Posts by Anne

    Hat schonmal jmd ein Armaturenbrett verschickt?

    Wenn ja, mit welchem Paketdienstleister zu welchem Preis?

    Das Brett ist 128 cm lang und die meisten hören bei 120 cm längste Seite auf.

    LK LOS: K1 Status wurde 2mal getestet - das war im Oktober 2020


    LK MOL: K1: 14 Tage Quarantäne - kein Test


    Gefühlt macht das jeder Landdkreis oder Bundesland anders - auch was den Status einer K1 Person angeht.

    ja das is schon klar, aber welchen Sinn macht die Regelung das das Kind Zuhause bleiben muss, die Eltern aber frei rausdürfen. Oder ist die Ansteckungsgefahr höhe haustür zuende?

    Das ist (aus meiner Sicht) ganz einfach:

    Das Kind ist Kontaktperson 1.Grades und muss in häusliche Absoderung. Ihr seid "nur" Kontaktperson 2.Grades.


    Hatte das Kind vielleicht noch Kontakt zu anderen Personen, dann müssten die auch alle "zu Hause bleiben". Irgendwo muss man die Grenze ziehen.


    Wenn euer Kind positv getestet wird, dann seid ihr K1 und müsstet auch in Quarantäne.

    Kita geschlossen, Kind Zuhause in quarantäne, und die Eltern sollen weiter arbeiten (mal ganz zu schweigen von der Tatsache das wir noch rausdürfen, kindchen aber nicht)....

    Wenn das Kind unter 12 Jahren in Quarantäne ist, darf ein Elternteil, auf Kosten des Staates, während der Quarantäne des Kindes ebenfalls zu Hause bleiben. Das Kind muss ja betreut werden.

    Ein Kollege von mir wartet seit Anfang des Monats, dass seine Freundin ihr 1.Baby (sein 2.) entbindet. Die Ärzte hatten sich vermutlich verrechnet - deswegen warten sie seit Anfang des Monats.

    Freitag musste sie ins Krankenhaus, da das Baby fast überreif ist.

    Gestern wurde ein Corona-Test bei der wertenden Mutter gemacht - postiv.


    Jetzt die neutralen Fakten:

    Mutter & Vater haben keine Symptome.

    Kind ist noch nicht geboren.

    Gesundheitsamt hätte nichts dagegen, wenn Vater bei der Geburt dabei ist - Krankenhaus lehnt dies ab.

    Mutter: 10 Tage Quarantäne

    Vater: 14 Tage Quarantäne

    Vater darf Mutter & Kind aus dem Krankhaus abholen.


    Laut Aussagen des Vaters bleibt die Quarantäne bestehen, auch wenn die nächsten Tests negativ sein sollten - d.h. wenn der 1.Test sozusagen falsch positiv war.

    Gibt es hier noch Leute die ganz normales Fernsehen anschauen? Also ARD, RTL, Sat 1 & Co.

    Bei der Werbung für Arzeneimittel wird am Ende ja immer so ein schöner Text vorgelesen und eingeblendet. Mittlerweile heißt es da auch Ärtz*innen und Apotheker*innen. Bei 1.Mal dachte ich der Ton meines Endgerätes in defekt.

    Hoffe der Rest von Euch hat auch einen schönen Tag oder ist zumindest gut zur Arbeit gekommen.

    Ich glaube die gestrige Spätschicht vom Düngemittelwerk in Poppendorf hatte nicht so viel Spaß oder Glück bei der Heimfahrt: https://www.ostsee-zeitung.de/…ntwisch-stecken-geblieben (ja, ich kann es auch nicht lesen)


    Traut man dem Wetterbericht ist am WE wieder alles weg...



    Wenn man Schnee hat sollte man diesen für Fotos nutzen.


    Freunde erzählten vor kurzem, dass sie ihr Kind beim 1. Schnee draußen in den Schnee gesetzt haben und sie fotografiert haben. Nach dem Motto: Wer weis, wenn der nächste Schnee kommt und wir nochmal eine Chance auf solche Bilder bekommen.

    Das mag wohl stimmen. Allerdings gibt es auch so nette Winterdienstler die regelmäßig die Eingänge zu Häusern und Wohnungen zuschieben. Und die Alten und/ oder die Behinderten können dann zu sehen wie sie in Ihre Wohnung/ Haus kommen. Und ich bin auch nicht unbedingt erpicht darauf, um meine Wohnung betreten zu können, vorher erstmal bis zur Hüfte im Schnee zu versinken. Auch die Kollegen dürfen gern etwas mitdenken.

    Jetzt mal rein rechtlich:

    Wenn das Haus mir gehört, dann habe ich die Räum- und Streupflicht. Ja, auch wir kennen das, dass der Winterdienst und die Einfahrt zu schiebt. Je nach Richtung sind wir oder unsere gegenüberliegenden Nachbarn dran.


    Wenn ich Mieter bin, dann hat der Vermieter die Räum- uns Streupflicht.


    Wenn ich alt und behindert bin und im eigenen Haus wohne, dann muss ich das weiße Zeug auch wegschieben bzw. wegschaufeln oder -karren. Ebenso die angrenzenden Gehwege. Zumindestens ist dies in MV so.

    Eigentum verpflichtet.


    also in Sanitz ist heute genau nichts an Schnee gefallen bisher, rostock hingegen (15km eintfernt) hat locker 20cm hier auf Arbeit, eher noch mehr.

    Schau mal aufs Regen-/ Schneeradar - Da siehts das alles überm Darß und Rostock runterkommt.

    Bei Bedarf, gebe ich dir unsere Adresse und du kannst dir dein Auto voll schaufeln :D

    Mossi kannst du deine Aussage mit 0 Schnee heute auch noch wiederholen? ^^


    Wie sind die schneemengen im Speckgürtel von Rostock? Lohnt es sich zur Arbeit zu fahren, oder eher Homeoffice mit ferngesteuerte Bühne?

    Er hat schon seit über 20 Jahren Homeoffice :D

    Ich wunder mich grad über Deutschland deine Autofahrer:

    Stau

    kein Essen, kein Trinken, keine Decke,

    OH, das Auto springt nicht mehr an - Aber ich hatte doch noch xx km Reichweite. Wieso verbaucht das Auto im Stand Sprit? Der Motor startet nicht mehr und sie fahren Diesel - da muss ein Schluck Benzin mit rein.


    Und grad aktuelle Stromspartipps: Beim Kochen den passenden Deckel auf den Topf :S

    Ich durfte heute auf Arbeit durch eine 1,50m hohen Schneehaufen laufen, da im Großlager das Dach geräumt wurde wegen der Schneelast.

    Die Reinigungsfirma wurde beauftragt den Schnee wegzuräumen - 4 Leute und alle sahen damit überfordert aus.


    Mal sehen wie es morgen aussieht. Vielleicht haben die Büros dann mal 20°C - wir haben die Heizung voll laufen lassen - auf Anweisung. bei 15°C - 17°C werden nach ein paar Stunden die Finger steif...

    Im Familiekreis gab es Mitte Dezember eine Corona Infektion. Die betroffene Person verkündet jetzt, dass sie endlich wieder (angebranntes) Essen riechen kann.



    Gestern kam im Radio, dass im April eine Gedenkfeier für die Corona Opfer geplant ist. Sorry, aber was ist das denn für ein Blödsinn (in der jetztigen Situation).

    Aber wenn man sonst mal mal ein paar Worte nicht in Deutsch oder Englisch schreibt, greifen gleich die Mods ein... Wie war das mit den Forenregeln und für wen gelten diese? :rolleyes:


    Даз Финде их Жеиссе! :/

    Sei froh, dass hier alle schreiben und nicht sprechen. Sonst würde dich keiner verstehen. Mich übrigens auch nicht 8):*