Was macht ihr denn gerade?

  • Was soll es bringen, das Fahrzeug andersrum in die Garage zu stellen?


    Eventuell war Feuchtigkeit in der Bremse und es hat sich Rost in der Trommel gebildet.

  • Leitung gebogen.

    Das Meterband aus dem Nähkästchen ist 1,50 Meter lang, diese Leitung jedoch 1,64. Voriges Mal hab ich es auf 'm Kurs gemacht, wurde wohl abgelenkt, und habe dann versehentlich auf die erste Markierung das Rohr abgeschnitten...

    Diesmal will ich es paßgenau machen, also wird die Schnittstelle erst unterm Wagen definitiv markiert, was heißt, das das erste Rohr vom HBZ her dann auch montiert sein soll. Will ich alles morgen machen, da ist für einen Tag wesentlich wärmeres Wetter vorhergesagt.

  • Unsere ruht ab Montag in der 3. Woche. Leider reicht dieses Jahr ein Stollen für die Weihnachtszeit.

  • Der Mohnkuchen vom Bäcker ruht seit gestern in meinem Magen.


    Bzw. ist auf dem Weg zum Orcus.


    Schöner Marzipanstollen im Mai? Lecker....

  • Gestern die schwächelnde Batterie am 89er erneuert und heute früh endlich wieder volle Startpower genossen.

    Die alte hat nun gute 5 Jahre im Auto durchgehalten (hatte das Einbaudatum damals draufgeschrieben, sie aber schon einige Monate früher gekauft).

    Für sehr moderate knapp 35 € und bei überwiegend Kurzstrecken- und Winterbetrieb völlig okay, würde ich meinen. :)

    Ob eine (gerne schonmal gut doppelt so teure) Markenbatterie dabei länger gehalten hätte, steht absolut in den Sternen. Habe jedenfalls guten Gewissens wieder eine aus selbem Hause und (erstaunlicherweise) zum noch immer gleichen günstigen Angebotspreis eingebaut. Schaun wa mal, wie lange die nun machen wird... ;)

  • Na ja 5 Jahre ist nun auch nicht der riesen Knaller aber man hat ja auch schon von kürzerer Dauer gehört.

    So lange wie meine alte durch gehalten hat ( Praktiker Baumarkt von 2007) die sich kürzlich mit einem Knall und Sauerei endgültig verabschiedet hat, wird es so schnell nicht wieder geben.

    Meine jetzige ist auch von Th. P.

  • Ich sehe da ganz nüchtern das gute Preis-Leistungsverhältnis. Da hat man manche teure Markenbatterie schon früher sterben sehen :schulterzuck: (und wirklich tot ist meine ausgebaute ja auch noch gar nicht).

    Die im Kombi dürfte wohl schon ca. ein Jahr älter sein, die steht noch voll im Saft, musste allerdings auch nie im Herbst und Winter ran.

  • Hatte schon eine von Varta und die andere von Exide, nach nichtmal einem Jahr im A..... Nun ist eine billige drin, sie hält :/ schon 2 Jahre (PS: im Smart). Beim Schwiegervater ist die originale von 2008 noch drin und geht

  • Also die im westblech meiner besseren Hälfte hat es wohl nach knapp 3 Jahren schon hinter sich, und kostet dank start-stop auch deutlich mehr.

    Witziger weise wird start stop nie genutzt, weil immer gleich ausgeschaltet... Aber wenn die nach 48h stehen beim starten alle Lampen ausmacht, inklusive alle kontrolleuchten, und dann auch hörbar aufm letzten Drücker kommt...

    Ich weiß wieder warum ich diesen hersteller nicht mag (möchte ihn aber nicht öffentlich nennen, ist aber nen günstiger).

  • Beim Swift meiner besseren Hälfte hat die Start-Stopp Batterie nach 9 Jahren recht plötzlich ausgehaucht, aber 177€ sind da dann auch kein Schnäppchen mehr...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • "Warum brauche ich eine spezielle Batterie für die Start-Stopp-Automatik?"

    Recht interessant, warum es gerade so eine Batterie sein muss und eigentlich erklärt es sich dadurch auch, warum diese Batterien eigentlich von jetzt auf gleich den Dienst quittieren.

  • …hat die Start-Stopp Batterie nach 9 Jahren recht plötzlich ausgehaucht, aber 177€ sind da dann auch kein Schnäppchen mehr...

    Ich versuche mir bei so etwas die Preise schön zurechnen.

    Ich sage mir dann, das mich dieses Teil dann ca. 20€ pro Jahr gekostet hat.

    Ich glaube aber, ich verarsche mich manchmal selbst. :doh: