Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Und nun sag mir warum man sich über diese Box wundern muss.

    Vielleicht, weil man all das mühelos im Hohlraum des Ersatzrades transportieren kann, wenn man eins im Kofferraum hat. Kostenlos und ohne dass etwas kaputtgehen und sich im Ernstfall im Motorraum verteilen kann...

    Gerissener Deckel? Nö.

    Gerissene Box? Nö.


    Der Vorteil der Box ist natürlich, wenn man alle 10km Werkzeug braucht, ist es gleich an der richtigen Stelle sofort griffbereit.

    Bei mir ist es allerdings beispielsweise so, dass ich das Bordwerkzeug normalerweise nie brauche. Wenn es mal was zu tun gibt am Trabi, wird das Werkzeug aus der Garage genommen. :schulterzuck:



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Das wäre auch der einzige Grund bei mir, die Box reinzustellen. Eine Literflasche passt bestimmt rein.


    Aber so schlimm ist der Gang zum Kofferraum beim Tanken dann doch nicht.



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Wenn man seinen Trabant ab und zu mal rausholt und nur Fahrten zum Spaß macht trifft das zu.


    Ich fahre mindestens 10000 Kilometer im Jahr im Alltag/Urlaube etc.


    Und wenn auch nicht oft, so braucht man dennoch hier und da mal was.


    Eine Reserveradmulde ist vom Reserverad belegt. Weswegen es als Stauraum für Werkzeug eher ungeeignet ist.


    Und das Öl liegt bei mir immer neben der Batterie. Dort passt perfekt eine 1 Liter Flasche hin.


    Ich glaube eine Ölflasche passt dort nicht rein. Ist aber auch nicht nötig. Man kann sie ohne Probleme auch ohne die Box dort verstauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Liveyourdream () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liveyourdream mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe mir ursprünglich für die Mopedtouren mal ein paar Fläschchen zu Mischen vorbereitet. Da kann man sich kaum verrechnen. Die fahren jetzt auch im Trabant mit.

  • Und das Öl liegt bei mir immer neben der Batterie. Dort passt perfekt eine 1 Liter Flasche hin.

    Da ist bei richtigen Oldtimern der Regler, da passt nichts hin.


    Und da sich herausgestellt hat, dass über die Jahre auf etlichen tausenden Kilometern, das Öl das Einzige ist, weswegen die Haube geöffnet werden muss, braucht auch nichts anderes vorne unnütz rumlungern.

  • Eine Reserveradmulde ist vom Reserverad belegt. Weswegen es als Stauraum für Werkzeug eher ungeeignet ist.

    Ich meine die Mulde des Reserverades und nicht die Mulde für das Reserverad. ;)


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Da ist bei richtigen Oldtimern der Regler, da passt nichts hin.


    Und da sich herausgestellt hat, dass über die Jahre auf etlichen tausenden Kilometern, das Öl das Einzige ist, weswegen die Haube geöffnet werden muss, braucht auch nichts anderes vorne unnütz rumlungern.

    Also, ich muss zum Tanken die Motorhaube öffnen.


    Keine Ahnung wie du das machst.

  • Und was brauchst du zum Tanken... das Öl, also ist die Aussage gar nicht so verkehrt.

  • Da ich nun einmal solch eine Box besitze, findet die ihren angestammten Platz neben dem Tank.

    Drinnen habe ich eine 1l Flasche Öl, einen Putzlappen und den Tankmessstab.

    Diese Box war seinerzeit beim Kauf des 601 dabei.

    Bei den zur Zeit angebotenen Preisen würde ich allerdings auch auf den Kauf der Box verzichten.

  • So sehe ich das auch. Die derzeitigen Preise für so eine primitive Plasteschachtel wäre es mir nicht wert.

  • Ich habe sie damals geschenkt bekommen und nun ist sie einmal drin. Allerdings nur etwas Putzzeug um den Pwilstab zu reinigen und obrn Ersatzkerzen.

  • Würde ich mit einem 601er umherfahren und hätte so eine Schachtel noch rumliegen würde ich sie vielleicht auch einbauen, großartig viel Geld ausgeben dafür jedenfalls nicht. Aber das ist halt wie mit allem Zubehör, wenn jemand es unbedingt braucht zahlt er entsprechende Preise.

  • Die Armaturenbrettabdeckung sagt einiges über die Lagerbedingungen aus. Von alleine werden die im Normalfall nicht so wellig. Dafür braucht es entweder Feuchtigkeit oder sehr viel Sonnenlicht.


    Ich sage es mal so:
    Ein richtig gut restaurierter Trabant, bei dem die ganzen werksseitig eingebauten Schwachpunkte ausgemerzt wurden und wirklich alles neu ist, wäre mit 11.000€ noch nicht bezahlt. Aber einer, der einfach nur wenig Kilometer auf der Uhr hat und mehr Standschäden als Fahrschäden aufweisen wird - nunja...das muß dann jeder selber wissen, ob er diese Summe ausgeben möchte. Denn die serienmäßigen Problemzonen sind alle noch da, bei diesem Fahrzeug.