Was macht ihr denn gerade?

  • Zerfleddert man die Pappen nicht damit total? Ansich wollte ich mir solche Rundbürsten auch schon mal besorgen.

    Alle dicken Schichten gingen halbwegs gut mit Fön Spachtel und Stecheisen ab. Jetzt kommt halt noch die Prozedur alles fettfrei zu bekommen.

  • In dem Zusammenhang fällt mir eine andere Frage ein: was mache ich mit Pappen an denen der Bereich der Schrauben regelrecht zerbröselt? Standen ebenfalls ein halbes Autolebenlang draußen unterm Baum und sind an den Kanten "weich" geworden.

  • Meiner Meinung nach ist in dem Fall kaputt=kaputt. Die Stelle ist so belastet, dass man es mit flicken nicht dauerhaft, haltbar, rissfrei hinbekommt.

  • Mal wieder der Sammlung etwas hinzufügen.


    Hat jemand anders als Gelegenheit erkannt 😁👍


  • Irgendwie ist der falsch geliefert worden der passt doch Perfekt zu meinem 600 Kombi 😊

    Edited once, last by Deluxe: Zitat entfernt ().

  • Moin,

    nach ner schlaflosen Nacht frage ich mal lieber hier. Ich möchte mir ein Tank selber bauen für meine Womostandheizung. Ich habe das Netz durchforstet, aber leider keinen passenden gefunden, der bei mir reingeht würde von den Maßen. Jetzt fragt nicht; du hast doch ne Gasheizung drinnen. Nee bei mir ist das Gas rausgebaut. Grund dafür; ist in meinen Augen nicht sicher genug, auch habe ich selbst ganz schlechte Erfahrung mit ner Gasstandheizung Anfang der 90igern im LKW gemacht. Dann ist der eigentliche Tank mit seinen 70l nicht ausreichend bei den Verbrauch, was er mit der 2,5l Maschine zieht.

    Meine Frage wäre, was für ein Material nimmt man dafür, mit welchen Schweißtechnik sollte man den schweißen, gibt ja einige. Einbauort ist unter der Nasszelle, wo ein Staufach wäre. Ich danke euch schon mal für die Ratschläge. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Durch einige Umbauten am Motor gehen da locker,wenn ich strafff(mit drei f;)) fahre 14-16 l jetzt durch und der Leitungsweg zur Heizung ist mir da auch zuweit für die kleine Pumpe von der Heizung. Auch von der Beschreibung her sollte der Weg nicht soweit sein, halt Bosch Zusatzheizung.

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Wer prüft das geschweißte Teil auf Zulässigkeit?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Also ich habe schon kleine Zusatz Catchtanks für Privatjets gebaut. Die waren aber nur für Warmwasser.

    Wieviel soll den reingehen? Wenn Eigenbau, dann aus Edelstahl, im WIG Schweißverfahren mit Rissprüfung oder Röntgen und anschließendem Drucktest.

    Im Wowa hab ich einen Eigenbautank mit Heizspirale für Warmwasser. Da passen etwa 15-18 Liter rein und es ist ein profaner Würfel.

    Interessant wäre, wie du gedenkst ihn zu befüllen. Wenn er im Innenraum sein soll, wäre eine absolute Dichtheit schon nicht schlecht.

    Und für die Sicherheit müsste ein entsprechender Sachverständiger (Ingenieur) das Ganze dann auch noch abnehmen.

  • Und für die Sicherheit müsste ein entsprechender Sachverständiger (Ingenieur) das Ganze dann auch nich abnehmen.

    Meinst du tatsächlich “nich“ oder doch “noch“?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Natürlich "noch" Benjamin, aber schau mal wo i und o auf dem Tastenfeld sind und am Handy mit Wurstfinger erwischt man min. jedes zweite mal bei dem Wort "noch" das i statt das o und sieht es nicht gleich ;)

    Habs editiert :)

  • Das ist ein der Gründe weshalb ich kein Smartföhn habe: Nicht nur sind die gar nicht so 'smart', die Gespräche werden auch nicht intellektueller und es fehlt die Möglichkeit eine ordentliche Tastatur anzukuppeln.

  • Das stimmt aber nicht, mit einem Adapter kann man jede StandardTastatur und sogar Maus anschließen. Bluetooth Tastatur ohne dongel funktioniert Meis auch völlig problemlos.:P


    (KlugscheißerModus aus) :D

  • Manch einer ist auch nur zu weitsichtig, andere kommen mit der Bedienung nicht klar und noch andere schleppen gerne Telefon, Kamera, internetfähigen Computer, Datenspeicher, Musikabspielgerät, Navigationsgerät, Taschenrechner und Bedarfstaschenlampe separat mit sich rum....


    Jeder wie er mag. Wohl dem, der darauf verzichten kann und will.


    PS: manchmal führt die konsequente Verweigerung auch zu ungewollter Ausgrenzung.....

  • Ich bin in großer Vorfreude, denn es fehlt nur noch die Zustimmung des Personalrat und dann habe ich ab August eine unbefristete Stelle im öD. :geschenk:

  • ÖD kann ich wärmstens empfehlen. 8)

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Ich greif das Thema Bärendreck nochmal auf. So eine Geruchsbelastung haben wir ähnlicher Art im kolossalen Altbau. Da ist immer unterm Linoleum eine schwarze Masse drunter. Stinkt wie Bärenscheiße, vor allem, wenn es Feuchtigkeit ziehen kann. Nach ner Zeit gewöhnt man sich dann, aber die Klamotten stinken nach kürzester Zeit 10m gegen den Wind...

    Ähnliches Phänomen hatten wir in einem Raum, da war der Geruch extremer als in anderen Räumen. Nach dem Entfernen des Fußbodenbelages und der Press-Spanplatten war der Geruch nicht weg, eher noch stärker. Das lag dann an dem Teerkork der drunter war... Von daher würde ich annehmen, das auch in dem Bärendreck Teeranteile drin sind...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: