Was macht ihr denn gerade?

  • Im Osten ist zumindest nicht soviel los, wie in Niedersachsen. An meinem Küchenfenster geht es seit einer Stunde"rund". Kein Ende in Sicht. Aber nicht nur Traktoren, auch unzählige Firmen und Privatpersonen sind dabei.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das ist noch eine ruhige Sequenz, dabei sind welche, die die Hupe kurzgeschlossen haben.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Im ganzen Osten?


    Wohl eher nicht....


    Hier sind Autobahnabfahrten gelb-rot, an denen Pro Tag 300 Autos abfahren.

  • Hier fahren Konvois von Traktoren ,LKW und Transportern von Stollberg bis Karl-Chemnitz-Stadt und zurück. Zusätzlich sind alle Autobahnauffahrten an der A72 und der A4 blockiert.

    Ich denke das kommt auf die genehmigten Aktionen an, gestern betonte der Vorsitzende des Landesbauernverbandes ausdrücklich das Sie nur genehmigte Punkte anfahren.

    Dann ist halt die Anfahrt länger und das Verkehrsaufkommen größer...

  • Dann ist halt die Anfahrt länger und das Verkehrsaufkommen größer...

    Und irgendwo mittendrin bleibt eventuell nen traktor mal kurz liegen, und blockiert damit ausversehen eine nicht genehmigte Ausfahrt. Muss nen Hitzefehler sein, nach 30min stehen springt er auf einmal wieder an ^^

  • Weil hier teilweise nicht so ganz Verständnis für die Landwirte herrscht: ich hatte ja schon zweimal das Vergnügen in der Sparte mein Geld zu verdienen. Leider war es kein Vergnügen. Auch Freude sind noch und sogar selbstständig in der Landwirtschaft tätig, hatten teilweise schon weniger als nur den Harz-4-Satz von vor 5Jahren zum Leben. Lasst Euch bitte nicht von Fahrzeugen und Dächern täuschen. Auch den Bürgergeldempfänger sieht mit all seinem Gerätschaften und Klimbim seine eigentliche Wirtschaftslage nicht an. Wir leben doch nicht im Mittelalter oder der 3.Welt, wo ein Bauer noch nach Bettler aussehen muss.



    Und weil Alternativen angesprochen wurden: Frau Wagenknecht gründet heute wahrscheinlich ihre neue Partei. Ist vielleicht gut, vielleicht auch nicht, weil es dann evtl. noch eine 5%-Partei mehr im Bundestag gibt.

  • Lasst Euch bitte nicht von Fahrzeugen und Dächern täuschen.

    genau, hat bestimmt der Nachbar finanziert. Wie willst Du das rechtfertigen?

    Es gibt mit Sicherheit auch Bauern die beschissen dran sind, nur fahren die keinen Fendt, MB Trak und haben keine 100m² PV auf dem Dach.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Die Lieferanten verlangen zu viel, die Abnehmer zahlen zu wenig und die Banken leihen den Bauern nur Geld wenn viel zu groß investiert wird. So ist es in den NL und so wird es wohl in Deutschland sein.

    Aber:

    In den NL ist das Bauernprotest im Hintergrund gefördert von "Big Agra", die landwirtschaftliche Industrie. Da stecken sehr reiche und lobbykräftige Familien da hinter. Statt ihre Verluste selber zu nehmen, sozialisieren die es lieber.
    Dabei dreht es in den NL um Stickstoff, das sollte bei euch weniger ein Problem sein.

    Gleichzeitig hat sich aber auch eine breite Unzufriedenheit manifestiert, die Provinz fühlte sich zurückgestellt, da die Regierung kaum über die Grenzen von Den Haag hinausblickte, und wenn überhaupt dann gleich ganz über die Atlantik.


    Neulich hat es dann Wahlen gegeben und wer hat da gewonnen? Eine grundgesetzverletzende rechtsextremistische Partei wo man kein Mitglied werden kann, weil alles von einem Herrschaft bestimmt wird, und ein von einem Marketingfirmen gegründete Bauernpartei, die von Big Agra eingemietet ist.

    Man wollte neue Politik, die wieder für die Menschen da ist, und man wählt noch Schlimmeres als man hatte. :hau:

    Gespannt in wie fern dieser Blödsinn bei euch kopiert wird...

  • und haben keine 100m² PV auf dem Dach.

    Aber von sowas wie dach mit PV belegen lassen, und dafür eine komplette dachsanierung bekommen hast du schonmal was gehört?


    Der Bauer hat ein neues Dach auf dem Stall, und die Firma verdient mit dem Strom Geld. Und schon haben beide Seiten gewonnen...


    Im übrigen sind es selten nur 100qm aufm Dach...

  • Genau Grandpa so wird es vielerorts gemacht, entweder du vermietest deine Dachfläche oder das Geld geht in die Sanierung. So ist das bei der Halle, wo Ich meine Werkstatt habe auch gewesen, 1600m² Dachfläche Saniert durch die Solarfirma, das hätte mein Vermieter nicht stemmen können Finanziell.

  • Hier ist was los

    Wir leben in einer Monarchie?!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Gestern lies Herr Omnipur tief blicken.

    Mit meinen Worten gesagt, meinte er,

    die Bauern waren die, auf die sich alle drei Ampelmitglieder einigen konnten,

    um ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen, um Löcher in der Kasse zu stopfen.

    :dududu:

    Und das sind wohl die nächsten auf der Liste:


    "Strafsteuer für Benziner und Diesel: Regierung zielt auf Verbrenner-Fahrer ab"

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Wenn das Deine Meinung ist: wer lauter ist, hat nicht automatisch mehr Recht.

    Wenn Du das irgendwo her hast: dann bitte mit Quellenangabe!

  • "Strafsteuer" passt zur heutigen Medienlandschaft und wird gern wiedergegeben. Egal.

    Aber in dem Beitrag steht der entscheidende Satz am Ende:

    Fakt ist, dass die bisherige Förderung von E-Autos reformbedürftig war: Wir sollten stärker auf Menschen mit geringen Einkommen schauen und Fördermittel nicht mit der Gießkanne verteilen“, meint Messner weiter.

  • Es steht aber auch:


    „Das Umweltbundesamt plädiert für ein Bonus-Malus-System, das sich am Verursacherprinzip orientiert: Je höher der CO₂-Ausstoß eines Autos, desto größer sollte die steuerliche Belastung sein“


    " Die Kosten für günstigere E-Autos sollen demnach alle tragen, die keines fahren. Je mehr Benziner und Diesel verbrauchen, umso höher könnte die Kfz-Steuer steigen – und damit auch der Anreiz, möglichst umweltfreundliche Verbrenner oder gleich ein E-Auto zu fahren. "


    Also ist es defacto doch eine Art der "Strafsteuer".