CO2-Steuer-2021

  • Heute war es soweit. Es standen zumindest 250, - an der Zapfsäule. Opel nochmal nachgetankt plus 100L für so nebenbei. 1,909 E10.

    Macht knapp 1500 km. Wenn ich sparsam bin, reicht das für den Rest des Jahres.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Tja - wessen Dreck an welchem Stecken gilt es hier wohl zu schützen... ;)

    Es war von Anfang an auffällig, wie willfährig diese Anschläge auf die (zumindest theoretisch zukünftig irgendwann mal wieder wichtige) europ. Energieversorgungs-Infrastruktur hingenommen wurden, ebenso die vermeintliche Havarie an der Drushba-Pipeline...

  • Die Ostsee ist ja eher klein aber stark befahren. Der gesamte Verkehr wird überwacht, auch militärisch. Und da soll wirklich keiner was gesehen o.ä. haben? Kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

  • Das Hauptproblem ist, das niemand genau sagen kann wann ein eventueller Sprengsatz angebracht wurde, das kann Tage, Wochen oder sogar Monate her sein.

  • Und es handelt sich um ein laufendes Verfahren. Da will man (aus gutem Grund) auch nicht die ganze Zeit ungesicherte Zwischenergebnisse veröffentlichen. Also ja, die Leute, die da aktuell ermitteln und Infos sammeln wissen sicher mehr als die Öffentlichkeit. Aber das ist auch erstmal ganz normal und ich finde nicht schlimm.

  • Man sollte für Sekundenkleber einen Kleberschein einführen, mit poliz. Führungszeugnis und allem drum und dran. ;)

    "Klimaaktivisten" ist übrigens (wiedermal) alles andere als neutrale, sondern tendenzielle, wohlwollend befürwortetende, Berichterstattung.

    Das sind für mich Klimaextremisten, nichts anderes. X(

    Ob die sich schonmal - auch nur ansatzweise - überlegt haben, wie VIEL zusätzliche und völlig unnötige CO2- und Schadstoffbelastung die mit ihren Aktionen herbeiführen? Alleine in Berlin (lt. rbb ein "Wohlfühlbiotop für Klimaaktivisten") dürfte das inzw. WEIT jenseits jeglicher Vernunft liegen. :doof:

  • Protest in der Komfortzone? Sowas gibt's nicht - entweder ganz oder gar nicht.

  • Nun ja. Ein wenig ernst möchten die Leute schon genommen werden. Der Protest erfolgt in Form einer menschlichen Blockade. Ein Klebstoff, der eine Abbindezeit von 24 Stunden benutzt, macht freilich keinen Sinn.

  • In meinen Augen sind das einfach nur Bekloppte die mit ihren Aktionen überhaupt gar nichts sinnvolles bewirken außer sich bei normalen Menschen verhasst zu machen.

  • Nun ja. Ein wenig ernst möchten die Leute schon genommen werden. Der Protest erfolgt in Form einer menschlichen Blockade.

    Und das mittlerweile fast jeden Tag und teilweise mehrfach? Wäre gespannt, wie Du das finden würdest, wenn Du da im - künstlich und willkürlich erzeugten - Stau stündest und nicht zur Arbeit oder danach nach Hause oder nicht zu einem wichtigen Termin kämst. Und was ist eigentlich, wenn Feuerwehr oder Rettungswagen in dieser "Klima-Blockade" feststecken und deswegen jemand vereckt? Auch das nehmen diese weltfremden Damen und Herren billigend in Kauf - genau wie all die völlig unnötigen Emissionen, den zusätzlich entstehenden Spritverbrauch, die jeder Stau unweigerlich provoziert. Von den enormen wirtschaftlichen Ausfällen und all den Einsatzkosten ganz zu schweigen...

    Aber solange die derart mit Samthandschuhen angefasst werden ("Darf ich Sie von der Fahrbahn lösen?" :doof: ), wird sich an dieser schon lange unhaltbaren Situation wohl auch nichts ändern.

    Bis vor einigen Wo zumindest hieß es sogar noch, dass noch nichtmal ein einziges Gerichtsverfahren gg. einen dieser "Aktivisten"/Extremisten eröffnet sei, weil "noch Beweise gesichert" werden müssten. Alles klar auf der Andrea Doria... :doh: