ist nicht das erste Auto was ich außerhalb vom Trabant aufbaue oder neu restauriere. Mit knapp 17j. habe ich mein erstes Auto(Moskwistch 407) mit meine Vater an der Seite zur Beratung aufgebaut. Auch Motorumbau mit einen 408er-IE Motor habe ich dabei gemacht. Mit 21j. mein erstes Westblech ein Ford Capri 2,6l V6. Also ihr erzählt da mir nix neues, wo ich da hinschauen muß.
Aber wie gesagt, der zweite auf dem Bild ist nix von dem was ihr aufzählt, außer der Motor,Bremsen......., Vom VK habe ich auch erfahren das der 61iger vor der Wende noch geklempnert wurde und kurz darauf in den sehr trockenen Unterstand gekommen ist. Auch sind Unterlagen dabei wie Rechnungen,Skizzen/tech.Zeichungen von Blechwerk und vieles mehr......, Der VK ist da Anfang der 90iger hin und wieder damit paar Runden gefahren, bis er sich ein größeren Oldtimer zugelegt hatte und die Wartburgs in die hinterste Ecke gestellt hatte und nicht mehr beweg wurde bis sie dann eine Etage höher gestellt wurden. Dabei ist dann der 1. auf dem Bild auch ins trockene gekommen, das war aber bestimmt zu spät und das sieht man jetzt auch.
Fahrfusshebel , wie gesagt, das steht in den Sternen ob da was mal wird. Ist aber in der Überlegung mit drinnen, denn das ist auch nicht gleichmal gemacht, Auch stellt sich die Frage ob man noch die Eintragung bekommt, weil sich einiges verändert hat beim TÜV, was Eintragungen anbetrifft.. Gruß