Posts by areasunshine

    Ich hatte 2 richtig interessierte Prüfer bei der HU, da haben die 125€ nicht ganz so weh getan.

    Hat richtig Spaß gemacht. Muss die DEKRA in Freiburg-Haid echt loben. :thumbup:

    Mein alter HB 2-9 hat bei der DEKRA Freiburg bisher immer zuverlässig seine ca. 3,5% CO gebracht.... ganz ohne rumeierei.

    Diesen Monat steht wieder eine Prüfung an, ich werde berichten und Versuche die Daten des Messgerätes mitzunehmen 8)

    Komme gerade von der Prüfung, 1,8 bis 2,4 schwankender CO-Wert auf dem Messgerät.

    Genau, aber nur ganz kurz zum rantesten :thumbsup:

    Hab ich auch immer so gemacht.


    Mit Tuningmotoren hab ich keinerlei Erfahrung aber ein voreingestellter Vergaser ist eben nur voreingestellt und jeder Motor braucht was individuelles..... dafür gibt's ja die Schrauben und wechselbaren Düsen.


    ICH vermute in diesem Fall etwas mangelnde Geduld.

    Wir sind nicht die einzigen mit H-Kennzeichen, es gibt da auch noch die Vollgas-Fraktion mit anderen Modellen ohne Kat. Evtl hat jemand mitbekommen wie diese Diskussion in anderen Oldtimerforen präsent war/ist ....gerne mit konstruktiven Links.


    Problematisch ist in Freiburg z.B. die Parksituation von schrottigen Wohnmobilen mit H-Kennzeichen.


    Ich vermute das irgendwann ein paar Regeln verschärft werden....entweder Zustand, Alter oder die Überwachung der Prüforganisationen. Es gibt hier wirklich ein paar Fahrzeuge denen ich das H sofort abschneiden würde.

    Hat gerade jemand in unserer WhatsApp-Gruppe reingestellt, hab's noch NICHT geprüft.

    Mein alter HB 3-9 hat bei der DEKRA Freiburg bisher immer zuverlässig seine ca. 3,5% CO gebracht.... ganz ohne rumeierei.

    Diesen Monat steht wieder eine Prüfung an, ich werde berichten und Versuche die Daten des Messgerätes mitzunehmen 8)

    Ich halt meinem Corolla E12 Kombi weiterhin die Stange. 1.6er Benziner, rennt knapp 200 und in fast 15 Jahren ist nix gewesen außer Verschleiß.

    Beim letzten Ölwechsel hat er statt 5W30 0W30 bekommen und das hört man. Seit dem ich das Radio modernisiert habe (Touchscreen, Navi, Kamera, MP3, DVD und dem ganzen Zeug) ist das Bedürfnis was neues zu wollen geschwunden.

    Kofferraumklappe auf, Waschmaschine rein und immer noch Platz für 5 Personen......findet man als Kompaktkombi so auch nicht mehr.

    Außerdem klaut mir den keiner :-)


    PS: Auto ist immer noch 1. Hand

    Ich tue mir das nicht mehr an ;-)

    Unser Wildfang ist im Sommerurlaub immer in der Pension des Tierheimes und da ist auch die Praxis mit drin. Irgendwann zwischendrin wird geimpft und gecheckt.