Beiträge von hjs

    warum man nicht einfach die Atomkraftwerke weiter laufen lässt, und dadurch die Kohlekraftwerke entlastet,

    Weil ein paar wenige Bürger plötzlich Angst um ihre Ärsche hatten. Unterschätze nie die Maht dummer Leute, die einer Meinung sind. Eventuell angeheizt von Lobbyisten des Kohlebergbaus. Die Merkel, obwohl sie es besser wusste, ist eingeknickt. Und die Betreiber werden entschädigt. Denen ist es sowieso egel, womit sie ihren Profit machen.

    Was bestimmt denn ein einzelner Konstrukteur eines Auto-Herstellers?

    Na, ob überhaupt und wenn ja wie ein bestimmtes, vom Schlipstäger verlangtes, Teil sich fertigen lässt.

    Davor kommt das Marketing und die Produktdesigner. Dann haben auch noch die BWLer mitzureden. Und über all dem tronen die Juristen, die das ganze Geschehen absichern.

    Hab ich was vergessen?

    dass eine vierflammige Gasdrucklampe einen Anschlusswert von 1.064 Watt besitzt. Eine LED-Leuchte, die dem konventionellen Leuchtmittel nachempfunden ist, hingegen nur 20 Watt.

    Das ist etwas seltsam formuliert. Konkret bedeutet das aber 4x20W. Außerdem geht damit eine Einbuße an Helligkeit einher.

    Also die Autos könnten zB dann laden, wenn die Lastspitzen nicht da sind.

    Genau. Nämlich mit dem günstigen Nachtstrom. Direkt aus der Photovoltaik.

    Es wird sich noch einiges in diese Richtung tun. Nur hoffentlich wird nicht wieder eine Masse komplett abgehängt.

    Die Geringverdiener werden auf jeden Fall abgehängt.

    Ein Liter Diesel bringt etwa 10 kWh.

    Die Bundesregierung will den Strompreis bei 40 ct pro kWh deckeln. In den Akku steckst Du beim Laden etwa 40% mehr rein. Also kosten 10 kWh stolze 5,60 Euro.

    Eine technische Anmerkung zu deinem Funktionsaufbau habe ich trotzdem noch. Ich gehe mal davon aus, das der Aufbau mit einer konstanten Stromquelle versorgt wird. Da das in der Praxis anders ist (Moped) bleiben dir einige Fehlerquellen erhalten.

    Man sollte aber immer 'volle Kanne' testen. Denn wenn die Zündung nur im Standgas läuft, dann nützt das ja nichts.

    Grundlegend denke ich das die Erde hoffnungslos überbevölkert ist. Der Hauptgrund für Krieg.

    Ja. Nein.

    Ganz früher wurde schon mal ein Krieg ausgelöst, weil einer die Braut von der Nachbarsippe gemopst hatte.

    Was in 2.Samuel 8 geschrieben steht, das war reine Machtgier.

    Und Mali hat 16 Einwohner pro km², die haben religiöse Gründe.

    ein schwarz rotes Kabel vom Stecker aus geben, leider sind diese bei mir nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand von euch sagen wo diese im originalen ran gehen?

    Kannst Du bitte mal beschreiben, wie Dein Stecker belegt ist?

    Wenn man da ganz genau hinguckt, sieht man eingeprägte Zeichen. Das steht A und B und auch 1,2 und 3.

    Also z.B. A2 = braun, u.s.w. Und auch eine Verbindung von z.B. A2 nach B2 spielt eine Rolle


    MfG

    hjs

    Ist euch auch schon aufgefallen, dass man jetzt fast überall ungefragt geduzt wird.

    Was soll das ?

    Will man damit Nähe ausdrücken ?

    Ja. Manchmal ist es schlimm. Besonders wenn irgendwelche Schnösel und Grünschnäbel das machen. Ich meide jedes schwedische Möbelhaus.

    Allerdings finde ich das hier[tm] völlig in Ordnung.

    Ebenso in den NGs (werden über NNTP verbreitet). Aber dort sind sowieso nur noch die Alten.

    Klar für richtig tiefbass braucht es Volumen, aber für das normale beim Fernsehen braucht es garnicht soviel Volumen.

    Oder die nehmen einen DSP. Meistens ist das so.

    Dann müssen nur noch die Tieftöner irgendwo im Gerät verstaut werden.

    Ich hatte mal einen Plasma-TV (groß, schwer und teuer) aufm Werktisch, das war das so. Dort hatten diese Tieftöner sämtliche Schrauben lose gerüttelt. Mit dem Ergebnis, dass es da Überschläge und Kurzschüsse gab. Der war dann Schrott.

    Das wäre genau so als wollte man jemanden verklagen der ungefragt eine DIN - Norm verwendet. Das ist doch Irrsinn.

    Gemau so sieht's aus. Der Beuth verklagt jeden, der den Kram weitergibt oder kopiert oder... Genaue Formulierung habe ich jetzt nicht. Ich hatte mal Zugang zu Perinorm.

    Einige RAL-Farben gibt es natürlich auch im Handel. Damit kannst Du dann alles Mögliche beschmieren.

    Der Fall, der mal die Runde gemacht hatte bezog sich auf einen Online-Auftritt unter Verwendung von 'color:#cf3476'.

    Überlegen: Warum gibt es Lücken bei den RAL Farben? Z.b. 3010, 3019, 3021 :/

    Weil das Patent ausgelaufen ist.

    RAL-Farben sind geschützt. Das hat sich also irgendwer für einen mehr oder wenigen schmalen Taler gesichert.

    Und der darf dann jeden verklagen, der genau diese Farbe verwendet. So geschehen erst neulich mit RAL 4010 (Telemagenta).

    Musik wird oft als laut empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden.

    Also lautet der Beschluss, dass der Mensch mal lernen muss.

    Deshalb habe ich schon überlegt, ob ich

    zukünftig nur noch Mitleser sein will, und meinen Senf lieber nicht mehr beitrage.

    Nein, weitermachen!


    Ich kann mich da übrigens an ein Renft-Konzert erinnern.

    Im Speisesaal vom 8. Mai (heute Niles).

    Als der Saal sich langsam leerte, wurden die 4-er Tische zu längeren Tafeln zusammengeschoben und der verbliebene harte Kern kam in den Genuss einer Überstunde.

    Der Link führt bei mir nur zu jeder Menge penetranter Amazonwerbung...

    Vermutlich hast Du erstmal deren Cookies akzeptieren müssen. Im Anschluss wurdest Du auf die Startseite geleitet.

    Das sieht man auch in der Adresszeile.

    Da hilft es dann, den Link einfach nochmal zu klicken.