Frieden!

  • Die Wahrheit werden wir normal sterblichen definitiv niemals erfahren, das ist sehr sicher.

  • Als ich das zum ersten mal gehört habe, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen (zumal wir auf Arbeit erst darüber sinniert hatten, wie schnell dieser - eigentlich ungeheuerliche - Anschlag damals doch aus den Medien wieder verschwunden war, auf wundersame Weise... :/ ).

    Wobei ich bei "evtl. bewusst falsche Spuren gelegt" eher daran geglaubt hätte, dass man es nun wohl wieder den Russen in die Schuhe schieben wird...

  • is genauso schnell verschwunden wie jetzt auf einmal c. obwohl man davon im privaten Kreise mehr hört als jemals zuvor. Aber is ja jetzt nicht mehr wichtig, nun kann man alles auf dem Rücken des ukrainekrieges und des umwltschutzes austragen.

  • Es bleibt dabei: wem nützt es?


    Und vielleicht noch: wem schadet es?

  • Beitrag von Krümel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Habe ich auch gehört. Wegen angeblicher "Kinderverschleppung" wohl...

    Würden mir spontan wenigstens 1/2 Dutzend Spitzenpolitiker weltweit einfallen, die das nicht minder verdient hätten.

  • Für nuklearen Ernstfall: Bund verteilt hunderttausende Jod-Tabletten an die sächsischen Landkreise | Freie Presse - Glauchau
    Die Tabletten liegen seit einigen Tagen in Landratsämtern, Rathäusern und Depots der Feuerwehren. Sie sollen bei einem Unfall in einem Atomkraftwerk an Kinder,…
    www.freiepresse.de


    Ist natürlich für einen Unfall in einem AKW gedacht...

  • Kann man leider nicht ohne Abo lesen.

    Aber....betrachte es doch mal objektiv.


    Ein mehr oder weniger ganz normaler Vorgang wird nun wieder (zwischen den Zeilen) genutzt um Angst und Schrecken zu verbreiten.


    Seit Fukushima ist der Supergau eines AKW wieder deutlicher ins Bewußtsein gerückt, der nach Tschernobyl etwas eingeschlafen war.


    Insofern ist das mit den Tabeletten ein ganz normaler Vorgang im Rahmen des Katastrophenschutzes.

    Wenn du bei dem für eurem Landkreis zuständigen Katastrophenschutz anfragst (der Katastrophenschutz ist in der Regel den Kreisen unterstellt), wird man dir sagen, dass dieser Tablettenvorrat im Turnus des Verfallsdatums immer erneuert wird.


    Das hat aktuell wenig mit den Ereignissen in Osteuropa zu tun.

    Und wenn die ihre Köpfe alle gedrückt haben, wirst du auch kaum noch Tabletten brauchen.


    Diese Meldungen kommen regelmäßig....


    4 Millionen Jodtabletten für junge Sachsen
    Sachsen hat sich mit rund vier Millionen Jodtabletten eingedeckt. Sie sollen nach einem Atomunfall in Kernkraftwerken an Kinder und Jugendliche sowie…
    www.radiodresden.de


    Auch für andere Bundesländer:


    Neue Jodtabletten für den Katastrophenschutz | rettungsdienst.de
    Stuttgart (IM BW) – Baden-Württemberg möchte für einen möglichen kerntechnischen Unfall bestmöglich vorbereitet sein. Deshalb erneuert das Land derzeit im…
    www.rettungsdienst.de

  • Damals kam leider kein Frieden,

    heute vor 20 Jahren begann der Einmarsch in den Irak, aus Euronews:

    "Damals haben wir einfach nur unsere Arbeit gemacht, und ich habe den fatalen Fehler begangen, anzunehmen, dass, wenn ich weitermache und meine Arbeit als Soldat vor Ort erledige, irgendjemand in der Regierung, sei es im Vereinigten Königreich oder in den USA, irgendeine Art von Plan dafür hat, was passieren wird, sobald wir den Irak gesichert haben. Wir gingen also alle davon aus, dass jemand einen Plan hatte. Wir wussten nicht, dass es keinen Plan gab."

    Tim Collins, Ex-Offizier der Britischen Armee

  • heute vor 20 Jahren begann der Einmarsch in den Irak,

    ...

    Wir wussten nicht, dass es keinen Plan gab.

    Muss eigentlich heißen; "Wir kannten den Plan nicht."

    Der Plan war, dass ExxonMobil dort die Geschäfte übernimmt.

  • Das Erdöl- und vor allem Erdgasgeschäft mit Russland wird nunmehr jedenfalls China übernehmen und auch sonst rücken die Russen und die Chinesen enger zusammen. Nichts anderes war zu erwarten und somit wird es wohl eine Art von Machtverschiebung geben, die weder Europa noch den Amis schmecken dürfte...

  • ...aber für Russland der einzige vernünftige Weg ist.


    Wird Russland nicht westlich gebunden, übernimmt China. Das ist nicht neu. Chinesisches Knowhow und russische Rohstoffe werden beweisen, daß Europa in der Bedeutungslosigkeit verschwinden kann, ohne daß es jemand merkt. Wir kümmern uns derweil ums Wetter, das wir Klima nennen, korrektes Gendern und ähnlichen Firlefanz.

  • Muss eigentlich heißen; "Wir kannten den Plan nicht."

    Der Plan war, dass ExxonMobil dort die Geschäfte übernimmt.

    Das war nicht der Plan, sondern das Ziel.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Dieses vielsagende Bild ist mir vorhin zugegangen, bin gespannt ob es da auch so läuft.