Posts by P60W

    Hab auf die Schnelle mal 2 Schaltpläne entworfen:

    1:

    Hier wird einfach eine Verbindung unter Umgehung des LSS hergestellt. Die Dioden verhindern ein "Rückstrom" auf den jeweilig anderen Blinker wenn geblinkt wird.

    2:

    Etwas anspruchsvoller und mehr Bauteile.

    Über den LSS werden die Relais geschalten. Diese schalten den BlinkSpannung durch.

    Über die beiden Dioden wird ebenfalls bestrommt wenn der WBS betätigt wird.

    Weiterer Vorteil: der gesamte Blinkerstrom geht über das Relais, nicht mehr über den LSS.


    Ich habe diese Schaltung selber in Verwendung da ich mit den Relais zwischen Brems-/Blinklicht umschalten kann (bei 2 Kammer Leuchte),wobei Blinker immer Vorrang hat.

    Die ganze Schaltung is auf einer Rasterplatine verbaut,ausgegossen und nicht größer als eine Streichholzschachtel.


    Verwendung bei beiden: elektronischer Blinkgeber!

    Tja in diesen Tagen muß man sich auch beschäftigen...

    Und dabei etwas gutes tun


    In bissel den Holzcontainer geplündert, in paar Nägel, Rest Dachpappe- fertsch is das Vogelheim.

    ...wenns der Motor durchzieht wirds schön gelb am Auspuff...Mehrfach getestet.


    Allerdings sind die Anlagen beim Bund alle außer Betrieb nach meinen wissen bzw.unterliegen bestimmten Einsatzbedingungen.


    Tim ich kenne es so,daß die Beläge vorgespannt werden und dann rund abgedreht werden. Um eben einen vollflächigen Schluss zur bearbeiteten/neuen Trommel zu gewähren!

    So nicht ganz richtig.

    Ich hatte es damals für Mike abgeklärt: 2000km Strecke, Begutachtung vorher - hinterher.

    Sicher eine Geldfrage.

    Man könnte aber auch ein Mustergutachten erstellen...

    Eingetragen schon aber nur mit Aufwand.

    Hatte ich ja für Mike alles abgeklärt.


    Ja die Moped Jungs müssen auch jeden Scheiß auf YouTube und Co posten...Brettern durch die Ortschaften,hauen Leistungsangaben von gut und böse raus...fahren am besten noch alles Original (Trommelbremse)


    Als ob die Bullerei das nicht rallt

    Mike, ehrlich der Vergleich hinkt gewaltig!



    Keine frage, du hast dich sehr weit nach vorn gewagt und das ist auch gut so! Ob das eine breite Masse möchte ist dann die 2te Frage.


    Wieviele bauen Simson? Ja, sehr viele, weils "einfach" ist, in jede Garage paßt, es jeden Kram fürn schmalen Taler gibt und das Ergebnis überzeugt...ist ja auch keine Kunst...


    Den Hype wird's beim Trabser nicht geben.


    Wieviele beschäftigen sich mit Leistung beim Wabu? Mir fallen auf anhieb 4 Hochkaräter ein, das wars. Der Rest ist mit 75 PS zufrieden...(oder angeblich 55 im Wabant)

    Ha...Daher mein Nachfragen...

    Dieselameise ist richtig genommen die "inoffizielle" M21,oder Steher oder einfach Ameise.

    Mit dem 1H65 Cunewalder Wasserverdampfer.


    Du hast doch irgen son neumodischen Quatsch :P