Beiträge von 1/10V8

    Mossi Ich halte es im Hifi-Sektor ganz einfach so, dass es kein"nur" gibt, am Ende ist der Klang eh ein subjektives Erlebnis.


    Genau dieses aussteigen eines Kanals war der Grund des Wechsels. Der Resciver wird aber einem Reperaturversuch unterzogen, denn schlecht klang die Kombination definitiv nicht.


    Fahrfusshebel Du hast mich absolut richtig verstanden :saint: . Kenwood prangerte damals auf der Heckscheibe meines A-Mantas den ich leider abgeben musste.

    Mit Pioneer kann man nichts falsch machen, außer mal klebt sie auf Heckscheiben. :D


    Bevor ich auf Teufel mit den Theater 500 in umgestiegen bin, hatte ich auch Pioneer mit Canton 2-Wege System. Leider hatte sich ein Kanal verabschiedet gehabt und so kam dann nach üner 30 Jahren dich einmal ein neues System.

    Bei mir ging die originale Lenkerarmbefestigung komplett in die große Glocke. Ein größerer Hohlraum wäre ja auch sicher negativ im Bezug auf die Stabilität bei der Verschraubung.

    Die Becher sahen erstmal gut aus und es soll eh zerlegt werden. So ganz bin ich von dem Thema mit 3. Gang Freilauf noch nicht weg, auch wenn ich kaum noch Stadt fahre. Also Fakt ist, so wird es so oder so nicht eingebaut.

    Ich freue mich gerade über die Basis des künftig zu regenerierenden Getriebe. 40€ fand ich mehr als fair für ein Tripodengetriebe. Dazu konnte ich ein paar Tripodenwellen aus dem Schrott mitnehmen wo noch zwei Sterne zu retten und zwei Gelenke straff waren. Dazu ein netter Plausch mit einem Neurentner, manchmal hat man auch mal etwas Glück.

    Jetzt einmal ehrlich, was finden gerade die Originalisten an der korrekten Betrachtung des Zustandes kritisch? Wenn man bedenkt was heute als patiniert verkauft werden will, kann ich das schon verstehen. Da nehme ich auch mrin Fahrzeug nicht heraus, an der Beifahrertür muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Aber es gibt wenigstens keine großen Abplatzer oder Schlimmeres. Ich yehe nur immer wieder Fahrzeuge bei den ich mich ernsthaft frage "warum?".

    Klingt aber schon nach motivierenden Worten durch den Motormeister. Was ich immer noch in Erinnerung habe ist, wie viele Leute außerhalb des Boards dieses Video gefeiert haben, schon wegen des blauen Dunstes.


    Ich finde toll dass Du überhaupt nach einer Lösung suchst den Motor original zu erhalten. Ist ja nun auch ein besonderes Fahrzeug. :love:

    Mein Beitrag war nicht abwertend gemeint, zumal es auch in der Popmusik hochwertige Produktionen gibt. Und zum Glück haben wir verschiedene Geschmäcker die entsprechend bedient werden können.


    Der Marti ist definitiv eine coole Socke und macht tolle Erklärungen.


    Ich bin zzt. wieder viel bei Apollo unterwegs und habe die letzten Wochen mal wieder mehr den 80er Electrourschleim mit Anne Clark und co gefröhnt. Die 90er Depeche Mode gehen ja auch immer.

    Ok, Betrüger ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt. Ist Spitzbube besser? Oder Geniestreich? Ich denke, das trifft es am besten.

    Und wie geschrieben, finde ich es nicht schlimm.

    Willkommen in der Musikbranche, genauso funktioniert das Konzept der verkaufsorientierten Musik nun einmal.


    Suche einmal Marti Fischer auf Youtube "Wie geht eigentlich Musik", meine Empfehlung wäre Modern Talkinger.

    Dito, ich sage nur Motoren einen Regenerationsbetriebes die mit den gleichen Bildern des Anbieters als Privatware verkauft werden und andere die privat Motoren zusammenschrauben und als regeneriert verkaufen.