Beiträge von Woodstock601

    Moinsen…


    Die vom Kia Carnival sollen passen? Von welcher modellreihe denn? Ich bin am überlegen, ob die Spanner vom Suzuki Swift MK2 passen könnten… die Dinger bekommt man zu Haus und halten praktisch ewig… ch will mir die Ausstellfenster nachrüsten, aber irgendwie sträube ich mich davor knapp 50€ pro Aussteller auszugeben, wenn die nicht lange halten…

    Und genau liegt das Problem. " Sollen passen..." hatten wir schon oft, bei verschiedensten Themen. Aber gerade bei Ausstellern habe ich noch nie ne Alternative anderer Fahrzeuge gesehen. Auch die vom Mercedes Vito, ältere Generation, sollen passen und würden die Möglichkeit der elektronischen Ansteuerung eröffnen, aber probiert hat das noch keiner. Die von Krtek gibt es ja auch für um die 20 Euro, als Originalnachbau, für 50 Euro erhältst du deren überarbeiteten Aussteller. Ob die länger halten, wer weiß. Ich werde die trotzdem mal bestellen und berichten. Gleiches könntest du auch mit denen vom Kia und Suzuki machen. Ich wäre auf einen Erfahrungsbericht gespannt.

    Ansonsten scheinen die Tschechen auch an einer Lösung zu arbeiten:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun scheinen sie ihre Lösung, hat ja doch recht lang gedauert, gefunden zu haben. Hat die schon mal jemand bestellt und kann was zur Qualität sagen? Knapp 38 Euro geht ja noch vom Preis, wenn sie gut und neuwertig funktionieren. https://www.krtekracingteam-sh…lopnach-oken-mechanismus/

    Sicher wird ein beträchtlicher Teil der Luft am Unterboden entweichen. Das stell ich auch gar nicht in Frage. Aber steht mein Trabi und beide Lüfter laufen, strömt an der, ganz leicht, aufgestellten Haube warme Luft raus. Aber ist auch egal, vielleicht ist's auch nur ein Placeboeffekt für mich. Die Wartburghaube hat übrigens auch ne Entlüftung.

    Bei mir steht die Haube auch etwas höher, was sich aber einfach über die Schaniere ergeben hat. Für mich ganz praktisch, dass ich die warme Luft, entstehend durch den Wartburgmotor, gut ableiten kann. Bei Kälte aber nicht zu empfehlen, da die warme Luft die Frontscheibe, von außen, beschlagen lässt. Bei nem reinen Saison - Schönwetterfahrzeug aber eine zu vernachlässigbare Einschränkung.

    Sehr erstaunlich, wie viele Namen doch immer wieder durch Radiomusik, Kino und Fernsehen schnell in große Mode gekommen und mitunter fast ebenso schnell wieder in Verruf geraten sind. Die Namensträger sind ggf. die Gelackmeierten (und die Namensgeber müssen mit dieser "Schuld" und ggf. mit den Vorwürfen leben - wie eben auch die Kinder mit ihrem Namen... :schulterzuck: :zwinkerer: )

    Statistisch gesehen werden in Deutschland pro Jahr ca. 800.000 Kinder geboren. Das heißt, seit 2006 (Geburtsjahr "meiner" Hermine) ca. 12.800.000 Kinder. Hermine war in dieser Zeit ca. 3.000 mal vertreten. Als "Modenamen" sehe ich ihn deswegen eher nicht. Meine Hermine liebt ihren Namen, was uns in der Wahl noch heute bestätigt. Aber nun genug der Diskussion und Rechtfertigung, es regnet und der Zaun will trotzdem gebaut werden :|

    An die Straße kleben sich aber eher ...., ...., ...., Hermine und ......

    Also meine Tochter Hermine fährt stolz ihre S51 und träumt von nem Ami-V8 Pick Up aus den 70igern/80igern und ist soooooo weit von Klimaklebern entfernt, wie Harry Potter selbst. Also bitte nicht einen so schönen Namen mit dieser Personengruppe in Verbindung bringen :thumbdown:

    Wie Tim es schon schreibt, überwiegend sind es Einzel - Sonderanfertigungen. Ich hatte bei meinen Felgen damals auch nur einen Nabendeckel dabei, dafür aber einen Schwager in ner Edelstahlfirma. Also hat er mir die Abdeckungen, mit Logo, gelasert. Natürlich kannst du dir die Abdeckungen auch im 3 D Drucker machen lassen. Dann sollte der Kreativität keine Grenzen gesetzt sein.


    Es gibt doch den Besitzer des Fahrzeugs mit welchem das Mustergutachten der DEKRA erstellt wurde sogar im Board.

    Das ist richtig, aber mein Gutachten ist von 2008, somit definitiv nicht der Erste.

    Naja doch....wenn es innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung war. Ein 1989er Trabant der bis 1999 Wabant mit Abnahme geworden ist, kann ein H-Kennzeichen bekommen.

    Es langt die Möglichkeit des Umbau, nicht die Durchführung.

    Zitat:

    Von "zeitgenössisch im Sinne des H-Kennzeichens" spricht man, wenn die Änderungen in den ersten zehn Jahren nach Erstzulassung nicht nur möglich gewesen wären, sondern auch mehrfach durchgeführt wurden. Dann dürfen solche Modifikationen auch nachträglich durchgeführt werden. Der Oldtimer-Besitzer kann das durch Rechnungen oder mit altem Katalog-/Bildmaterial beim Prüfer nachweisen.

    Ich würde meinen, dass das damals, vor fünf Jahren, ca. 50 Euro für das Ausstellen der neuen Papiere waren und noch mal 35 Euro für den TÜV. Dann noch das Wunschkennzeichen und Zulassung für ca. 25 Euro und das Kennzeichenblech selbst. Alles in Allem ca. 125 Euro.