Beiträge von Fahrfusshebel
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Hänger umgemeldet und tüven lassen. Reflektoren bestellt.
Alle 3 HBZ mit Erlaubnis des Eigners geöffnet und versucht, so zu paaren, dass es funzen sollte. Denkste.
Jetzt hab ich den alten gereinigt und eingebaut. Funktionierte auf Schlag. Ich frage mich, warum....
Mal kucken, ob die Manschetten halten.
Sonst bestücke ich den mit DDR Ware, die es auch zu besorgen gilt.
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Kann man das nicht beides anbieten?
Die Frage ist sinnlos, siehe nervige Reklamation.
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Es ist ja nicht so, dass man zum Sonntag um die Uhrzeit was anderes machen könnte.
So eine Prüfung ist doch allemal besser, als die ständigen Reklamationen.....😡
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Zwei Versuche mit regenerierten HBZs fehlgeschlagen, einer pumpt nur in den Behälter zurück, der andere ist komplett ohne Funktion.....
Prüfen die ihr Gelumpe überhaupt vorher???
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Ich mache das bis heute so. Auch wenn ich mir ein paar provisorische Eindrückwerkzeuge gebaut habe. Auspressen ohne richtige Presse war immer bäh.
Sägen sollte man können. Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt.
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Pastellgrün? Eher schilfig.....
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Deine Einzelmeinung. Bislang weiß niemand, was es ist. Vielleicht ja ein schnöder Langeweileforstkübel. 😉
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Es gibt schon noch ein paar originale Kübel.
Was ist es denn überhaupt für einer?
Armee oder Forst?
Treffen besuchen, Autos kucken und erstmal einen Überblick über die Fehlteile bekommen.
Das kann schon was ordentliches werden. Es wird nur kostenintensiv, sich die Teile zu besorgen. Machbar ist es eigentlich fast problemlos.
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Hast wohl noch was früheres?
Mir genügt er so. Außerdem brauche ich mal was mit 6V Glühobst, der geht dann auch mal am Kübel
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Die Nieten sind Normteile, heute noch. 😉 Verstemmen geht prima mit einem Luftmeißel.
Bei der Simplex Bremse gibt es zb. keine rechten und linken Ankerplatten, obwohl die nicht symmetrisch sind, aber da ist auch immer eine Backe auf- und eine ablaufend.
Spätestens beim betrachten der geöffneten Bremse hätte es auffallen müssen...ja ja, ich weiß (und froh, mich nicht weiter dazu geäußert zu haben). 😁
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Ein rostiges Origamibodenblech. Das ist Premiere....
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Leistung ist immer etwas subjektiv, wenn man es nicht genau messen kann. Meine Limo hat mit dem derzeitigen Motor rund 65.000 gelaufen, ich dachte immer noch bis zuletzt, läuft doch noch prima, klappert mittlerweile ein wenig.
Dann im Kübel gleiche Fahrstrecke mit frisch gemachtem Motor, jetzt rund 5000 km gelaufen. Der Unterschied von 70 auf 100 ist absolut deutlich. Das geht gefühlt bald doppelt so schnell, obwohl die Limo immernoch ihre 110 läuft.
Ende des Jahres bekommt die Limo wieder einen neuen Motor. Dann kann man sich auch wieder ab 80 drin unterhalten...
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Ist ja nun auch wurscht. Ich hatte Frank die Welle (es war nicht die erste dieser Art) hingelegt und nach seiner Meinung gefragt. Zähneknirschend hat er gesagt, "mach mal". 🧐😁
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