Was macht ihr denn gerade?

  • Arbeiten.

    Wie gewohnt zuhause.

    Schule fällt aus, der Sohnemann bekommt Onlineunterricht.


    Und zum Nachmittagstermin in die ehemalige Kreisstadt werde ich mich wohl per Fahrrad über die alte Bahnbrücke durchschlagen müssen, denn die Straßenbrücken der Umgebung sind alle dicht.


    Und das ist auch richtig so, denn wie es ist kann es nicht weitergehen.

  • 5 Punkt 30 auf der Matte stehen und mitmachen!

    Da is mein chef leider nicht für zu haben. Ich wäre dem auch nicht abgeneigt.


    Den wie von Deluxe gesagt, so kann es auch nicht weiter gehen.

  • Ich sehe das zwiespältig. Warum soll ich als Privatperson volle Steuern auf Kraftstoffe zahlen, und die Landwirte nicht. Hier fahren recht viele mit grünen Kennzeichen umher, die ihre Fahrten alles andere als zu lamdwirtschaftlichen Zwecken nutzen. Nur ein Beispiel.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • P60W Nein, aber die Richtung stimmt, es ist nicht weit weg. Ich muss an unseren Firmenstandort auf der Brachwitzer Str.


    Wie gesagt, wenn ich irgendwo stehe, dann stehe ich.

    Mir gehts wie Grandpa ich würde gern mitmachen, aber im Großkonzern ist das nicht so einfach wie im kleinen Handwerksbetrieb. Also mach ich einfach so wie immer und zeige den Bauern, Handwerkern und allen die da zum Protest kommen meine Unterstützung durch Toleranz und Akzeptanz. Sie ackern schließlich für mein Brot und Bier.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    2 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Ich sehe das zwiespältig. Warum soll ich als Privatperson volle Steuern auf Kraftstoffe zahlen, und die Landwirte nicht.

    Das Ziel ist ja nicht ausschließlich die rücknahme dieser zusätzlichen Kosten, sondern auch das die regierung mal aufwacht, und im Idealfall das weiße Tuch schwenkt. Letzteres wird natürlich ein sehr langer Weg, aber alles andere fährt auch uns Privatleute finanziell an die Wand. Den einen früher, den anderen später. Ausnahme natürlich die "reichen"...

  • Ich werde versuchen vor den Protesten auf Arbeit zu sein. Da bei uns aktuell die Software umgestellt wird ist an Außendienst sowieso nicht zu denken.


    An den Protesten kann ja jeder teilnehmen: Einfach einen Tag Urlaub oder Überstunden einreichen und los geht's.


    Ich sehe die Proteste auch zwiespältig:

    In Deutschland wird der Großteil des Getreides für Futtermittel und Biogasanlagen angebaut. Das Getreide für Lebensmittel wird größtenteils imposanten. Vielleicht sollten man die Zölle für solche Importe erhöhen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • bin gerade Trabi 2 am fertig machen

    Bremsen neu, Domlager wechseln und einiges mehr


    Ende des Monats muss er zum Land damit er in Österreich genehmigt wird

    Servus Benjamin! Willkommen im Pappenforum :thumbup:

  • Ich fahre um kurz nach 5Uhr zu Arbeit, mit dem Rad, wie immer und noch bevor der Trubel beginnt. Die Ehefrau fängt auch recht früh an und dürfte kaum zu spät kommen. Die Kleine hat ihre Grundschule im Viertel außerhalb des geplanten Aktionsradius und ganz in der Nähe, also auch kein Problem. Die Jungs müssen beide quer durch die Stadt und werden zu spät zur Schule kommen. Finden sie aber nicht schlimm sondern aufregend.

    Auf meiner Tour morgen werde ich kaum Auswirkungen spüren. Am liebsten würde ich aber auch an der Demo teilnehmen, doch der Dienstplan steht schon zu lange und es sind zu viele junge kinderlose Kollegen krank😠, die sind einfach zu oft nicht mehr belastbar und müssen ganz sanft behandelt werden.

  • In Deutschland wird der Großteil des Getreides für Futtermittel und Biogasanlagen angebaut.

    Anne den von der Regierung geforderten Bioethanol nicht vergessen, aber warum ist das so, weil man dafür nämlich mehr Geld bekommt, als wenn man Nahrungsmittel als Nahrungsmittel anbietet.

  • Unsern Fortschritt klargemacht. Und dann ab damit über die Kraftfahrstraße.



    Bei evtl. Gegenprotesten: eher den Balkenmäher oder das Schiebeschild?

  • Da der Balkenmäher immer mitläuft, sobald ein Gang drin ist würde ich diesen vorziehen. So traut sich erstmal niemand dir imWeg zu stehen 8o



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich hoffe das sich möglichst viele Menschen an den Protesten beteiligen, es muss sich was ändern, so und mit der Regierung kann es nicht mehr weitergehen. Jeder Tag weniger den diese Regierung unsere Gelder zum Fenster raus wirft und unsere Wirtschaft ruiniert zählt.