Deshalb liebe ich meinen Baligelben bis heute und auch die Technik bleibt Stand 1980.
Beiträge von areasunshine
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Die "alternative" Stoßstangenbefestigung vorn mit durchbohren hab ich Mitte der 90er auch noch so gemacht.
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Ich hab meinem was aus Österreich gegönnt von Langzeit, hoffe die hält länger als Banner.
Kaltstartstrom: 420A/EN
Kapazität: 84Ah -
P60W finde ich jetzt nicht kurios, selbst schon solche Farbe gekauft, verarbeitet und eingelagert. Baligelb kann auch niemand gescheit nachproduzieren. Da passt sogar 89er Produktion obwohl beim Trabi nur 80-82 lackiert wurde.
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Ich lasse mich überraschen wie dicht die Grundierung ist. Viel Erfolg!
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Ich hatte das Problem das die Ausdünstungen vom Sikaflex den Leifalit-Kunstharzlack weich gehalten haben, genau gesagt er wurde nie trocken. Nie ist auch falsch, nach ca 6 Jahren war er dann grifffest.
Da ich das Auto nicht lackiert hatte, sondern nur die Pappen runter waren, habe ich den ersten Kotflügel wieder entfernt und alles mit Korroflex gemacht. Den Tipp dazu bekam ich auf Nachfrage vom K-Depot.
Das damals aus Neugierde angefertigte Teststück war nach 6 Jahren "getrocknet".
Inwieweit eine 2K-Grundierung diesen Effekt verhindern könnte hab ich nicht ausprobiert. -
Noch eine kurze Anmerkung zu Sikaflex: Es kann nicht mit der DDR-Kunstharzfarbe überlackiert werden. Wenn jemand (so wie ich) originale DDR-Farbe verwendet dann bitte Korroflex aus dem Korrosionsschutz-Depotverwenden.
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Ich wollte einfach nur noch eine vordere Ersatzglühbirne für die SR2 in der Hinterhand haben, falls die jetzt verbaute mal kaputt gehen sollte
Probier mal da dein Glück. Versandkosten sind hoch aber ich bestelle da immer:
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Gewicht: 9kg
Der arme Vorschalldämpfer...
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Klar, dein Gedanke ist richtig. Wenn du es kürzt, fällt die Reserve kleiner aus. Würde ich aber nicht machen, sind nur ca. 5 Liter.
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abwarten.....
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56 Ah von Oldtimer Batterie-Service > Deluxe > nach einem Jahr Probleme > Händler
84 Ah von Panther > JL > max. 3 Jahre Lebensdauer > Hersteller
84 Ah von Panther > Marlene > 10 Jahre > Hersteller
84 Ah von Trabantwelt > Fridl > 5 Jahre ohne Probleme > Händler
56 Ah von Zippel > Gunnar > 5 Jahre ohne Probleme > Hersteller
56 Ah von OBS > Gunnar > Problem Kaltstart Frost > Hersteller
56 Ah von Zippel > Gunnar > nach 16 Monaten ohne Probleme > Hersteller
84 Ah von OBS > Fahrgast > nach 3 Jahren Probleme > Hersteller
84Ah von Intact > Fahrgast > nach 3 Jahren ohne Probleme > Hersteller
84 Ah von Famo Dresden > Jenson > 4,5 Jahre ohne Probleme > Händler
84Ah von Sausewind > Mossi > 4 Jahre (aus 2013) ohne Probleme und einmal Gehäuse gerissen > Händler
84Ah von Trabantwelt > Wanni > 2 Jahre dann Plattenschluss > Händler
56Ah von Banner > pinokio > 5 Jahre ohne Probleme > Hersteller
84AH von Jürgen Opitz Berlin > toppimoppi > 2016 gekauft, 04/2019 Schrott + Gehäuse fängt an einzureißen, nicht empfehlenswert! > Händler (http://www.oldtimer-batterie-service.de)
66Ah von Banner > areasunshine > tot nach 5,5 Jahren > Hersteller
77Ah von Banner (Starting Bull Type 077 18) > areasunshine > 3 Jahre 10 Monate Tot > Händler
80Ah von Jenox (PL) > toppimoppi > aus 2017 + 2018, nicht hübsch, aber beide zuverlässig > unbekannt
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500 km nur mit Handbremse - sportlich!
Nein, würde ich nie machen, habe vor Ort den Hauptbremszylinder gewechselt.
Bevor ich mir was zusammenreime, habs damals dokumentiert: Mein 1980er in baligelb
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Auf jeden Fall, war aber vollständig und ich wollte unbedingt baligelb. Habs bis heute nicht bereuht
Fahrbereit so weit das ich 500km auf eigener Achse nach Hause gefahren bin -
Nochmal zum baligelben Kombi RE: Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)
Der ist im optischen Zustand noch ein klein wenig besser als meine 1980er baligelbe Limo die ich 2013 gekauft habe. Auch die Baujahrtypischen Ausstattungsdetails stimmen.
Auf jeden Fall ist da für die Zukunft viel Geld und Arbeit nötig plus die Kombitypische Schwachstelle mit dem Dachrahmen. Ich meine maximal 3000,- plus ein paar Euro für den Seltenheitswert. Mehr auf keinen Fall.
1800,- habe ich 2013 für meine Limo bezahlt, ohne TÜV, mit defekten Bremsen aber fahrbereit. -
Leider ist das "Fahren" nur 30 % meiner Arbeitszeit, sonst könnte man es nicht besser beschreiben
Aber es ging um Blech und Formen
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Wenn man es genau nimmt: Ja
Ich, LKW-Fahrer schaue auch nur aus dem Fenster und drehe am Rad und der Elektriker schraubt auch nur Draht fest
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Zum bescheißen natürlich.....Die genauen Schritte verrate ich natürlich hier nicht...sondern nur wenn ihr mein Buch kauft: "Reich werden mit Betrug"
PS: bin WiederverkäuferPPS: hab mir das Buch auch mal bestellt per Vorkasse..... es kam nie an
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Dafür sollen jetzt Tierärzte die Menschen gegen Corona impfen.
Die kennen sich wenigstens mit impfunwilligen Patienten aus