Was macht ihr denn gerade?

  • Du sagst es. Ich kann bisher auch nie verstehen warum Massen an Leuten dorthin rennen. Haben diese Menschen nur Sitzjobs, keine Hobbys, kein Garten, keine Kinder, kein Fahrrad (weil das Luxusauto zu teuer und kein Geld fürs Fahrrad mehr übrig war :D), zu viel Freizeit aber keine Ideen die anderes zu nutzen?

  • ...das aktuelle Wetter nutzen und die Beleuchtung vom aktuellen Projekt aufarbeiten.





    ...und gestern noch Besuch gehabt. :)

    Meinen unfreiwillig gefluteten, vorab gerade frisch gemachten Motor wieder zurück bekommen, nen Lenkrad getauscht, Bier bekommen und genossen, Döner gegessen und und und...

  • Tatsächlich, alles für den Dackel... ^^






    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alle Jahre wieder,

    gerade gelesen:


    Diese Jammerlappen, als ob dies das größte und einzige Problem sei.

    Wenn man richtig arbeitet, kann man auch richtig schlafen. So viele Leute arbeiten im Schichtdienst, teilweise auch am Wochenende, auch nachts, da ist ständig Zeitumstellung angesagt. Wenn mein Wecker klingelt stehe ich auf, mach mich fertig und gut ist. Nicht so wie andere die noch 3x auf die Schlummertaste drücken.

  • Tomsailor nix 3 mal schlummer taste, ich hab einfach 3 Wecker :D

    Zumindestens wenn es um morgens um 6 geht... ab um 7 ist das alles deutlich entspannter mitm aufstehen

  • Koti vom cc ausgebaut und Beule entfernt, geht gut bei dem Trompetenblech.

    Trotz Knick wieder glatt bekommen. Im Ausbeulset war ne gut passende Form und etwas Wärme.

    Alles rostfrei.

    Den fahr ich irgendwann nochmal locker 10...12 Jahre.

    Und dann den Himmel vom "neuen" H Caravan der Schnecke rausoperiert. Da hab ich beim Kauf nicht richtig hingekuckt....

    Im Kofferraum war ein kaschiertes Loch, als ob da ein Köter ein Loch reingebissen hat.

    Montag bring ich die Trägerplatte zu einem befreundeten Sattler, soll der das Ganze neu beziehen. 200,- hab ich vom Verkäufer wieder zurück bekommen.


    Bespannung und Schaumstoff hab ich erstmal mühselig entfernt.

  • Diese Jammerlappen, als ob dies das größte und einzige Problem sei.

    Wenn man richtig arbeitet, kann man auch richtig schlafen

    Erklär es mal die Katzen, daß die deren Fraß 'ne Stunde später bekommen.

    Und du arbeitest doch nicht um der Arbeit willen?

    Das Problem mit der Sommerzeit, ist daß die gar nicht hätte da sein sollen. Die Grunde, womit sie mal eingeführt ist, sind längst überholt. Bleibt jedoch noch dieser ewigen Frühaufsteherterror der Morgenmenschen, die einfach nicht wahrhaben wollen, daß es auch Leute gibt die da anders veranlagt sind. Diese Ignoranten vergessen allzu gerne, daß sie ohne Abendmenschen schon längst von den wilden Tiere verschlungen wären. Also laß anderen bitte auch ihren REM-Schlaf!

  • Und ich nicht (weder, noch) - ich bin und bleibe ganz einfach für die (einzig) richtige Zeit. In Sachen Energie sparen hat sich die SZ lauch ängst als Flop erwiesen. ;)

    Und mehr sage ich dazu nun auch nicht mehr, kommt eh nix raus dabei. 8o

  • Ich mußte zum Glück nie in Schichten arbeiten. Allerdings höre ich von Leuten die dies tun,

    dass die Probleme damit erst mit höherem Alter auftreten.

    Meine Schwägerin war auch nach jahrelanger Schichtarbeit extrem Geräuschempfindlich.

    Es mußte tagsüber mucksmäuschenstill in der Wohnung sein, sonst bekam die kein Auge zu.

    Gesund kann Schichtarbeit jedenfalls nicht sein !


    Das Thema Zeitumstellung tangiert mich altersbedingt nicht mehr, da ich zu jeder Jahreszeit selbst entscheiden kann wann ich aufstehe. :)

  • ...und gestern noch Besuch gehabt. :)

    Meinen unfreiwillig gefluteten, vorab gerade frisch gemachten Motor wieder zurück bekommen, nen Lenkrad getauscht, Bier bekommen und genossen, Döner gegessen und und und...


    Wenn ihr wüsstet wer da als Besuch am Start war... ^^

  • Zitat

    Ich mußte zum Glück nie in Schichten arbeiten. Allerdings höre ich von Leuten die dies tun,

    dass die Probleme damit erst mit höherem Alter auftreten.

    Sei froh das du nicht in Schichten arbeiten musstest. Ich habe bis 2019 in 4 Schichten gearbeitet

    und jetzt bin ich kaputt. Es ist ja nicht nur das Gesundheitliche, sondern man verliert mit der Zeit

    viele soziale Kontakte, weil du bist ja nicht da wenn z.b. deine Freunde oder Familie im Sommer

    mal grillen,oder Geburtstag feiern, oder irgendwelche anderen Aktivitäten anliegen.

    Das ist das ganze Geld nicht wert was man dir bezahlt X/

  • Es ist ja bereits bewiesen dass Schichtarbeit, vor allem ausserhalb des natürlichen Tagesrhythmus des Menschen, schädlich ist. Ich ziehe meinen Hut vor jedem der in Schicht arbeiten muss. Mich hat es in Verbindung mit Führungsverantwortung, regelmäßiger 6-Tage-Woche und 22-Uhr-Dienst auch krank gemacht.