Posts by P60W

    Das was Deli sagen möchte ist doch: solange alle (oder ein Großteil) nur in der Gruppe maulen, dennoch jeden Tag pünktlich zur Maloche erscheinen, und nichts bewirken wird sich hier nicht ändern!

    Auch sind es die, die sich keine Gedanke über das "Später" machen wenn sie mal die Beine hochlegen dürfen.


    Das schlimme ist, daß für viele Mieter das Böse Erwachen erst im nächsten Jahr kommt wenn die Heizperiode durch ist.


    Aber was rede ich, kauft euch ja alle E-Autos wie Herr Diess das möchte :hau:

    Es Erfahrung kann ich zur Tülle sagen:

    ein Drehteil ist sicher die schnelle und günstigere Variante. Programmieren und dann fällt das vom Stangenlader.


    Das Teil als Pressformteil, so nenne ich es mal, zu reproduzieren wird schwierig. Zum einen muß man ne Firma finden welche entsprechende Maschinen hat und b, muß man aufgrund der Handhabung, sicher um einen 2 -3 fachen Preis vom Drehteil rechnen.

    Blechformteile, auch wenn sehr einfach, sind leider teuer.

    Das Bild ist in Chemnitz-Hilbersdorf entstanden. Parkplatz vom Eisenbahnmuseum. Im Hintergrund das Stellwerk der ehm. Ablaufanlage.

    Tja, eigentlich sollte ich ja mit nach Neuhardenberg...aber der Termin war voll...

    Und dann mußte ich auch noch Abschlepper spielen. So ein EMW Cabrio hinten dran :verwirrt:

    @WL

    das täuscht nur ein wenig :)

    Man muß sich vorstellen wie diese ganze, filigrane Ding im Betrieb schwingt und sich bewegt.

    Und alles ohne FEM oder CAD...

    Hier streiten sich die Geister:

    - der eine verlangt den vollständigen Rückbau samt Kabellage!

    - andere "Funktionsunfähig" - beim S4000 zB Sicherung ziehen

    - abgedeckt


    Jeder (Bundesland) wie er mag.

    Hier soll aber eh eine Änderung kommen (H, Sonderfahrzeug etc)

    Auf der einen Seite finde ich ein Durchgreifen durchaus sinnvoll, richtig und NÖTIG!

    Aber: man sollte die Sachen klar voneinander unterscheiden und dementsprechend auch werten.


    Geschilderter Fall vom Blaulicht scheint: "komm, den zeigen wirs mal richtig" - war wohl völlig daneben.

    Mopedfrisierei ein ganz anderes Thema!


    Es gibt für blauweiß mE wichtigere Einsatzgebiete: warum ballern die LKW mit weit mehr als 90+ über die Bahn?

    Egal...

    Ich habe Mossi´s Deutung schon verstanden - dieses mal zumindest (Das ist halt nicht immer so einfach :brettvormkop:.)

    Hier würden mich sogar die Hintergründe interessieren...

    Mossis verwortwurschtelung is schon einmalig.

    Immer die passenden Worte zur uneindeutigen Umschreibung eines Ist/War/Könnte ^^


    Regt zum Nachdenken, welcher mögliche Inhalt den gemeint sein könnte, an.

    ...da freue ich mich schon auf die anstehenden Tage im E 512 bei den Temperaturen...ohne Klima, ohne Getränkekühlfach...



    (warum haben wir eigentlich kein "Schwitzer" Smiley?)