Beiträge von Trabijeck

    Ich fand das Treffen ganz in Ordnung schöne Autos schöne Ausfahrt alles gut .

    Dann Pokalverleihung alles Ok . Es tritt ein Fehler auf Ok . Dann habe ich leise Pemsel seine Frau angesprochen was dann kam war weniger lustig bis naja weniger passend .

    Es war mein 2 mal Weimar . Mir geht es um den Spaß einen Pokal nehme ich gerne wenn verdient mit . Aber bei mir macht auch der Ton die Musik und der war daneben .

    Aber die ganz Schlauen hier waren ja bestimmt wieder live dabei .

    Ich war dabei mit Familie ihr auch ?

    Die Schweizer die diesen Pokal sonst mitgenommen haben bekamen ihre Fahrzeuge per LKW angeliefert . Das ist hier aber immer noch nicht das Thema . Aber ihr habt bestimmt wieder Recht und ich meine Ruhe .

    Gerade in Weimar das Trabitreffen verlassen und ich werde auch nie mehr die Fahrt dorthin unternehmen .

    Da unternimmt man die Anreise von Rund 450 km und freut sich auf ein schönes Wochenende . Der Tag läuft auch gut und es geht an die Pokal Vergabe alles Prima . Dann heißt es Pokal für die weiteste Anreise geht nach Bayern 415 km .

    Auf meine Frage wo kommen die Daten her es wurde bei der Anmeldung nicht abgefragt hieß es wurde durch 2 Personen am Fahrzeug abgefragt . Nein bei uns nicht waren ständig am Fahrzeug . ok hätte man ja jetzt Zeit nah richtig stellen können schließlich ein Fehler der Organisation .

    Dann der nächste Hammer nee zu spät Dumm gelaufen Pech gehabt . War ich dann doch langsam Sauer .

    Jetzt kommt die Krönung man wollte der Pokal war nun gerade noch über uns den Pechvogelpokal überreichen .

    Darauf habe ich dankend verzichtet und das Gelände endgültig verlassen .

    Wenn ein Veranstalter einen Bock schießt einen Fehler macht kann er das im noch laufenden Programm klarstellen und ändern aber die Leute vor den Kopf stoßen nein Danke Weimar so nicht .

    Weimar als Stadt Thüringen als Land .

    Trabanttreffen in Weimar nein Danke nie wieder .

    Ich kann auch nichts negatives aus dem Gebrauch von E 10 in allen Fahrzeugen berichten . Bisher nichts verstopft oder Undicht geworden . Die neuen Autos haben eh damit kein Problem auch keinen erhöhten Verbrauch oder weniger Leistung wie auch schon oft zu hören war .

    Ich Persönlich bleibe beim Benziner solange ich es darf . Ich denke solange wie ich noch fahren kann altersbedingt wird es schon noch Benzin geben .

    Wenn ich im Umfeld die Nutzung von reinen E Fahrzeugen beobachte von deren Problemen und Kosten höre kann ich ganz gut darauf verzichten .

    Da musst Du mal einen Einheimischen fragen , ich kenne das nur von dem W50 . Könnte auch mal meine Kollegen fragen die scheinen auch Bescheid zu wissen 😅

    Im Falle des gezeigten Kindes wäre es doch in mehrfacher Hlnsicht Sache des Veranstalter gewesen dieses ab zu Stellen . Diese zur Schaustellung geht erstmal garnicht in der Öffentlichkeit ,es dann hier noch zu zeigen ohne selber Eingeschritten zu sein ist eher auch noch Grenzwertig . Das herumfahren mit dem Moped auf dem Treffen wäre ja auch Rechtlich schnell ab zu Stellen gewesen . Im Falle eines Schadens die Haftung wird Spannend . Ich bin froh das auf den meisten Treffen wo wir hinfahren diese Dinge mittlerweile Konsequent geregelt werden . Fehlt es bei den beteiligten an der Einsicht dann Aufwiedersehen . So ein Kind kann einem schon leid tuen aber man darf auch mal dazu was sagen als Veranstalter . Das ist meine Meinung .

    Jetzt sag nichts gegen sein Hemd ! Der Jost das muss man ihm lassen ist eine echte bunte Stilikone . Der passt farblich echt zum Motto DDR .

    Aber mal unabhängig von unseren Klamotten es war für uns Wessis ein einmalig schönes Treffen mit schönen Autos super Teilnehmern die sich alle Vorbildlich verhalten haben . Es war ein Perfektes Wochenende .

    Ja wenn sich Leute für das Auto Interressieren gebe ich gerne Auskunft und zeige auch schon mal die Unterschiede zum echten Ostfahrzeug . Das löste schon Erstaunen bei echten Ossis aus die das über den Export sogarnicht kannten .

    Die Geschichten zum Leben mit dem Trabant sind immer wieder schön die mir ältere Menschen erzählen .

    Ich freue mich schon auf unser Treffen am Wochenende da gibt es bestimmt wieder viel zu erzählen .

    Im Juni freue ich mich dann auf das Treffen in Weimar .

    Zum Containerhof mit dem Trabi mache ich auch Regelmäßig . Ist immer schön zu sehen wie die Leute Spaß dran haben . Auch wird man selbst hier im tiefsten Westen von ehemaligen DDR Bürgern angesprochen und bekommt dann so einiges erzählt .

    Hey 👋 Jost langsam mache ich mir Sorgen um dich Du bist Jünger wie ich und jetzt lese ich immer nur wie alt und klapprig Du wirst . Soll ich zum Treffen bei Markus mal eine Auswahl an Urnen ⚱️ für die letzte Ruhe mitbringen oder bleibst Du uns doch noch etwas erhalten . 🤣Gruß Heinz

    Mit Rückenschmerzen sollte man nicht Spaßen das kann richtig nach hinten losgehen . Lieber bei Zeiten zum Arzt und gezielt was dafür machen .

    Ansonsten die Trabis bewegt und fleißig im Garten gewerkelt .

    Wenn hier aus der Runde werde ich den mal live in Weimar treffen beim Pemsel ? Ich werde mit dem 68 er dort teilnehmen .

    Heute Morgen bei schönstem Sonnenschein eine Runde gedreht dabei ein schönes Buch auf einem Dorftrödel zum zweiten Hbby erworben und dieses nun im trockenen nach einem heftigem Regen genießen .😅