Frieden!

  • Und wieder einmal Frau W.


    Über die Zahl der Deserteure aus der Ukraine allein in Deutschland staune ich schon.

    Auch die Ungleichbehandlung spricht Bände ...

    Auf jeden Fall bringt es deutlich zum Ausdruck,

    daß die Männer keinen Bock auf Krieg spielen haben,

    entgegen dem was allgemein suggeriert wird.

    Heute hat Herr Selensky wiedereinmal Blech für Tapferkeit verteilt,

    und Herr Putin steht dem nicht im Geringsten nach.

    Ein Stück Blech dafür, das Gesundheit und Leben riskiert werden,


    Die Zahl der Deserteure auf beiden Seiten ist groß

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie auf das Vaterland verteidigen gepocht wird. Du bist doch schon Deserteure wenn Du in der Situation das Land verlässt.


    Was würdest Du tun?


    Ich kenne meine Antwort schon.

  • War vor vielen Jahren mal das Werbemotto der Bundeswehr:


    wir sind dafür da dass ihr gegen uns sein könnt.



    Ich bin aus der Reserve raus, auf mich wartet maximal der Volkssturm.


    Und so als ExZivi....

  • Ich würde mich auch weder für dieses, noch für irgendein anderes Land über den Haufen schießen lassen, würde ebenso wenig auf jemanden schießen. :beleidigt:

    Bin aber als 'gedient in fremden Streitkräften' eh raus... :zwinkerer:

  • Ich würde die Regierungen gegeneinander kämpfen lassen.

    Diese Leute nehmen das Wort " Vaterland " am häufigsten in den Mund.

    Als Waffe schlage ich Knüppel vor - ist am preiswertesten für das jeweilige Volk und

    richtet keinen Kollateralschaden an.

  • Ich stamme noch aus der Zeit da musste man(n) entweder seine fünfzehn Monate Wehrdienst leisten oder Zivildienst absolvieren bzw. bei Feuerwehr oder THW Mitglied sein. Damals hatte ich mich aus jugendlicher Unwissenheit und Patriotismus für den Wehrdienst entschieden. Heute, vier Jahrzehnte und so hoffe ich einiger Lebenserfahrung später würde ich mich gegen Auseinandersetzungen mit Waffen aussprechen. Aber es wird immer irgendeine geistig umnachtete Person geben die ihr persönliches Ego heraushängen bzw. durchsetzen will. Auch mit Waffengewalt. Das war schon in der Steinzeit so und das wird in der Zukunft, sollte es nach einem Atomkrieg noch eine geben, auch immer so sein. So wird es auch immer Menschen geben die mit ihrem Leben für Demokratie, Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit einstehen und auch welche die es nicht tun.

    So dumm wie ich es brauche kann mir keiner kommen.

  • Ich bin auch gegen Auseinandersetzungen mit Waffen, aber im Ernstfall wäre Ich froh, das Ich mich auch mit Waffe verteidigen kann und nicht als Unbedarfter mit der Flinte in der Hand ins Feld gejagt werde.

  • Das bloede am Krieg ist doch, dass da Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen. Weil andere Menschen, die sich kennen, nicht aufeinander schießen wollen.


    Ich bin fuer ein Duell zwischen "Flintenuschi" und Medwedew. So im Stile der alten Gladiatoren, also mit Dreizack, Netz und Keule oder sowas. Und fuer das gesparte Panzergeld gibt es fue die Zuschauen Wodka und Borschtsch gratis.


    Leider verstehen die Menschen nicht, dass ihnen der liebe Gott Beine zum Weglaufen gegeben hat. Krieg ist nichts anderes als kollektiver Wahnsinn.

  • Das bloede am Krieg ist doch, dass da Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen. Weil andere Menschen, die sich kennen, nicht aufeinander schießen wollen.


    ....


    Leider verstehen die Menschen nicht, dass ihnen der liebe Gott Beine zum Weglaufen gegeben hat. Krieg ist nichts anderes als kollektiver Wahnsinn.


    Und die Menschheit auch das nicht zu lernen vermag. Wir drehen uns seit Jahrhunderten im Kreis und rennen den Wünschen der Eliten hinterher.


    Ich halte die Utopie einer Geldfreien und auf Forschung basierender Entwicklung wie in Star Trek für wünschenswert. Ich schreibe aber bewusst Utopie.

  • So wird es auch immer Menschen geben die mit ihrem Leben für Demokratie, Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit einstehen und auch welche die es nicht tun.

    Wie weit ist es mit der Meinungsfreiheit denn hierzulande eigentlich noch her, ganz nüchtern betrachtet? :hä:

    Ich fürchte, diesbezüglich gäbe es nicht mehr allzuviel zu verteidigen.

    Klar kannst du alles sagen - aber längst nicht mehr überall oder in jeder Position. Wenn deine Meinung die (angeblich) falsche ist, biste auch schon mal ganz fix weg vom (Karriere-) Fenster. :wechgeh:

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sehr heutzutage (wiedermal) mit den Wölfen geheult wird... :augendreh:

  • Stasi 3.1


    Aber das Problem ist systemimmanent

  • Der Krieg geht weiter, die Spitzenpolitiker sind voll dabei, fast schon mit Begeisterung muss man sagen, die Wirtschaft beginnt eindeutig zu schwächeln und ächzt unter den anhaltenden Belastungen. Beispiele: In GB wird das Gemüse knapp, weil die Regierung dort Gemüsebauern bzgl Energiekosten nicht unter die Arme greifen will, in Deutschland baut BASF die meisten Stellen weltweit ab (2/3 von 2600 wie es heißt), die deutsche Wirtschaft verzeichnet ein Minus von 0,4%. Am schlimmsten betrifft es natürlich die direkt betroffenen Menschen im aktiven Kriegsgeschehen. Irgendwer hat schon jetzt seit Ziel damit erreicht. Der Ami, der Russe, der Chinese oder Inder?? :schulterzuck: Um was geht es hier eigentlich genau? Doch nicht nur um ein Landstreifen in einem Land mit dem wir bisher eher weniger zu tun hatten.


    Auch interessant und vielleicht auch bedenklich diese Entwicklung von der ukrainischen und der deutschen Armee?

    Militär: Das sind die mächtigsten Armeen der Welt 2023
    Vor rund einem Jahr ist Russland in die Ukraine einmarschiert und hat damit eine Zeitenwende eingeläutet. Wie viel geben die Staaten weltweit für ihr Militär…
    www.manager-magazin.de

  • Hochinteressant die Auflistung unten, wer wieviel Militärmaterial und -personal zur Verfügung hat (wie bitte soll die vgl.weise kleine ukrainische Streitmacht alleine je die russische Riesenarmee besiegen können, schon rein personell betrachtet? :hä: Die mit 50000 Mann hohe Zahl der ukrainischen 'Paramilitärs' finde ich bemerkenswert.

    Und nicht zuletzt die geradezu astronomischen 'Verteidigungs-'/Rüstungsausgaben bei den Amis. :staun:

    - und im Verhältnis die deutschen (und was "effektiv" dabei herauskommt... :verwirrter: ).

  • Wieviel Wodka man dafuer bekommt....oder alternativ Baguette, Camembert und Rotwein? (den Spruch habe ich beim Besuch des Hackenberg's losgelassen, worauf die Fuehrerin meint "da waeren die noch heute besoffen").


    Marx und Engels hatten Recht, als sie schrieben: "Proletarier aller Länder vereinigt euch."