Posts by Tomsailor

    In der Straßenbahn war es heute sehr warm und stickig. Konnte verstehen das viele ihre Maske abnahmen oder nur unter der Nase trugen. Gerade alte Leute kippen bei den heißen Temperaruren schon gerne um, mit Maske haben die noch mehr zu tun. Es ist fast Sommer, sehr viele sind geimpft, Zeit wieder etwas mutiger und freier zu sein.

    Was wurde uns bei einem Vorhandensein eines Impfstoffes nicht alles versprochen. Und jetzt, wieder alles vergessen? Wir haben mittlerweile 4 zugelassene Impfstoffe, bald wohl 6. Aber Jugendliche werde noch immer von der Polizei gejagt, nur weil sie sich heimlich treffen und dabei entdeckt wurden. Das kann ja wohl nicht sein. Wer das Normalste von der Welt tut, wird u.U. als Schwerverbrecher abgestempelt. Sollten wir nicht wenigstens im Sommer etwas lockerer leben können?

    Die traute sich was.

    Meine Frau will immer nochmal mit einem Heißluftballon fliegen. Da ich dabei Angst um sie habe, konnte ich ihr das bisher erfolgreich verbieten. Sonst darf sie alles machen, nur bitte nicht das. Ein Weilchen möchte ich sie noch behalten, manchmal ist sie schließlich auch ganz praktisch. Nee, im Ernst, ich habe Angst das dabei was schief geht. Einmal hat sie sowas schon gemacht, da kannten wir uns noch nicht.

    In den Weltraum könnte sie ruhig fliegen wollen, das können wir uns wahrscheinlich eh nie leisten.

    Hab Montag Nachmittag für 1,72€ getankt. Allerdings Super plus. Bekommt der arme Mazda wieder nur E10.

    Egal. Ich fange nächsten Monat wieder bei meinem alten Arbeitgeber an, da kann ich auch mal mit Fahrrad hinfahren, ist nicht so weit wie jetzt. Und mal wieder habe ich scheinbar mehr Glück als Verstand und bekomme dort noch deutlich mehr als ich letztes Jahr hatte, als ich gekündigt hatte. Ist immer gut, wenn man im Guten auseinander geht und sich somit eine Tür offen hält. Arbeitsmäßig hat sich nicht viel verändert. Nur eine Sache im Unternehmen ändert sich gerade, es kommen bald Elektrofahezeuge, die Ladesäulen stehen schon. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das lohnt, ist wohl eher aus Imagegründen. Am Montag stand ich mit dem Trabi auf einem der neuen E-Parkplätze, hätte mal ein Foto machen sollen. :P

    Bis die neuen Firmenwagen kommen, dauert es aber noch. Gibt große Lieferschwierigkeiten. Vielleicht sind die Akkus noch auf dem Schiff, das die Ägypter festhalten.

    Ich staune immer noch, was ihr da vorne alles hinpackt. :D

    Werd mal meiner Frau sagen, sie kann ihre Handtasche neben den Tank packen.

    Bestimmt bekommt man dort auch etwas Gepäck verstaut. 8o Oder den Einkauf, kleinen Kasten Bier oder so.

    Nö, ist nicht so. Ich habe keinen Tipp gegeben.

    Einen hätte ich, niemals die AU direkt bei einer Prüforganisation machen lassen.

    Darf ich fragen warum nicht?




    Insgesamt sehe ich die AU als kleinstes Problem an. Kenne niemanden der irgendwann mit irgendwelchen Fahrzeugen mal durch die AU gefallen ist.

    Wir bieten dir im Herbst 50m Lebensbaum-Erholung an.

    Den Spaß habe ich schon im Garten und noch viel mehr bei Schwiegereltern. Das Dumme ist, ich habe die Lebensbäume bei denen vor Jahren pflanzen müssen und jetzt muss ich sie regelmäßig schneiden. Immerhin haben sie mittlerweile Rasenmähen gelernt. ^^

    Ihr kommt ja auf Ideen. :D Habe ich weder so noch so gesehen. Bei mir liegt das Öl schlicht und einfach mit Werkzeug und Benzinkanister links neben dem aufrechtstehenden Reserverad im Kopferraum. Ganz einfallslos, ich weiß.

    Ein bißchen geordneter Wildwuchs mit Mohn und Co darf bei uns auch sein. Die Igel sind auch zurück. Das größte Tier bei uns im Garten war mehrmals ein Reh. Viele Weinbergschnecken sind z.Z.auch da.

    Gärtnern zur Erholung, gehe ich voll mit.

    ;):thumbsup:

    Und abends im Liegstuhl mit einem Radler die Abendsonne ins Gesicht scheinen lassen und dem Nachbarn bei seiner Arbeit zuglotzen. :P

    Auch wenn es noch nicht die Jahreszeit dazu ist, aber ich würde gerne mal wieder in den Winterurlaub, letzten Winter hätten wir seit Jahren mal wieder Geld dafür übrig gehabt, denke auch im nächsten Winter wird das noch nichts. Meine Abfahrtski verstauben im Keller also weiterhin. Aber schön, das es wieder Sommerurlaub im eigenen Staat geben kann.