Posts by Woodstock601

    Das ist der Chef des Unternehmens, zu dem auch der LKW gehört. Ist also ne Einzelperson in der Torgauer Region. Eventuell mal für ein Museum...so zumindest die Informationen.

    Das muss ich hier zeigen, einer unserer Cowboys hat sich heute von einem Trabi getrennt, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit...so weit so gut.


    Aber wo der hingegangen ist 8|


    Über 400 Trabis, gestapelt und ordentlich durchnummeriert.

    Und noch habe ich nicht rausbekommen, was der Eigner damit vorhat...?(

    Aber beeindruckend ist das schon.

    Interessant wäre dann mal, wie oft und lange man pumpen muss für einen kpl. Hub. Womöglich geht das Ding auch noch als Fitnessgerät durch. 8o

    Pro Pumpung geht die ca. 5cm hoch, damit kann man es in etwa ausrechnen. Fitnessgerät eher nicht, geht doch recht leicht. Ich bin eher der selten Benutzer. Für mich war die Überlegung eher so, dass ich, wenn ich unter dem Auto was machen musste, immer Böcke und Wagenheber genutzt habe. Das war immer etwas wacklig und dann ist mein Auto tiefer, als ich, liegend, hoch bin. Das hat doch immer etwas beunruhigt :| Nun ist meine Garage auch nicht die Höchste, aber ca. 120 cm kann ich ihn so anheben, da kann ich zumindest mit nem Stuhl sitzend drunter werkeln. Bei anderen Varianten hat mich auch immer der Preis abgeschreckt, für meine 4 - 5 mal im Jahr, wo ich sie wirklich benötige, stimmen bei der Variante das Preis - Leistungs Verhältnis.

    Technisch waren fast alle Marken der 80er/90er solide Autos. Problem war und ist, das die Meißten weggefault sind.

    Ich bin da auch noch etwas hängengeblieben...Bj.93, erster Verkaufter im Leipziger Land, noch immer in erster Hand, na gut, vom Vater auf mich umgemeldet. Alle Orginalteile noch vorhanden inkl. der Sektflasche zum Kauf. Aber ja, Rost war ein Thema, zum Glück bereits 2002 klempnern lassen. Mittlerweile ist der so selten, dass ihn kaum noch einer kennt. Aber frisst kein Brot, Ersatzteile preislich ein Witz und irgendwie mag ich ihn, war der erste Neuwagen meiner Eltern und steckt so voller Kindheitserinnerungen...kann mich einfach nicht trennen :)


    Um eine sofort umsetzbare und definitiv auch wirksame Klimaschutzmaßnahme durchzusetzen, hätte der bunte Bundestag vor ca. 14 Tagen nur das (längst überfällige) 130er Tempolimit auf deutschen BABs beschließen müssen.

    Och...bitte nicht noch eine Diskussion über Sinn und Sinnlosigkeit von Tempo 130 auf deutschen Autobahnen :(

    Also nächstes wird dann wieder über den Geisteszustand von Schnellerfahrenden diskutiert und so weiter...außer dass die Diskusion dann wieder in persönliche Beleidigungen abdriftet, ist damit nichts gewonnen. Wir werden es nicht ändern. Jeder hat die Möglichkeit vom Gas zu gehen und mit 130 angenehm dahinzugleiten, ohne Neid und Frust auf die, die schneller fahren. Man muss nicht Alles zu Tode reglementieren, wie es sonst schon in jeder Lebenslage passiert...

    Und nein, ich bin kein Raser und setzte mein Tempomat auf der Autobahn immer auf 130 km/h.

    Also ganz unmöglich scheint es nicht zu sein, deutlich schwerer aber schon. Einer unserer Cowboys sollte jetzt einen Umbau machen, da hatte er einen DEKRA Prüfer gefunden, der sich das mal anschauen wollte, hat sich aber zerschlagen, da sich der Interessent doch für ein fertiges Fahrzeug entschieden hat, welches er gekauft hat. Meine Papiere und Abnahmen vom Wabant befinden sich gerade bei einem DEKRA Prüfer, der verstehen will, warum er solche Abnahmen nicht machen darf. Das Ziel ist, dass er von nem Kumpel von mir, dessen Wabant, abnehmen soll. Noch habe ich aber keine Rückmeldung, er hat sie aber auch schon zwei Wochen und hat mir heute geschrieben, dass er noch etwas Zeit braucht. Das wäre dann auch das Fahrzeug, was abgenommen werden soll, welches letztes Frühjahr schon mal eine Wabantabnahme, auf Basis meines Fahrzeuges und meiner Papiere, hatte und diese auch bestanden hatte, der Prüfer aber eine Woche später angerufen hat und alles widerrufen musste, auf Anweisung seines Chefs. Also genau kundig machen, was geht und was nicht....VORHER :bitte:

    Keine Sorge, die Beifahrerin hat das Foto gemacht.

    Ja, der kann theoretisch alleine fahren.

    Er ist mit automatischen Abstandshalter gefahren, sollte also in etwa der Geschwindigkeit des Vorausfahrenden entsprochen haben.

    Und analoge Amaturen kosten beim aktuellen Golf GTD Aufpreis.

    Hat mir ein Kumpel heute geschickt....was so Alles auf der Autobahn zu entdecken ist...und ich glaube, der brauch auch keinen Windschatten von einem LKW ;)

    So, wir sind zurück. Es war ein super tolles Wochenende :thumbup:


    Der Platz war super, das Wetter hat gepasst, die Leute waren alle super nett und wir hatten richtig viel Spass. Ein mega Lob an die Veranstalter, es war toll organisiert, immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen und Probleme, freundschaftlicher Umgang zwischen den Organisatoren und den Besuchern, Top :thumbup: Ein besonderes Lob auch für die Sanitäranlagen, immer sauber, immer funktionstüchtig und genug Toiletten und Duschen für die Gäste.


    Und es gab richtig gute Autos zu bewundern :)


    Erster Platz Tuning und erster Platz Retro heute in Nossen, so schlecht sind unsere Autos gar nicht. :)


    Ein tolles Treffen mit vielen schönen Autos und netten Leuten. Lohnender Ausflug und mit den Pokalen für Daniel's 500er und Tommy's 601er auch ein kleiner Gesamterfolg für die Cowboys :)

    Allerdings hätte so eine Konvoi-Runde auf dem Sachsenring schon irgendwie was.

    Das gab es schon mal, 2009 und wir waren dort, guckst du

    Und da durften wir auch 2 Runden auf dem Sachsenring drehen :love:


    Und das ist zufällig sogar unser "Lager" auf dem Bild (also linke Bildhälfte)