Beiträge von Mossi

    Canton kenne ich von meinem persönlichen Hifi-Spezl, der baut seine Komponenten von früher gerade in seinen Wartburg. 😱🤔😎


    Aber ich gebe dir Recht, der eine Kanal hier bleibt erst richtig wach, wenn es ordentlich drückt....

    Sind aber "nur" arcus - Lautsprecher

    Via einer recht phonstarken Pioneer - Anlage Paul van Dyk lauschen, der aktuell auflegt bzw. eingespielt wird.


    + etwas Wikipedia, schließlich ist ja So......


    PS: heute dem Sattler das Vorzelt vom 5-3 überantwortet, jetzt gibts nach 40 Jahren mal neue Fenster, damit es in ANK nicht so zieht oder reinregnet.....

    Na dann hoffen wir mal, dass es eine gibt.


    Nicht dass dies am Ende zu Enttäuschung führt....



    Da es mich persönlich auch nicht wirklich treffen wird (die Überwachung im leistungssport war lückenlos und ich als (Noch-nicht-Reisekader) noch nicht systemrelevant, bleibt trotzdem Überlegung, ob man sich das wirklich antun möchte.


    Ich weiß von Fällen aus unserer Umgebung, wo 10-15 Jahre später lebenslange Freundschaften zerbrachen, weil Sachen aufgewühlt wurden, die insofern im Nachgang überhaupt keine Relevanz mehr hatten.....


    Manchmal kann Erkenntnis auch vergällen....

    Das sind Anhängerverschlüsse, die man sich damals bei Germina von den Skibindungen geholt hat.


    Das links ist die Weiterentwicklung.



    Irgendwie muss das Hobby ältere Männer in den letzten 30 Jahren darin bestanden haben, irgendwelche Teile an irgendwelchen Anhängern mit Farbe voll zu schmieren wo der Pinsel hinkommt....


    Egal ob galvanisch oder feuerverzinkt, lackiert - Hauptsache vollgejaucht....

    Das lag sehr lange in der Säure und brauchte doch noch reichlich Nachbehandlung.

    …pastellgrün? 💚 😍

    Der fetzt richtig und suche ich schon sooo lange einen für meinen Uni, habe aber bislang noch kein Glück gebebt.


    Ich war mir immer nicht sicher, ob es sich dabei nicht um einen Kolorierungseffekt handelt 🤔


    Offenbar nicht...


    Die sind aber vermutlich relativ schnell von dort zum Grauweiß gewechselt.

    Der 70er Prospekt war noch in Schwarz-Weiß, der 71er zeigt diese Farben. Die dann vermutlich in der laufenden 70er / 71er Serie gar nicht mehr zum Einsatz kam.


    Die ersten sind noch sehr nah an den Testmustern.


    Ich möchte in einigen dieser Elendsviertel, was sich Schule nennt, auch kein Lehrer sein.


    Meine Mutter hatte früher bei den alljährlichen Elterngesprächen mit der ganzen Bandbreite des modernen sozialistischen Menschen zu tun, vom Assi bis zum Professor.


    Aber da wurde ihr die körperliche Züchtigung nur vom Vater angedroht und nicht vom Schüler....


    Die meisten machen das Versagen der Schule und an den Tests fest, Klammern aber gerne die Elternhäuser aus, die von Helikopter - Eltern bis zur völlig vergammelten bildungsfernen Klientel reicht, die seit dem Anschluss auf dem sozialen Abstellgleis körperlich und intellektuell verotten.


    Dazu kommt die Reiz - Einflussnahme auf die Heranwachsenden, die das ganze nicht wirklich leichter macht.

    Und mit der immer weiter zunehmenden medialen Präsenz bzw. dem erleichterten Zugang und dem teilweise etwas seltsamen "Streben nach Berühmtheit" wird das Nachlassen der bis dato als "klassische Fähigkeiten" wahrgenommene Können, den Schulen angelastet.

    Das stimmt nur eingeschränkt.


    Wenn man über die letzten 15 Jahre das lustige Zusammenspiel des Bildungsministeriums mit Bundesvorgaben, landestypischen Regelungen und völlig überforderten Stellen vor Ort mit solchen Auswüchsen wie 8 verschiedene Klassenlehrer in den ersten 3,5 Schuljahren begleitet, kommt einem manchmal nicht nur der Fettverdauungssaft hoch.

    Ob ausgerechnet das ländliche Berlin, geplagt von schlechtem ÖPNV, Massentierhaltung, Brachflächenzwang, Agrardieselproblematik, langen Arbeitswegen, etlichen neuen Windkraftanlagen, Überbauung mit Solaranlagen, schlechten Kita-Schlüsseln, Fracking-Gas-Terminals in Urlaubergebieten bzw. bei Siedlungen etc. dafür musterhaft steht, sei mal dahingestellt......

    "Das Elend heute kommt aus der grünen Ecke - es hat mit Ideologie zu tun und wurzelt bereits bei den 68ern, mit denen das alles mal anfing."


    Ein Teil des BRD-Systems (Verwaltung, Bildung, Juristerei) ist nach dem "Marsch durch die Institutionen" sehr wohl in Teilen so geprägt worden.


    Ich fand die Idee früher mal gut, bin mittlerweile aber völlig desillusioniert.


    Außerdem sind einige dieser Ideen völlig pervertiert. Und seit man an den Trögen der Macht schmatzt, sind Unbelehrbarkeit und die Offenbarung der Unwissenheit dazugekommen.


    Insofern kann man es einem Teil der Bevölkerung kaum übel nehmen, wenn der Wunsch einem Regierungswechsel besteht. Wie auch immer der ausfallen mag.


    Ich kann nur hoffen, dass es genug Wahlbeobachter gibt, die kritisch Ihren Job machen. Und auch das mit der Briefwahl sollte man nochmal überdenken.....

    Die chlechte Nachricht ist: was original ist, weiß mittlerweile bis auf einen kleinen Teil von Personen, die sich intensiv um die Archivierung und Erhaltung des Wissens kümmern, überhaupt keiner mehr.


    Die meisten vom Band sind mittlerweile dem Arbeitsprozess entwachsen und konnten sie schon fünf Jahre später nicht mehr an irgendetwas detailliert erinnern.

    Also sagen wir mal so: die Kühlrippen sind a: keine guten Indikatoren und b: für die Leistung des Motor irrelevant.


    Die Unterschiede liegen in den anders bearbeiteten Kanälen.


    Und eigentlich sind es nur 1,5 PS Unterschied, die anderen 1,5 PS kamen von der parallel neu eingeführten Auspuffanlage.


    Insofern ist es unkritisch.

    Der Nachrichtenverkehr zwischen den Teilnehmern wird offensichtlich überwacht, im Bekanntenkreis führte eine eher dämliche Blödelei via Nachrichten zur Komplettsperrung des Accounts.