Posts by P60W

    Heute habe ich nach mehrjähriger Abstinenz das Oldtimertreffen in Pegau besucht.

    ...und war überrascht. Eine Vielzahl an hochkarätigen Fahrzeugen konnte bestaunt werden.

    Das Ganze natürlich bei Kaiserwetter.


    Zeig her das Popöchen:


    Nettes P70zschCoupä


    Irgendwann wird es der Linke werden...bin irgendwie affin mit den F´s


    Erich mußte im Auto warten bis Thomas wieder kam. Aber die Scheibe hättest ruhig ein Stück offen lassen können...


    Allerdings würde ich als Veranstalter etwas gegen die Flut der Simson´s (2Takter) samt junger Besatzung unternehmen. Ebenso passen meiner Meinung nach keine umgebauten "young Timer" ala rattiger Golf 3 dort hin

    (Man muß wissen, der Platz is da beschränkt) - aber das ist ein anderes Thema

    Darfste nicht mehr verbauen und wenn du Umbauten vor hast muß es runter.

    Verhält sich aber ähnlich wie Beton: es gib top Dächer und Nieten diesbezüglich

    In der Trall is doch gut Platz, einfach ins Handgepäck...oder in die Antonov direkt reinfahren


    Irgendwie lag mein Abflugtermin ähnlich bescheiden am Ende des Jahres.

    Was nützt der zweigleisige Ausbau wenn im Notfall/Ausfall/Blockade etc nicht agiert werden kann weil der Fdl im EStw im Nirgendwo sitzt und keinen Einblick ins Geschehen hat???


    Eingleisig is okay solange es Kreuzungsmöglichkeiten gibt.


    Aber mal im Ernst:ihr glaubt doch nicht das auf so einer Strecke Millionen investiert werden?

    Wieviele schreien nach einer elektronischen S-BahnAnbindung von Gera durchs Elstertal.

    Das erleben wir nicht.



    Die DR hatte für fast alle Strecken Strippe vorgesehen. Ganz einfach weil der Strom aus der Kohle kam und nicht wie das Rohöl teuer mit Valuta eingekauft werden mußte.

    Koni gelb ist aber auch gleich gut hart.


    Es gäbe noch die Lösung mittels High Jacker. Obs da aber passende gibt muß man schauen.


    Aber wenn er so zufrieden ist warum nicht.

    Moin

    Weiß ich noch nicht. Theoretisch ja, alle 2 Jahre war das angedacht. Aber auf Lpz hat keiner so richtig Lust: zu teuer, viele Händler- nicht mehr so angenommen vom Publikum. DD hat dieses Jahr ja ebenfalls erste Anzeichen zu dieser Händlermeile gegeben...


    Fremo oder so kleine schnucklige find ich ganz prima...


    WFL = Wir Fahren Leise...siehe 03

    Von Aufarbeitung spricht der Zeit noch niemand, wird so schnell auch nicht passieren weil ein neuer Kessel fällig ist - und das kostet. Da ist es doch egal ob Sie bei einem Herrn oder einer Frau gebucht ist.


    ...und dann noch den größten Aufreger des Jahres in der Scene um die Lok publizieren...


    Mich würde vorallem interessieren wie du darauf kommst, daß Schmalspur "Billliger" wäre?

    (Man denke mal aktuell an HSB, Ersatz der Dampftraktion durch Diesel)