowdenzug unten an den Vergaser ran, ist also richtig, nur der Plasteknopf ist zu neu.

    Bei Scharniergelenken wirken auch viel höhere Kräfte auf eine kleinere Fläche, da kann es schon Blau werden, bei Fettmangel. Gleichlaufgelenke hatte Ich auch schon mehrere die sehr Straff waren, gefettet eingebaut und fertig, davon ist keines ausgefallen.

    Wenn Ich selber eine Welle überhole, die offensichtlich eine Fremdmarkierung hat wird diese unkenntlich gemacht, erstens weil Ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will und zweitens, wenn die Welle versagt, möchte Ich nicht, das der Irrglaube entsteht, Firma XY hat da scheiße gebaut, obwohl sie die Welle garnicht zuletzt hatten.


    Meine Wellen sind auch Markiert, jedes Teil einzeln, aber so das Ich nur weiß wo und wie.