CO2-Steuer-2021

  • Mit Öl ablösen? So eine Umweltverschmutzung würde ich bei denen nicht machen. Ich würde die ganz emissionsfrei von der Straße prügeln.

  • Es muss ja nicht gleich Prügeln sein. Aber eine klare Ansage, ein bisschen mehr staatliche Autorität wären hier wohl sehr wohl angebracht. Auch und gerade in der juristischen Aufarbeitung und einer zeitnahen Verurteilung (die darf dann gerne auch richtig wehtun). Nötigung jeweils 100er Leute, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, teure Polizeieinsätze (die ich denen spätestens ab dem 2. Aufgreifen voll in Rechnung stellen würde). Aber was willst Du von so einem Senat und unter so einer Regierung, mit all ihrer grünen Indoktrinierung, schon erwarten... X/

  • Gegen Demonstranten bei Anti Corona Demos wurde auf jeden fall aggressiver vorgegangen, als gegen diese Vögel.

  • Das sind eben "Schönwetterdemonstranten " .

    Die wollen bei der Demo eben auch den gewohnten Komfort.

    Schön warm, angenehme Beleuchtung und Pizza - Service.

    So sind es viele von denen von zu Hause gewohnt.

  • Wenn man nur Andacht für ein Thema will, da man weiß daß dieser einzelne Protest eh nicht bringt, dann riskiert man eben besser nicht den Rücken und Glieder.


    Als letztem Sommer in den NL die emporten Bauern mit ihre Ackerschleppern auf der Autobahn grillten, wurden sie von der Polizei eher unterstützt, als weggeschafft.

    Die einzelne Extinction Rebelliondemonstranten, die sich auf 'ne Kreuzung hinlegten wurden dagegen mit viel Aufwand, weggeschleppt.

    Also wenn hier ein Polizist noch meint, mir was zu sagen, dann kann er es verbal bekommen.

  • Alle Jahre wieder, ist ja nichts Neues, egal ob mit Gas oder Öl, aber auch wenn die Gaspreise gefallen sind, sind sie ja trotzdem noch hoch. Ich hoffe, das sich da die betreffenden Verkäufer mal so richtig selbst ins eigene Fleisch schneiden.

    Daran sieht man, die neuen Absatzmärkte in Europa alleine reichen ihnen nicht aus.

    Schiffe mit Erdgas im Wert von zwei Milliarden Dollar warten vor Europas Küsten auf höhere Preise beim Gas
    Schiffe mit Erdgas im Wert von 2 Milliarden Dollar warten vor Europas Küsten. Derzeit sind die Preise für Gas niedriger als sonst.
    www.businessinsider.de

  • Die warten schon ein ganzes Weilchen auf "bessere Zeiten"...

    Spekulation und erhoffte Profitmaximierung - unter dem (auch diesbezüglich) durchaus willkommenen Deckmantel des Ukraine-Krieges. :schulterzuck:

  • 14. Januar 2020:

    Ich halte es nach wie vor wie Grandpa : noch nie einen einzigen Liter E10 gekauft oder verfahren (ja, ich weiß - auch wieder so eine Glaubensfrage. Mir fehlt aber eben der Glaube an die tatsächliche Umwelt- und Klimafreundlichkeit der aktuell üblichen "Biosprit"anteile, schon wg. der fragwürdigen Geschichte mit dem Palmöl).

    Heute:

    Vorhin für knapp 1.79 E10 getankt,

    Konvertiert.....könnte man sagen :scratchchin:

    Der Preis regelt am Ende oft alles :zwinkerer:

  • und vorallem ist es fast 2 Jahre her. In der Zeit fließt viel Wasser den Bach herunter, Meinungen ändern sich, Grundsätze passen sich an, und eventuell tank man auch anderen Sprit.

    Das Leben geht weiter, und der eine oder andere entwickelt sich weiter, andere aber auch nicht.


    Wieso man da jetzt so reagieren muss ist für mich absolut unverständlich!!

  • Weil sich Fahrgast und Tim besonders lieb haben.

  • Man muss halt gerade auch gucken, wo man wenigstens vorübergehend etwas sparen kann.

    Wenn ich so höre welche neuen Preise als Stadtwerkekunde bei uns in der Stadt auf einen zukommen, wird mir schlecht. Dabei kommen wir andererseits aber noch ganz gut bei weg, wenn man hört was die anderen Stadtwerke in MV und Deutschland ihren Kunden jetzt an Preiserhöhungen so vorsetzen..

    Dabei ist der Gaspreis so rapide wieder gesunken. Jetzt müssen wir das unter politischen Zwang zu jeden Preis eingekauftes Gas aber erstmal teuer erwerben. Und der ach so billige Ökostrom wird auch weiter teuer verkauft. Da sollte sich per Gesetzt doch auch was ändern, eigentlich. X/

    Ich war neulich im Restaurant essen, von der Firma aus. Hat gut geschmeckt. Aber die Preisentwicklung.. =O Ich war im selben Restaurant schon mal essen, ist etwas her, jetzt würde ich da privat nicht mehr hingehen. Die meisten Gerichte gingen erst bei deutlich über 20€ los, auch über 30€ für so einige aber nichts weltbewegendes. Vorspeisen, mehr als 10€ teilweise.... Und die Portionen im Vergleich zum letzten Besuch sind sehr klein geworden, nur ein Hauptgericht reichte definitiv nicht zum Satt machen.

    Noch geht es uns gut, zeigt ein Blick auf die täglich vollen und verstopften Straßen, aber wie lange noch?

    Eine Kollegin meinte vorgestern, sie macht ab nächstes Jahr dann blau. Den Arbeitsweg spart sie sich ein und bezieht dann lieber das neue Bürgergeld.

    Hier läuft mächtig was aus dem Ruder gerade.

  • Wieso man da jetzt so reagieren muss ist für mich absolut unverständlich!!

    Ich fürchte du interpretierst gerade deutlich mehr hinein als da ist. ;)


    Ich ändere meine Ansichten auch manchmal bei div. Themen und der Fahrgast weiß mit Sicherheit auch wie das gemeint ist. Weder böse noch vorwurfsvoll oder sonstwas.

    Einfach nur ein kleiner, neckischer Seitenhieb, ala...hey du hast doch mal ganz anders gesprochen und nu..... :thumbup:


    Er hätte genausogut sagen können, ich esse seit vorgestern alle Arten von Fisch, am liebsten mit Pilze......

  • Die meisten Gerichte gingen erst bei deutlich über 20€ los, auch über 30€ für so einige aber nichts weltbewegendes. Vorspeisen, mehr als 10€ teilweise.... Und die Portionen im Vergleich zum letzten Besuch sind sehr klein geworden, nur ein Hauptgericht reichte definitiv nicht zum Satt machen.

    Du würdest in Holland hungern werden...