Was macht ihr denn gerade?

  • Auch noch Anker und Kescher sogar. ^^

    Nee komm, muss nicht sein, nicht so. Die Brühe war wirklich eklig.

    Trotzdem ärgerlich was einige so weghauen, haben wohl in diesen Zeiten noch immer zu viel Geld. Hauptsache weg und bei Bedarf wieder neu kaufen. Freut sich die Wirtschaft.

  • Es gibt mehr als genug DDR-Werkzeug. Zumindest das Standardzeug was in jedem Werkzeugkasten drin war. Schraubenzieher, Schraubenschlüssel, Hammer, Zange usw.

    Und die Qualität kann man durchaus als durchwachsen bezeichnen. Und um so neuer um so schlimmer.

    Da muss man nicht alles "retten".

    Möglicherweise hat der Wegwerfer ja versucht es vorher zu verschenken und es wollte keiner haben.

    Auf den Flohmärkten liegt sowas in Massen und kaum einer kauft das.

    Würd ich jetzt nicht so einen Wirbel drum machen.

  • So sehe ich es auch! Es gab nur eine wirklich gute Serie von Maulchlüsseln


    Den im Bild linken habe ich seit der Lehre! Damit habe noch Bremsleitungen los bekommen, an denen ich mit den Anderen gescheitert wären. Der Rechte wäre auch als Chinaprodukt durchgegangen.

  • Habe auf dem Flohmarkt schon sowas gekauft, weil es mir im Laden zu teuer war und einmal in einer bestimmten Größe auch kaum zu kriegen war. Aber das ist ja auch der Sinn von Flohmärkten.

  • Bei Bremsleitungen macht sich manchmal ein Bremsleitungsschlüssel dann doch besser.


    Und von der letzten Variante rechts habe ich mittlerweile schon einige mit aufgeweitetem gehab,t die dann sofort in den Eimer gehen.

  • "Aber Vati" schauen. Einer meiner Lieblingsfilme...bestimmt wegen der Lanz als Schaustellerzugmaschine

  • So siehts aus, das Maul ist zu schmal und schlecht vergütet. Ohne meine Bremsleitungsschlüssel würde ich heute nicht mal mehr den Wagenheber hervorkramen.

  • Jetzt habe ich auch einen Bremsleitungsschlüssel.

    In der Zone gab es die aber ziemlich sicher nicht.

  • Ich glaube schon, das es die in mehreren Bereichen der Bi- oder Trizone gab....

  • Selbstgebautes Werkzeug gab es immer und überall, darum ging's aber gerade nicht. :S

    Zumal die Halbwertzeit eines Smalcalda -Ringschlüssels im tagtäglichen Werkstatteinsatz schon ohne Aufsägen nicht so sonderlich lange war... ;)

  • Was Ich gerade mache, mich von meinen nächtlichen Migräneanfall erholen, den scheiß braucht auch kein Mensch!

  • Leider kenne ich das auch seit ich mit meinem rechten Auge Probleme hatte

    und es 3x gelasert werden musste, habe ich bei Wetterwechsel immer mal

    wieder Migräneanfälle. Licht aus/Rollos runter, Tablette nehmen und wenns geht

    schlafen. Ich fühle mit dir, den Scheiss braucht kein Mensch :cursing:

  • Ich hab bis vor 6 jahren den sogenannten Clusterkopfschmerz gehabt ,immer vierteljählich .

    Dann immer ca. 1-2 Wochen ,da gehste durch die Decke und bist völlig außer Gefecht gesetzt.

    Außer aushalten half auch keine Taplette oder Schmerztropfen. Der Arzt sagte das wenn ich glück habe es in der 2. Altershälfte von allein gehen würde ,dem ist z.z. so.

    Das wünscht man seinen ärgsten Feind nicht. :S

  • Bei mir tritt es seit 2 bestimmter Spritzen vermehrt auf, vorher vielleicht 1-2 mal im Jahr, jetzt kann Ich jeden Monat damit rechnen, Ich möchte das jetzt nicht unbedingt einen Zusammenhang dazu setzen, aber wurde es mit von verschiedener Fachmedizinischer Seite bestätigt, das es einen geben kann.

  • Meine Hausärztin vermutet auch anhand einiger Untersuchungen und meiner Impfhistorie auf Tromboseverdacht durch Impfschaden. Bei mir war es ja so das die Erstimpfung damals mit Johnson&Johnson war, die ja dann einfach für ungültig erklärt wurde und meine Zweitimpfung gleichzeitig die Zweitimpfung und Drittimpfung zusammen war mit der doppelten Dosis.

    Klasse krank gespritzt, seit dem habe ich nur Probleme :cursing:

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Als ungeimpfter war man ja immer der Idiot und Aluhutträger usw.

    Aber ich wusste das ich richtig denke.