Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Wir wissen doch inzwischen alle, dass das Ziel keine perfekte Restaurierung ist, sondern ein low-Budget-wieder-auf-die-Straße-bringen. Und dafür ist es doch recht vernünftig durchgezogen. Liveyourdream hat nun schon mehrfach zu erkennen gegeben, dass er sich durchaus der Risiken bewusst ist, und bei Eintritt sicher auch in der Lage sein wird, darauf angemessen zu reagieren.
Ich schäme mich fast dafür, dass ich ein paar Beiträge weiter oben selbst (rückblickend betrachtet ziemlich dämlich) gestichelt zu haben. Eigentlich ist es doch eine Bereicherung, auch mal eine Instandsetzung mitzuverfolgen, bei der der Anspruch mal unterhalb von "besser als neu" ist.
Wenn ich auf meine eigene Historie zurückblicke, müsste ich eigentlich komplett die Klappe halten. Bei meinem 1968er Trabant, den ich 1989 -1990 instand gesetzt habe, habe ich so viel improvisiert, das würde ich hier im Forum niemals weitererzählen. (Btw: die Rohkarosse wurde damals auch schon vor der Montage der Pappen lackiert).
Und selbst bei meiner aktuellen "rollenden Restaurierung" des 77ers, Jetzt, wo ich eigentlich weiß, wie man es "richtig" macht, mache ich nicht alles genau so, wie ich es tun würde, wenn nicht die Prämisse bestünde, dass das Fahrzeug bitte zur Saison wieder fahrbereit sein soll. Ich behalte das eben einfach für mich, dann laufe ich auch nicht Gefahr, verspottet zu werden.
Insofern bewundere ich auch deinen Mut Liveyourdream , dein Werk hier zu veröffentlichen.
Bitte weitermachen.
Viele Grüße
Steffen