Das mit dem von Deluxe angesprochenen Dilemma ist doch seit je her dasselbe. Ich kann nur für die 500/600er sprechen. Es war ein 600er dabei, seit 64 in Ersthand (Vater), der Besitzer ist wirklich weit damit gefahren. O-Lack in weiten Teilen, aber sonst böse verbaut. Der Besitzer bestand leider nur darauf, seine Fernstrecken damit zu prämieren...
Ein nächstes älteres Ehepaar hatte sich durch x Fremdfirmen ihren Traum 600er Kombi bauen lassen. Das ich mir das Auto überhaupt angekuckt habe, entsprach eher Mitleid.
Ein anderer bestand darauf, dass die Motornummer definitiv zum Auto gehört. Nur aus dem Stehgreif 100.000 Nummern zu spät. Dirk hat dann zuhause nochmal in die Liste geschaut und genau so war es auch. Nur den DDR Brief hatte er zufällig nicht dabei... Im Nachhinein fiel auch auf, dass es eigentlich ein Standard nach FIN war und kein 2 farbiger..
Die ersten 3 waren aber dennoch dicht beieinander, waren glaube 148, 146 und 138 Punkte. Allesamt schick, nur waren es die einzigen 3, die wirklich prämierungsfähig waren. Und um das mal etwas transparenter zu machen, Nummer 1 hatte O-Lack, aber einige wirklich wenige Fehlteile. Nummer 2 war ein schicker 2farbiger 60er mit allem drum und dran, nur Neulack und ein ausgesägtes 500 am Heck plus falsche Querlenker. Sonst wirklich feinst! gemacht. Nummer 3 wieder fein im O - Lack, aber wieder zu viele Fehlteile.