Posts by Este

    Ist das Heino, der hinter dem mittleren Zwovierzsch steht? :/

    Nee, sein jüngerer Bruder :P

    Mein Bild des Tages ist von Samstag, ich hatte mich mit der Schwalbe ins niederländische Stein aufgemacht, dort betreibt ein Freund ein kleines, aber feines DDR Museum. 8)

    Ein verrückter, aber netter Kerl, der so ziemlich alles da hat. Das Feedback ist immer positiv, das Interesse der Besucher groß.

    Immer wenn ich als "Waschechter" dort bin werd ich gleich mit eingebunden und beantworte gern (soweit ich kann) auch Fragen.:whistling:

    Naja, und bekanntlich stehen die Niederländer ja auf so alten Kram...;):)

    Sicher meinst Du für die Verlängerung der Uhr?

    Ist M2,5 und das gibt es sicher nicht im Baumarkt.;) Schau mal bei 321 oder Amazon nach Messuhrverlängerungen. Gibts in allen Längen, oder auch als Set. :thumbup:

    Gut gemacht übrigens, ich hab da mehr Möglichkeiten, und habe mir einen Halter angefertigt. :saint:

    Heute hab ich mich mal an das Einstellen der Fahrertür gewagt. Leider konnte ich dabei meinen Ansprüchen nicht gerecht werden ||

    Während die Scharnierseite recht gut bündig geworden ist, sieht es auf der Schlossseite nicht ganz so gut aus.

    Unten bündig, oben steht sie etwas raus. Gefällt mir eigentlich garnicht, aber ich hab heut alles probiert, wenn ich die Scharniere korrigiere, steht die Tür dann vorne über...

    Naja eigentlich wäre das eine Arbeit vor dem Lackieren/Beplanken gewesen. :rolleyes: Kann es jetzt nicht mehr ändern.

    Hab momentan auch keine Idee was ich noch machen könnte:/

    Seitlich gesehen sind die Spaltmaße ok, bis auf unten rechts, da muss ich noch etwas korrigieren beim nächsten mal.


    Ja schon, es gibt da natürlich auch die dunkleren, das variiert schon ;)

    Schon verrückt, wollte nur ein schönes Bild zeigen, und nun wirds wieder bis auf die letzte Schraube zerlegt 8o:whistling:8o

    Ich mag Euch Freaks 8)

    Es ist eine frühe, Baujahr 80 ;)

    Ja die Sitzbank sollte glatt sein, ich hab die vor Jahren mal neu bezogen und fande das gesteppte schöner.

    Wie schon gesagt, ich hab schon mehrere in diesem Farbton gesehen. Wie bei unseren Autos ja auch kann man das hier nicht mit 1000 prozentiger Sicherheit sagen, das die zwischenzeitlich nicht auch mal was anderes in die Spritzpistolen gefüllt haben.;)

    Hä?

    Die Farbe ist ebenso original, eine hellere Variante des Billardgrün, schon mehrfach gesehen, wie auch das runde Rücklicht. Lange Sitzbank ebenfalls. Einzig die Blinker hinten habe ich mal nachgerüstet, der Verkehrssicherheit wegen. ;)

    Das is ja n Ding mit dem Emblem =O:thumbup:

    Ich kenne es auch nur von den ersten Prospektzeichnungen, hab es noch nirgends original gesehen.

    Da hast Du was ganz seltenes ergattert :love:

    Denke es war, wenn überhaupt, nur an einigen Prototypen montiert. Schade eigentlich, das sieht richtig chic aus.

    Bitte mal noch mehr Bilder davon.;)

    So, nun möchte mein Thema auch mal wieder auf Seite 1 holen, und etwas produktives beitragen 8)

    Gestern konnte ich nach der Sommerpause mal wieder etwas machen. Nur Kleinigkeiten, aber immerhin.

    So konnte ich die erste Türdichtung einsetzen, und die Türschlösser Fahrerseitig montieren.

    Für die Schließkeile hab ich mir gleich mal mehrere Lederunterlagen geschnitten, man weiß ja nie:whistling:

    Das Einstellen der Tür steht noch an, ich weiß, hätte man sicher alles vor dem Lackieren machen sollen. Aber das ist ja alles schon lange her, nun muss ich das beste draußen machen.

    Die Türen sind komplett neu, also nicht die zur Karosse zugehörigen.

    Wenn ich da an das Video denke , wie das im Werk gemacht wurde....ui ui=O:/:whistling:

    Mal schauen beim nächsten Mal.