Ich drücke dir die Daumen!
Das wird schon!
Danke dir, ich berichte!
Ich drücke dir die Daumen!
Das wird schon!
Danke dir, ich berichte!
Freitag tüv Termin. Mal schauen ob er nach über 20 Jahren dann auch wieder auf die Straße darf
....bisschen polieren....
Respekt, was du so alles auch an einem Westauto selbst machst.
Soviel ich weiß, kommst du beruflich ja nicht aus der Branche.
Würde in der Werkstatt wohl eine saftige Rechnung ergeben. Oder die würden dir den " guten Rat " zu einem Neukauf geben
Bei meiner alten Arbeitsstelle konnten die Kunden mit uns reden. Dann haben wir alles gemacht und wenn es wirklich sehr preiswert werden sollte, musste man dementsprechend Wartezeit mitbringen. Wenn nichts zu tun war, wurde der Wagen dann zwischengeschoben.
So Werkstätten gibt aber inzwischen immer seltener..
Was sagt denn die Community dazu?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der Motor würde direkt verbaut werden sobald er dann fertig wäre.
Ansonsten würde er erstmal gut konserviert im Wohnzimmer verweilen.
Alles klar, danke dir 👍
Wenns mir jemand aus dem Forum machen würde, wäre das natürlich auch in Ordnung. Bei kleinanzeigen sind einige und die Shops, die Kurbelwellen vertreiben, sollten ja hier auch bekannt sein.. Aber schaue nochmal.
Habe leider das nötige Werkzeug und die Erfahrung nicht aber interessieren tut mich das ganze auch extrem, wie die Kurbelwellen überholt werden. Zumal sie ja auch nicht mehr werden....
Alles anzeigenNa wo soll das Zeug denn hin?
Für die B-Säule kannst du die hintere Seitenverkleidung abmachen. Dann kommste vom Dach bis zum Bodenblech.
Die A-Säule im Bereich der Türscharniere musst du unten im Fußraum anbohren, sonst erreicht man den Bereich nicht wirklich.
A-Säule und C-Säule am Scheibenrahmen kannst'e von oben behandeln. Allerdings läuft das u.U. vorne dann im Bereich unter dem Armaturenbrett runter und links saut es die Kabel voll die in den Säulen liegen.
Die Dachkante selber lässt sich schwer konservieren. Wenn die undicht ist, dann ja von der Bördelkante her
Merci, damit kann was anfangen. So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt
..... am Strand in alcudia liegen....
Von oben reinlaufen lassen?
Von oben rein?
Ich nutze für Oberflächenrost immer owatrol. Bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ich bin ein Freund vom original Zustand. Owatrol sättigt den Rost und es rostet nicht weiter
Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit FF nas gemacht. Das jag ich in alle Autos von mir. Meinen und den Trabant meiner Freundin habe ich vollgepumpt mit dem Zeug. Es kriecht richtig gut und lässt sich super verarbeiten. Pro Radhaus habe ich ca. einen Liter reingejagt. Die Hohlräume untenrum auch gut vollgepumpt.
Nur wie kommt man Richtung Dach?🤔
Sorry Leute, hab mich da wohl mal kurz vertippt. Meinte p65/66...
Also die Nadelgelagerten....
Nabend zusammen,
Gibt es momentan vertrauenswürdige und Qualitativ gute Bezugsquellen für Kurbelwellen und Drehschiebern der P63 Motoren?
Schönen Abend und schöne Ostern gewünscht 🙋
Der Gaszug hat bei Vollgas kein merkbares Spiel.
Der Gaszug hat seine 2mm Spiel. Die Kolbenböden unterscheiden sich im Vergleich nicht und haben eine leichte Ölkohleschicht.
Das Bild vom Montag hat das Handy irgendwie nachgedunkelt bzw die Farben. Die Kerze war sehr hellbraun
Na hoffentlich bleibt mir der Motor noch treu. Bei dem ganzen hantier mit dem mikuni würde es mich nicht wundern, wenn er frühzeitig über den Jordan geht 🙄 man, man, man, noch nie so Probleme damit gehabt
Vielleicht versuche ich noch eine 270er. Wenn man aber die Umgebungstemperatur von 10 grad berücksichtigt und die, die im Hochsommer herrscht, könnte das so schon klappen.
Seltsam... man liest so viel von zwischen 210 und 230... naja, werde jetzt mal bei der 260er bleiben und mal schauen....
Ohne PJ muss die bei 260 nicht schwarz sein.
Auch wenn PJ nicht eins zu eins HD ist. Ich fahre am Serienmotor 210ner HD und PJ 50, sind auch 260, von daher.
Wenn die Größe der Düsen den Durchmesser angibt, dann ist das falsch.
210 und 50 sind in Summe nur 216.
Du kannst nicht einfach 2 Durchmesser addieren. Du musst 2 Flächen addieren.
Beim mikuni sind das die Durchflussmengen
Mit 260er HD ohne powerjet nach 3km vollpinn. Falschluft hab ich keine entdeckt... meiner Meinung nach, müsste die doch Kohlraben schwarz sein?
Habe auch mal die Kraftstoffflussmenge gemessen. Sind knappe 400ml in einer Minute. Sollte doch ausreichen?