Was macht ihr denn gerade?

  • Die Zahl der Teilnehmer am örtlichen Faschingszug wird jedes Jahr kleiner, aber sie behält ihre Länge weil die Löcher zwischen den Teilnehmer immer größer werden...

  • Habe heute in meiner Teilesammlung gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Armaturenbrett mit original Radioausschnitt, welches ich vor einigen Monaten ausgebaut hatte, noch das Mäusekino steckte. Ich hatte ein verbasteltes Armaturenbrett im Kombi montiert, da ich doch eine vernünftige Freisprechanlage und DAB im Auto haben wollte. Da in diesem Armaturenbrett noch ein Mäusekino steckte, habe ich es gleich drin gelassen.
    Nun habe ich heute noch ein anderes Mäusekino in meiner Teilesammlung gefunden und festgestellt, dass ich drei verschiedene Geräte habe!
    Auf jeden Fall habe ich jetzt das Teil mit der Tankwarnleuchte wieder eingebaut. Ich hätte mich wahrscheinlich gewundert, wenn ich ohne Vorwarnung auf Reserve hätte umstellen müssen!

  • Das linke Teil mit den roten (und mehr) LEDs ist die 1. und seltenste Version, die nur relativ kurzzeitig verbaut wurde. Das wäre dann also das wertvollste Stück in Deiner Raupensammlung. ;)

  • Und es gibt noch mehr.....das mit mehr LED und zusätzlicher roter Tank LED und dann noch mit verschiedenen Farben. (Siehe Bild im Zitat, also z.B. erste LED gelb oder grün)

    Bilder gibts dazu im Forum. Es waren (in etwa) 7-8 unterschiedliche.....5 allein bei denen mit vielen LED.


    Und um weiter einzugrenzen, meine Älteste mit 7 LED ist auf 08/85 gestempelt und die Jüngste mit 12 auf 03/85.

    Ab etwa Mitte/Ende 86 waren die Gehäuse dann auch silber statt gold verzinkt.

    Also irgendwo dazwischen war der Wechsel.

  • Wie war das eigentlich bei den in gleicher Bauweise ausgeführten Drehzahlmessern...


    Gab es die prinzipiell nur als Aufbaugerät im Plastegehäuse mit Fuß oder auch im Blechgehäuse wie die KMVA? Ich kenne sie nur im Plastegehäuse und hab vor etwa 25 Jahren mal einen zerlegt und in ein KMVA-Gehäuse implantiert. Liegt immer noch in der Kiste für die Zeit, in der ich mit Tuning beginnen werde... :genau:

  • Ich kenne sie nur als Aufbaugeräte. Zu liegen habe ich auch einen der mal nachträglich ins KMVA Gehäuse kam. Sieht man gut an der Bördelung rückseitig (so abhackt mit Falten/Knicken).

  • Bei mir ist diese Anzeige verbaut. Falls es interessiert


    .....und den meiner Freundin habe ich auch endlich fertig geschweißt und lack ist auch drauf.... was eine Prozedur. Naja, lack trockenen lassen, rein mit den Türen und drauf mit den Pappen. Federgabelbuchsen noch aufreiben, Bremsen pipapo, das übliche eben und ab zum tüv. Denke mitte Ende März wird es soweit sein :S

  • Heute mal das schöne Wetter genutzt, die Umwelt mit aromatischen Benzindüften versorgt und das Kraftstoffniveau des Vergasers eingestellt.


    Interessanterweise lag das bei den 17,6mm Voreinstellung bei 32mm.


    Um auf 26mm zu kommen, musste eine ganz flache Dichtung unter das SNV und die Schwimmerzunge noch reichlich nachgebogen werden...

  • Interessanterweise lag das bei den 17,6mm Voreinstellung bei 32mm.

    Die 17,6mm sind ein Richtwert und berücksichtigt den Auftrieb des Schwimmers und Dichtheit des SNV nicht.

    Die Methode kann man sich eigentlich schenken, verschwendete Zeit.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Die Mitglieder aus dem Raum Rostock kennen sicherlich diese Halle im Fischereihafen

    Dort gibt es noch so einige Schätze aus der DDR-Zeit. Hier ein kleiner Auszug von Beispielen.



    Unsere Tochter wollte unbedingt eine Kindheitserinnerung ihrer Eltern nachleben. ^^


    Leider hing an der Tür folgendes Schild, also fahrt jetzt nochmal hin, falls ihr dort noch mal reinwollt.

    Oder spart Euch den Weg ab Mai.

    Neue Ware kommt jetzt aber schon nicht mehr dazu.

    Der Museumsbetreiber aus Dabel war lt. Inhaber auch schon mehrmals da und hat Dinge für sein Museum abgeholt.


    Werkzeuge, Einrichtungsgegenstände, Eska-Schrauben ect...und vieles mehr findet man im Moment auch noch gut.

  • Ich suche noch so eine Förster Uniformjacke. War da sowas bei?

  • Da gibts mehr was für typische DDR-Bürger, kurz, aber nicht mehr hungrig.....


    Da mag der A&V in Burkhardtsdorf mehr haben, da ist aber kein leichtes Herankommen..

  • Das müsste 2R15 sein.