Posts by Grandpa

    ich könnte mir vorstellen das du da jetzt einen Denkfehler haben könntest. Über den Anlasser fließen sagen wir mal 100A, bei 12V nennspannung.

    Das macht einen errechneten widerstand von 0,12Ohm.

    Ist dein Messgerät genau genug dafür?

    Die 100A sind jetzt aus der Luft gegriffen, es kann mehr aber auch weniger sein.

    und mache bitte als erstes die beiden metallbinder der nadellager raus, und gucke ganz genau nach rost an nadellager und pleuelauge. Wenn da alles gut ist, einölen und mit einem Kabelbinder wieder fixieren. Und merke dir welches nadellager wo drinne war.

    wenn er wieder nur auf einem pott gelaufen ist, kann es unter anderem daran liegen das die zündung an war, ihne das der Motor lief, und das mehrere Minuten.

    Der originalen ebza (wie auch der aus dem link) fehlt die ruhesteomabschaltung, wodurch eine Spule immer bestellt wird, und die ganze Zeit zu heiß wird und durchbrennt.


    Ansonsten kann ich die mbza empfehlen, ruhesteomabschaltung, und halt einfach etwas modernere Technik.

    deinen edit hab ich nich gesehen :(


    Aber man kann es ja auch noch aus die Spitze treiben, stehen die Leute schön in reih und Glied, oder eher versetzt :/


    Fakt bleibt, man braucht eine ziemlich große Fläche um nur ein "paar" Leute auf einem Treffen haben zu dürfen. Den 1000 Leute sind je nach Treffen ja nix.

    eigentlich dieses ja schon nicht richtig mit 3m Abstand zu rechnen.


    Rechnen wir mal lieber mit einem Quadrat von jeweils 1,5m Seitenlänge, dann sind bei jeder Person 0,75m zu jeder Seite, macht bei 2 Personen dann wieder 1,5m Abstand zueinander. Bei eurer Rechnung hätte jede Person 3m Abstand zum nächsten.

    Und dann kann man die am Rand stehenden ja ohne Abstand nach außen berechnen.


    Ich glaube so richtig schlecht hat deluxe garnicht gerechnet ;)


    9000qm sind deutlich Zuviel, macht 9qm pro Person, und damit ein Quadrat von 3x3m Meter.


    Ich würde irgendwo so bei 2000qm-2100qm rechnen.

    Man müsste dann allerdings das Farbplättchen im Tacho entfernen wenn es nicht eh schon fehlt.

    bist du dir da sicher? Grüner Filter und grüne led bleibt grün, und grüner Filter mit roter led könnte ein rotbraun werden, und demnach vielleicht klappen. Und is dann auch besser wegen der Originalität, den ohne farbfilter sieht es ja auch kacke aus.



    Edit, oder wird es nen gelbton?

    Problem ist das du nicht einfach die ladekontrolle gegen eine led tauschen kannst, da über die ladekontrolle die lima erregt wird.


    Deshalb müsste man das ganze so verschlafen das die originale ladekontrolle erhalten bleibt, das Kabel zur lima und zum Sicherungskasten allerdings unterbrochen wird wenn man warnblink einschaltet, und dann extern mit dem Signal versorgt wird.

    ....vermutlich auch alsbald Lagerkäfig- oder andere Partikel. ;)

    davon gehe ich leider auch aus. Ich werde ihm mal ne alte Welle mit verkrusteten Lagern zeigen, und hoffen das er dann einsichtig ist und der Motor vorher kontrolliert werden darf...

    hatte ich bereits gemacht, konnte aber nichts vernehmen.

    Auf jedenfall wird er jetzt zerlegt, der Besitzer hat noch einen regenerierten stehen, mal sehen was der so von sich gibt...

    Das Stück vom Bild lag oben auf dem kolben zyl 2, und hat fleißig am Kopf angeschlagen...


    Was ich mich frage, ist das ein Stück vom Lager? Weil das lässt sich kein bisschen biegen mit den Händen.


    In 12 Jahren der erste Motor den ich so kaputt bekomme, zum Glück nicht mein eigener.

    übertreib mal nicht, da reichen 2Kästen locker.:P

    Für die letzten 3 Wochen ;)


    Lasst uns da nen Schwamm drüber schieben, und einfach darum bitten wenn kacke bei ist dies entweder zu überlesen, oder nach Möglichkeit erklären was falsch war, um den eigentlichen Sinn des Forums zu erhalten. Den wissensaustausch!

    Als die Rückmeldungen eingeführt wurden dachte ich: "Was für eine sinnlose Spielerei", habe mich dann aber doch selbst beim Verteilen der Symbole erwischt. Es würde mich auch nicht stören, wenn das ganz wegfallen würde.

    also ich persönlich finde den danke, und den haha Button sehr hilfreich, speziell den danke. Den bei manchen Beiträgen möchte ich das die User wissen das ich den Beitrag (besonders wenn er für mich war) gelesen habe, und dankbar für z.b. Aufklärung, Hilfestellung, oder auch wisseneserweiterung bin. Und so braucht man nicht extra eine weitere Nachricht schreiben, sondern kann es so kurz und knapp mitteilen.


    Auf Daumen hoch/runter kann ich aber auch verzichten.

    ich versuche auch beim westblech Teile zu reparieren, auch wenn sie neu sind. Den ich kaufe mir die Teile ja weil ich sie brauche, und nicht weil mir gerade danach ist.

    Einziger Ausnahme elektronik, und Teile die sich nicht zerlegen lassen.


    Gerade nen neuen HBZ von nem Multicar zerlegt und den Fehler gesucht, nachdem der Besitzer dreimal getauscht hatte. Im Endeffekt fehlte nur eine sperrkugel für den kolben... jetzt verrichtet er wie es sein soll seinen Dienst. Serienfehler bei neuteilen, keine Seltenheit leider.

    wenn du aber einen heuballen hinlegt, und das Reh bedient sich daran, was ist das dann?

    Wenn es dich nicht stört das sie dich besuchen kommen, würde ich das über Winter definitiv machen, hilft den Tieren ja auch zu überwintern. Aus dem selben Grund füttert man piepmätze ja auch.

    für viele ist doch immer noch der trabant das billigste Auto der Welt, was ja bei weitem nicht mehr so ist. Und dann sieht man eben 200€, und denkt das is nen Haufen Kohle. Was es ja auch ist, und wenn es dann nicht funktioniert ises noch schlimmer.


    Wenn man es aber mal in Relation sieht ist der Preis gar nicht so schlecht, nur eben noch viel zu teuer wenn sie nicht funktionieren.