Beiträge von 600ter

    Hallo Alex, ein herzliches Willkommen hier bei den Trabi Freunden.

    Du bist 23 Jahre jung und hast schon so einige Sachen restauriert!?

    Meinen Respekt, du bist ein Beispiel das ich meine Hoffnung in die heutige

    Jugend doch nicht ganz verlieren sollte. Hast du echt gut gemacht deine

    Fahrzeuge. :laola:


    Viel Spass hier und vielleicht sieht man sich ja mal......

    Ach Peenemünde, meine alte Dienststelle.

    1.Flottille Peenemünde der Volksmarine, Unterkünfte und Funkstelle sind

    leider nicht mehr vorhanden. Geschichtsträchtiges Gelände, wo ich auch schon

    den Startplatz der V2 sehen konnte.

    Mit Vergasern für Simson Mopeds hat sich in den letzten Jahren erfreulicherweise einiges getan,

    die Neuen Nachbauten von BVF sind von einer guten Qualität und haben noch den Vorteil das die

    neue Materiallegierung besser mit den Zusätzen von Biosprit klarkommt.

    Also ich persönlich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch mehr als ok.

    Das alte ausglutschte Zeug baue ich auch nicht mehr ein, man hat nur Ärger.

    Der Schauspieler Carl Weathers ist am 01.02.2024 im Alter von 76 Jahren verstorben.

    Bekannt als Apollo Creed aus Rocky, oder die Neuen Star Wars Fime oder auch an der

    Seite von Arnold Schwarzenegger in Predator.


    Habe ihn gern gesehen. R.I.P. Carl

    Mich über meine Jahresabschlußrechnung Strom freuen. 346,00 Euro Rückerstattung.

    Im Frühjahr kommt noch eine 4. Solarzelle aufs Dach. Ihr könnt mich mal mit euren Strompreisen......... :P

    Dieses Problem habe ich auch schon desöfteren gehabt. da wird einfach meine Garagenzufahrt zum Haus

    zugeparkt. Ich bin dann auch rumgezogen und habe in der Nachbarschaft geklingelt. Ist sehr ärgerlich und

    viele Mitbürger haben entweder keine Augen oder das Gehirn zu hause gelassen. Meine Einfahrt ist aber

    genug gekennzeichnet: "Einfahrt freihalten" , " Parken verboten" selbst für die ganz Blinden habe ich in den

    Leibungen des Garagentors rechts und links noch 2 LED Leuchten eingebaut, damit auch der Letzte es im

    Dunkeln sieht---- zwecklos!!! Nach Absprache mit der Polizei soll ich sie dann anrufen, sie können erst mal

    ein Bußgeld von 35,00 Euro verhängen wegen Behinderung. Mehr aber auch nicht.

    Ja ist ok, mein Fehler mit der Bezeichnung gewesen.

    Aber weißt du, ich sehe das z.B.jeden Morgen, Montag-Freitag um 07.15 Uhr-07.35 Uhr in meiner Straße.

    Es ist der Weg zum Gymnasium, wie viele Helikopter Eltern ihre Kinder mit dem eigenen Auto zur Schule chauffieren,

    obwohl genug Schulbusse fahren. Warum???? können die nicht laufen,Fahrrad fahren oder den Bus nehmen.

    Da fängt es doch schon an und das passiert zu tausenden in ganz Deutschland. Wenn jeder nur ein klein wenig zu

    unserem Umweltschutz beiträgt hilft das schon.

    Wir expotieren unseren Müll in die dritte Welt, wir schicken unsere Altkleider nach Afrika dort liegen sie dann am

    Strand rum. Illegale Waldabholzungen in Südamerika, auch Europa durch die Holzmafia. Thema Elektroautos, Lithium

    Gewinnung in den Anden, der Grundwasserspiegel sink dadurch schon, Graphitabbau größter Umweltverscmutzer.

    Mich ägert es das man eine neue Technologie für die Zukunft beschwört,aber schon wieder anfängt dafür die Erde zu opfern.

    Wir leben im 21 Jarhhundert hat man aus der Geschichte der letzten Jahrhunderte nichts gelernt,, die EMobilität wäre eine schöne

    Zukunftsgeschichte, aber man macht wieder die selben Fehler. Aus Gier und Profitdenken. Sorry für den Anflug an Sentimentalität ;)


    ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und bleibt gesund :schnarchnase:

    Ich weiß selber wer die eigentlichen Klimaterroristen sind, die großen Konzerne.

    Brauche mir von dir nix vorwerfen zu lassen. Ich tue mehr für unsere Umwelt als andere. Mein Haus ist Grün, Solarthermie, Photovoltaik.

    Ich bewege mich mit dem Rad oder zu Fuß, Getränke werden in Glasflaschen gekauft, Müll wird sortiert u.s.w.

    also erzähl mir nix von wegen ich tue nichts.


    Klimaterroristen ist eventuell falsch ausgedückt, Möchtegernklimaverbesserer.

    Wenn sie was tun wollen dann geht doch dahin wo es den Konzernen weh tut, klebt euch von bei Coca Cola an die

    Firmenzentrale,dem größte Plastikmüllhersteller der Welt oder den Ölkonzernen oder Bayer, MC Donald oder oder oder

    Oder tut was gegen die illegale Abholzung, klebt euch an Bäume. Es gibt genug Ecken wo es brennt.

    Aber hört auf unsere Geschichte, Kunst, Kultur zu benutzen und zu beschädigen.