Frieden!

  • Wie meinst du das? Wegen ihrem Fuß?

  • Ich habe mal aus Interesse gesucht was heute am 11.Februar im so ereignisreichen und wichtigem Jahr 1990 bzgl. auf dem Weg zur deutschen Wiedervereinigung passiert ist.

    Dabei folgendes Video gefunden.

    Kohl spricht nebenbei auch das europäische Sicherheitssystem ab ca. Minute 4:30 an. Nur mal so, wem es interessiert, ganz interessant und nett.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist auch von den sowjetischen Sicherheitsinteressen die Rede, die schließlich in denen der Russen aufgegangen sind. Ein Umstand, der westlicherseits praktisch kpl. ignoriert wird, was das Seine zum Entstehen dieser prekären Lage beigetragen hat.

  • Apropos Gesicht: da hat gestern die ukrainische Führung ihr m.E. wahres durchblitzen lassen, indem sie mit der Forderung nach Streu"munition" (sprich: Bomben und Raketen) und Phosphor(Brand-)munition wiedermal einen drauf gesetzt hat. Ich sehe das als eine - in mehrfacher Hinsicht - unverschämte Forderung an. X(

    Noch dazu wegen der Aussage des ukrain. Aussenministers, dass das "rechtlich kein Problem" sei, weil man der ensprechenden Osloer Vereinbarung gegen solche - weltweit geächteten - Waffen nicht angehöre.

    Die (angebliche) Beschränkung der Anwendung auf das eigene Territorium macht für mich nichts besser - wie will man gerade bei solchen "streuenden" Vernichtungswaffen - bitteschön sicherstellen, dass nicht auch die eigene Bevölkerung etwas abbekommt/ auch davon geschädigt wird? :hä:

    Das alles riecht schon furchtbar nach 'totalem Krieg' bis zum bitteren Ende. :verwirrter:

    Beweise dafür, dass die "Russen solche Waffen bereits anwenden" wurden zwar vollmundig angekündigt, ist "man" aber bislang schuldig geblieben.


    Den einzigen Funken Hoffnung, dass dieser ganze Irrsinn in absehbarer Zeit doch noch am Verhandlungstisch beendet werden könnte, haben auf dieser sogenanntem "Sicherheitskonferenz" (die bisher defacto eine "der Krieg geht bis zum bitteren Ende weiter"-Konferenz war) ausgerechnet die Chinesen verbreitet. Man darf gespannt sein, ob daraus mehr als eine Phrase werden kann.

    Ich zumindest hoffe das sehr, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

  • Menschen, die Geld für Energie und Nahrung ausgeben, konsumieren nicht. Und das ist für die Chinesen der härteste Schlag. Insofern haben die ein Interesse an stabilen Verhältnisen.


    Aber: neulich auf der Latrine meinte nebenan jemand laut, dass die Haltung der USA zur Ukraine auch der zu Taiwan ähnelt, wenn man das Engagement (besonders seiner europäischen "Verbündeten") aufgeben würde, wäre dies ein Zeichen, womit sich die PRC die ROC zurückholen kann.

  • Public Resource Computing soll sich Race of Champions zurückholen?

  • u.a.


    Wenn ALB als ehemaliger Star vom DTB in der Sparte TT nicht laut interveniert......

  • was du verstehst nicht ????ALB, DTB, eder TT ^^ =O :respekt:

  • Um die Peoples Republic of China von der Republic of China zu unterscheiden, wird international entsprechend kodiert.


    Und wenn unsere Bundes-Trampolinhüpferin vom Deutschen Turner Bund lautstark interveniert, überlegt sich vielleicht die Volksrepublik China noch mal ihr weiteres Vorgehen (mit angstschlotternden Knien)....

  • Daß der Mann polarisiert ist klar - abgesehen davon, daß er eher Regional-Prominenter ist. Aber das hier ist tatsächlich sehenswert, sofern man genau hinschaut und hinhört:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit ganzem Osten wäre ich vorsichtig, also in den Südbezirken sicherlich, in den Nordbezirken tendenziell weniger....


    Das spielt eine seltsame Aussprache mit fehlenden Buchstaben und ein etwas dick aufgetragenes Lokalkolorit mit Heimatgeruch eine Rolle...

  • Es gibt ja das Lied mit der Textzeile „Doch kommt der Sachse nach Berlin, da könn´se ihn nicht leiden…usw.“ Das es im Norden noch schlimmer sein soll? Au weia. :D

    Nein, alles gut. ;)

    Bei und in HBS scheint er beliebter denn je zu sein. Ich war bei einem Auftritt von ihm. Es war kein Platz mehr frei. Aber auch hier gilt: Wie jeder mag.

  • Die Konflikte zwischen den Preußen und den Sachsen kommt noch aus der Zeit des alten Fritzen und sollte nun langsam mal vergessen sein.

    Ich mag den Uwe Steimle. Und wenn er Platt sprechen würde mit dem selben Inhalt genauso.

  • Mir ging es nicht um eine Diskussion zu Herrn Steimle.


    Sondern mehr darum, was in unseren Medien los ist. Ich hatte den Sachsenspiegel-Beitrag zu der angeblich "rechten" Demo ja auch gesehen und wunderte mich ein bißchen. Und dann kamen die Bilder, wie die Veranstaltung tatsächlich aussah.

    Und die bestätigen, daß unsere Staatsmedien eben wirklich so schlimm sind wie befürchtet. Verzerrung, Verdrehung der Tatsachen und tendenziöse "Bericht"erstattung die in Wahrheit keine ist.


    Ich habe den Eindruck, daß diese Art journalistischen "Handwerks" den Abstand zur Goebbels'schen Wochenschau Jahr für Jahr weiter verkleinert.

    Bis hin zum Vokabular. Da ist schon von "totalem Krieg" die Rede gewesen und einigem mehr. Da stellen sich doch die Nackenhaare auf...

    Was sitzen denn da für Leute in den Sendezentralen?

  • Kinder und Opfer der Bildungsmisere?


    Geschichte abgewählt?




    PS: wie gut, dass Sachsen und Bayern als Provinzen zu Preußen gehörten und Mecklenburg Zeit seines Bestehens nie. Ändert aber nichts an der Lage.....



    Aber das tut eigentlich gar nichts zur Sache, es geht einfach darum, dass die Aussage, dass Herr Steimle pauschal den gesamten Osten vertritt, so nicht haltbar ist, unabhängig davon, dass ich einige seiner Betrachtung nicht nur interessant sondern auch treffend und gut beobachtet empfinde.


    Aber auch er rangiert manchmal mit einem Grinsen hart an einer Grenze entlang.