Was macht ihr denn gerade?

  • Ich suche noch so eine Förster Uniformjacke. War da sowas bei?

    Keine Ahnung, da ich nicht weiß wie so was aussieht.


    Ich staune aber immer wieder wie viel unbenutzte und ungebrauchte Ware bis heute überlebt hat. Und ich meine damit nicht nur das ,,gute" alte Klopapier. 8o

  • Zum Thema...


    Hab' heute den Vergaser angebaut. Mit Standard-Werkzeug schon 'ne Strafarbeit 😏, zumindest wenn Krümmer, VSD und Lima schon montiert sind...

    Dafür muss ich mir dann wohl doch mal etwas Werkzeug modifizieren 😄.


    Morgen noch einen langen Schraubendreher für die LGS anfertigen, damit der Vergaser auch vernünftig eingestellt werden kann.


    Benzinhahn noch zusammenbauen und montieren, Spritleitung ran, tanken und dann.........

    ......... anlassen.


    Da das mein erstes Autoprojekt ist, bin ich schon gespannt wie ein Kind vor Weihnachten... 😊

  • Ja kann schon ein bischen fummelig sein mit dem Vergaser.


    Dann viel Glück mit dem starten....... :thumbup:

  • Kennt jemand diese ungewöhnliche Batteriemaße?

    Äh ja natürlich. 2 R irgendwas Zellen in einer Papphülse. Gab es eigentlich in jedem Konsum. Und wenn du das Teil auf dem Foto etwas weiter im Uhrzeigersinn gedreht hättest, würde man auch sehen, wie die Zellen genau heißen. Aber du zeigst uns ja nur das 2R...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Zum Thema...


    Hab' heute den Vergaser angebaut. Mit Standard-Werkzeug schon 'ne Strafarbeit 😏, zumindest wenn Krümmer, VSD und Lima schon montiert sind...

    Dafür muss ich mir dann wohl doch mal etwas Werkzeug modifizieren 😄...

    Jepp, da brauchst einen "Umdieeckerumdreizehnerschlüssel" ^^

    Ich mach das meistens vom unten, da geht's etwas besser.... ;) :thumbup:

  • Ich schaff leider im Moment nüscht, und versuche seid 3 Tagen das fieber in Grenzen zu halten. Was bei mir im Moment 39 im Schnitt bedeutet :augendreh:

  • Oha, dann mal gute Besserung!



    MfG



    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich schaff leider im Moment nüscht, und versuche seid 3 Tagen das fieber in Grenzen zu halten.

    Gute Besserung.


    Hatte mir für heute auch viel vorgenommen. Das Wetter war ja herrlich, 17°C waren hier...


    Aber leider kam die Nacht so'n doofer Virus vorbei und machte es sich bequem 🤧😷

  • Gleichfalls! Hat du im Adamskostum Fasching gefeiert?

    Ich habe mir einen 13/17 ungefähr in der Mitte auf 90 Grad gebogen. Macht sich ganz gut, aber n Gefummel ist es trotzdem.

    Das andere Ende könnte beim Auspuffkrümmer dienstbar sein. Ich habe mir damals genau für diesen Zweck verschiedene 13er zugelegt, der Ring vom ultrakurze Ringratsche war zu dick, aber der Maul am andere Ende tut's.

    Vielleicht läuft mir noch mal ein preiswerter stubby Jonard oder Snap-on Speed Wrench in der Größe 13 über den Weg:

  • Na dann einfach mal allen die krank sind gute Besserung.


    Ich hatte vorhin, wie gestern schon, spontan das milde Wetter für eine SR2-Runde genutzt. Schön auch über schlammgie Feld-und Waldwege. Was für ein Gaudi. Auf den großen Straßen Richtung zu Hause musste man aber sehr Acht geben, sonst hätten mir die SUV-Rentner noch den Hintern abgefahren. Wie die langsam überholen und auf halben Weg dann gleich wieder einscheren.. =O :rolleyes: 🫣

    Gestern hatte das Moped einen Fan, ein ca. 14jähriger Junger, sagte er wolle den Anblick bis zum Schluß genießen, als seine Familie schon längst weiter ziehen wollte. War außerhalb der Großstadt, auf dem Land tickt die Jugend wohl doch noch etwas normaler. ^^ Oder interessierter. :thumbup:



    Etwas mehr Winterwetter mit Schnee für die Kinder wäre mir aber trotzdem lieber gewesen. Unnormal was heute schon an Insekten in meinen Augen unterwegs waren.

  • mich heute über die ersten Frühlingsboten freuen und angenehm draußen einiges machen.

  • Gute Besserung


    Ich habe einmal eitrige Angina im Angebot.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de