Beiträge von Este

    Mein Bild des Tages von der Feierabend OkF am Freitag 8)


    Die Stadt hat alljährlich an den Seitenstreifen der großen Straßen hier fleißig Zwiebeln gesteckt, die derzeit in voller Blüte stehen.

    Irgendwie, mit vielen "Schüssen" ist dann doch was brauchbares raus gekommen. :saint:

    Die Stelle dort ist mega befahren :whistling:

    Die Stelle ist doch nicht schlecht.


    Ja in rot. Optisch fast ein Star. Es soll den Habicht so gegeben haben für den Export in "deluxe Ausführung "

    Ich recherchiere noch und habe den deswegen erstmal so gelassen.

    Wer weiß, vielleicht habe ich ja ein richtiges Schätzchen erwischt damals

    Richtig, Star de Luxe :thumbup:

    Wurde vor Jahren mal im DDR Moped Forum ausgiebig diskutiert. Muss mal schauen, ob ich den Treat noch finde :saint:

    Zum Thema...


    Hab' heute den Vergaser angebaut. Mit Standard-Werkzeug schon 'ne Strafarbeit 😏, zumindest wenn Krümmer, VSD und Lima schon montiert sind...

    Dafür muss ich mir dann wohl doch mal etwas Werkzeug modifizieren 😄...

    Jepp, da brauchst einen "Umdieeckerumdreizehnerschlüssel" ^^

    Ich mach das meistens vom unten, da geht's etwas besser.... ;) :thumbup:

    Este, dann bekommt wohl jetzt dein rot weißer Trabi graue Gummis?

    Ganz genau, und ich bin mega gespannt auf das Ergebnis :love: :whistling:



    Dann hat das Fisselwetter dich wohl überrascht. Beim 600er Scheibengummi hat die Vorhersage dich für's Westblech ...

    Es war tatsächlich nur durch den Grenzwald auf die andere Seite ;)

    Zu Dir war es leider etwas weiter, drum das Westblech.. :saint:

    Nachdem der Winter nur ein ganz kurzes Gastspiel hier hatte, ich aber trotzdem endlich ein paar Winterbilder machen konnte, ist nun wieder Niederrhein-Typisches Fisselwetter. :rolleyes:

    Trotzdem eine kleine Runde ins benachbarte Limburg gemacht, und bei einem niederländischen Trabant Kollegen eine Lieferung von Hollander abgeholt, natürlich standesgemäß :whistling: 8) ;)


    Ja schade, aber bei Euch ticken die Uhren ja in vielen Bereichen anders als hier ;)

    Vielleicht lässt sich im Frühjahr mal was gemeinsam organisieren :whistling:

    Auf Sommerdiagonalreifen sicher amüsant. ;)


    PS. ich würde tatsächlich das DDR Blech wo anders platzieren. Aber nur weil in meiner Erinnerung das nicht so mittig an die SS gemacht wurde.

    Da war eher Heckblech (hier könnte man einen Magnet nehmen) oder Heckscheibe Anbringungsort.

    Nö, ging ganz gut..... 8o :whistling:

    Ich lebe seit 97 hier am Niederrhein, ich kann es an einer Hand abzählen, wie oft in der Zeit hier mal halbwegs Winter war, wie ich es aus der Heimat kenne. Winterreifen liegen sich hier kaputt..... ^^


    Als ich vor vielen Jahren das DDR Schild montiert hatte suchte ich nach einer Lösung ohne zu bohren, und ohne Magneten.

    Da kam mir die mittige original Bohrung in der Stoßstange sehr gelegen, fix ne Halterung gebaut und dran. ;)


    Fg601 das sind mit Sicherheit Sachen aus dem Exquisit 8o

    EXQUISIT..... :S ;)

    ....wenn man denn eine Anhängerklaue dran hätte. Die Gefahr scheint im vorliegenden Foto nicht gegeben zu sein.

    Nee, keine AZV dranne


    Das ist auch das schöne daran wenn man so am Ende der Welt wohnt, man fährt vom Hof runter und fast nur durch Wiesen und Wälder und wenn man Glück hat ist man der erste der die Spuren in den Schnee macht. Mit Salz muß man da nicht rechnen.

    Wohne tatsächlich so, das ich mehr oder weniger direkt auf den Feldern bin.

    Sonst hätte ich das nicht gemacht ;)