Beiträge von areasunshine

    P60W finde ich jetzt nicht kurios, selbst schon solche Farbe gekauft, verarbeitet und eingelagert. Baligelb kann auch niemand gescheit nachproduzieren. Da passt sogar 89er Produktion obwohl beim Trabi nur 80-82 lackiert wurde.

    Ich hatte das Problem das die Ausdünstungen vom Sikaflex den Leifalit-Kunstharzlack weich gehalten haben, genau gesagt er wurde nie trocken. Nie ist auch falsch, nach ca 6 Jahren war er dann grifffest.

    Da ich das Auto nicht lackiert hatte, sondern nur die Pappen runter waren, habe ich den ersten Kotflügel wieder entfernt und alles mit Korroflex gemacht. Den Tipp dazu bekam ich auf Nachfrage vom K-Depot.
    Das damals aus Neugierde angefertigte Teststück war nach 6 Jahren "getrocknet".

    Inwieweit eine 2K-Grundierung diesen Effekt verhindern könnte hab ich nicht ausprobiert.

    Noch eine kurze Anmerkung zu Sikaflex: Es kann nicht mit der DDR-Kunstharzfarbe überlackiert werden. Wenn jemand (so wie ich) originale DDR-Farbe verwendet dann bitte Korroflex aus dem Korrosionsschutz-Depotverwenden.

    56 Ah von Oldtimer Batterie-Service > Deluxe > nach einem Jahr Probleme > Händler

    84 Ah von Panther > JL > max. 3 Jahre Lebensdauer > Hersteller

    84 Ah von Panther > Marlene > 10 Jahre > Hersteller

    84 Ah von Trabantwelt > Fridl > 5 Jahre ohne Probleme > Händler

    56 Ah von Zippel > Gunnar > 5 Jahre ohne Probleme > Hersteller

    56 Ah von OBS > Gunnar > Problem Kaltstart Frost > Hersteller

    56 Ah von Zippel > Gunnar > nach 16 Monaten ohne Probleme > Hersteller

    84 Ah von OBS > Fahrgast > nach 3 Jahren Probleme > Hersteller

    84Ah von Intact > Fahrgast > nach 3 Jahren ohne Probleme > Hersteller

    84 Ah von Famo Dresden > Jenson > 4,5 Jahre ohne Probleme > Händler

    84Ah von Sausewind > Mossi > 4 Jahre (aus 2013) ohne Probleme und einmal Gehäuse gerissen > Händler

    84Ah von Trabantwelt > Wanni > 2 Jahre dann Plattenschluss > Händler

    56Ah von Banner > pinokio > 5 Jahre ohne Probleme > Hersteller

    84AH von Jürgen Opitz Berlin > toppimoppi > 2016 gekauft, 04/2019 Schrott + Gehäuse fängt an einzureißen, nicht empfehlenswert! > Händler (http://www.oldtimer-batterie-service.de)

    66Ah von Banner > areasunshine > tot nach 5,5 Jahren > Hersteller

    77Ah von Banner (Starting Bull Type 077 18) > areasunshine > 3 Jahre 10 Monate Tot > Händler

    80Ah von Jenox (PL) > toppimoppi > aus 2017 + 2018, nicht hübsch, aber beide zuverlässig > unbekannt

    Nochmal zum baligelben Kombi RE: Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)


    Der ist im optischen Zustand noch ein klein wenig besser als meine 1980er baligelbe Limo die ich 2013 gekauft habe. Auch die Baujahrtypischen Ausstattungsdetails stimmen.


    Auf jeden Fall ist da für die Zukunft viel Geld und Arbeit nötig plus die Kombitypische Schwachstelle mit dem Dachrahmen. Ich meine maximal 3000,- plus ein paar Euro für den Seltenheitswert. Mehr auf keinen Fall.
    1800,- habe ich 2013 für meine Limo bezahlt, ohne TÜV, mit defekten Bremsen aber fahrbereit.

    Zum bescheißen natürlich.....Die genauen Schritte verrate ich natürlich hier nicht...sondern nur wenn ihr mein Buch kauft: "Reich werden mit Betrug"

    PS: bin Wiederverkäufer


    PPS: hab mir das Buch auch mal bestellt per Vorkasse..... es kam nie an ;(

    Der Kompressor selber will losdrehen macht ein paar langsame widerwillige Umdrehungen (als wenn jemand stoßweise festhält). Irgendwann gibts nen Ruck und er dreht normal.

    Manchmal fliegt dann aber auch vorher die Sicherung, aber nicht die alten Schmelzer in der Garage, sondern die neuen Automaten im Haus.


    Der Kompressor ist ein V2 mit 50L Kessel in Baumarktqualität, also unteres Preissegment.



    V2 mit 100l und ich habe das gleiche Problem. Ich schiebe es auf die Verkabelung (irgendwo ein zu kleiner Kabelquerschnitt oder ne schlechte Verbindung) denn wenn ich den Kompressor direkt an die Steckdose in der Garage anstecke geht er wunderbar. Steckt er an der langen Verlängerung (40 + 15 Meter, komplett abgerollt) muckt er genau wie deiner rum. Die Spannung fällt ab bis auf 200V und das Licht flackert.


    Problem bei mir ist nur das die Steckdose Allgemeinstrom ist und ich nicht zum Dieb werden will.


    Wenn der Kompressor warmgelaufen ist tritt das Anlaufproblem nicht mehr auf.


    Edit: ich hab richtiges Kompressoröl drin (MANNOL Compressor Oil ISO 100 / VDL 100)