Posts by Trabijeck

    Trabis Winterschlaf in der Halle denen bleibt alles schlechte Wetter erspart . Die Westbleche stehen trocken und warm in der Garage und dank Klima sind gefrorene oder Beschlagene Scheiben kein Thema . Ich finde es immer Erschreckend wieviele Leute nur mit Kuckloch bei Eis und Schnee unterwegs sind . Gott sei Dank ist bei modernen Autos Scheiben und Spiegel enteisen und klar halten heute kein Problem mehr .

    Ich denke die älteren unter uns haben in jungen Jahren alle so ihre Bergung im halb legalen Raum erlebt . In meinen Sturm und Drangzeiten mit den Traktoren und LKWs haben wir einiges gemacht was ich so heute nicht mehr bringen würde . Der Kölner hat dafür einen Spruch . Et hät noch immer jot gegangen . Bei den heutigen Strafen und den gültigen Punkteregeln lässt man es wirklich besser bleiben . Ein Trailer geliehen ist sehr viel sicherer und billiger .

    Aber auch mir würde es schwerfallen auf so einem Gelände etwas zurück zu lassen .

    Ich nutze die Trabis sehr viel im Sommerhalbjahr zum fahren . Auch zum Einkaufen oder um Termine wahr zu nehmen . An Treffen nehme ich mit was zeitlich passt . Egal ob nur Ostmobiletreffen oder andere Oldtimerveranstaltungen . Dieses Jahr war es nun wirklich dünn gesät . Sobald wie Corona es zulässt werde ich für meine Freunde auch wieder einen Winterostmobilestammtisch halten . Im Moment ist da ja nun leider garnicht daran zu denken .

    Aber es kommen auch wieder normale Zeiten und schöne kleine und große Treffen . Corona wird die Trabis nicht aus meinem Leben vertreiben können . Bleibt Gesund und habt Spaß am Hobby

    Daß die Masken überhaupt etwas nützen. bezweifle ich. Denn wohin man schaut, haben alle eine auf - und trotzdem steigen die Fallzahlen.

    Abstand mag sein - solange das Virus weiß, daß es spätestens nach 2m Flug auf den Boden zu fallen hat.


    Und Hygiene?

    Wenn die Menschen unserer entwickelten Zivilisation sich noch wie früher die Hände waschen würden, wäre viel gewonnen. Aber das, was uns als Kind an Hygieneregeln eingebleut wurde, gilt heute vermutlich schon als Kindeswohlgefährdung. Anders kann ich mir nicht erklären, daß sich so viele Kinder und Erwachsene die Hände weder nach dem Toilettengang noch vor dem Essen waschen.

    Die Maske richtig getragen hilft auch wenn es lästig ist .

    Aber mal ein Beispiel für die ewig Skeptischen . Nehme 100 frische Erdbeeren oder Äpfel lege sie auf eine Platte alle Gesund , schön . Nun lege eine kranke Frucht dazwischen . Warte ein wenig das Ergebnis was Du nach kurzer Zeit siehst kennen wir alle . In diesem Sinne bleibt Gesund

    Was ist so schwer daran sein Leben Eigenverantwortlich mal für ein paar Wochen ein zu Schränken mal auf Luxus und Freiheiten zu verzichten ?Zum Wohle aller Menschen .

    Warum müssen soviele Party machen und saufen bis zum umfallen ?

    Noch geht es uns hier in Deutschland gut im Vergleich zu den Nachbarländern aber nicht mehr lange wenn das nur an sich selber denken nicht endlich aufhört .

    Das ganze Diskutieren die Schuld zu Schiebereien die ganzen Verschwörungstheorien sind für den Arsch . Fakt ist es hört nicht von alleine auf wir alle müssen was Gemeinsam dafür tuen und das fängt mit der Maske Abstand und Hygiene an . Dadurch gewinnen wir Zeit und kommen zum Impfen . Alles andere ist Blödsinn .

    Wenn die Menschen nicht lernen zurück zu stecken untereinander und Rücksicht zu nehmen gegen die Umwelt und die Erde 🌍 dann schaffen wir uns selber ab .

    Bleibt Gesund steckt zu rück und freut Euch auf eine Zukunft in der wir wieder Treffen halten dürfen .

    Hegautrabi Steffen ich kann Dich verstehen in Deiner Entscheidung . Hier geht es nicht immer Optimal zur Sache . Wenn der Ton hier und der Umgang mit Neuzugängen ruhiger wäre dann hätte das Forum wesentlich mehr aktive Mitglieder . Eine Auszeit ist Bestimmt ein guter Weg er muss ja nicht Entgültig sein . Eigentlich habe ich mich auch zurück gezogen bin gerade nur wegen Dir aktiv

    Sorry anscheinend sind doch alle die sagen und empfehlen alte Reifen nicht zu verwenden da sie sich Altersbedingt zum negativen Verändern doch deinem Wissen nicht gewachsen .
    Dann muss das was Du schreibst doch richtig sein .
    Warum soll ich Dir dann noch sagen wo Du im Internet lesen kannst das Du falsch liegst .
    Aber viel lieber kommst Du jetzt mit Regeln , werden dadurch alte Reifen jetzt besser ?
    Sorry ich glaube nicht . Aber gut wie sagte mein Vater schon in solchen Fällen . Der klügere gibt nach .

    So dann nehme mal bei normaler Nutzung einen Reifen 5 Jahre alt als neu gekauft . Würde ich so nicht kaufen aber Ok . Bei meiner normalen Kfz Nutzung von 25000 km im Jahr dann werden die bei mir nicht alt . 10 Jahre auf dem Trabi lasse ich auch noch gelten bei meiner Nutzung kein Problem . Aber 30 Jahre alte Pellen aus der DDR zum fahren nein Danke

    Gibt keine rechtliche Grundlage. Interne Vorgaben der Prüforganisationen bestimmt. Aber da kann man dann ja die Organisation wechseln wenn man das möchte.

    Natürlich kann man von einem zum anderen gehen . Frage werden die Reifen dadurch besser . Kostet die nächste Prüfung kein Geld . In zwei Jahren das gleiche Spiel ? Ich würde sagen neue Pellen sind die bessere Lösung . Wenn man nur einen Oldtimer hat hält sich das mit den Kosten noch in Grenzen . Bei mir sind es ein paar mehr trotzdem werde ich weder auf Autos oder Anhänger schon garnicht auf den Motorrädern mit alten Reifen fahren .
    Aber jeder wie er mag . Hoffentlich kommt es nie zu einem Unfall mit schweren Folgen dann ist es für ein Umdenken zu spät .

    Erstens habe ich selber beim TÜV die Ablehnung einer HU wegen alter Reifen erlebt . Reifen sollen laut TÜV nicht älter wie 10 Jahre sein . Bei Augenschein durch den Prüfer darf er sie früher ablehnen . Bei Anhänger mit 100 k/ mh Zulassung nicht älter wie 6 Jahre . Solltest Du ein Mittel gefunden haben deine Reifen für alle Zeiten fit zu halten na dann viel Glück damit .

    Reifen sind Sicherheitsrelevante Teile am Auto . Wenn ich ein Auto für viel Geld neu Aufbaue und wieder im Straßenverkehr bewege dann kann ich doch nicht an den Reifen sparen .
    Wenn es zu einem Unfall kommt man braucht es selber nicht Schuld sein und es kommt zu einem Gutachten dann sage ich nur Pech gehabt .
    Erstens die Alten Pellen bekommen keinen TÜV ob mit oder ohne Risse . Wenn da einer die Augen zu drückt bleibt es . Dein Pech Augenschein Prüfung .
    Für die Ausstellung oder für die im Winter platt zu stehen alles OK . Aber damit fahren für mich keine Option .
    Ob nun Radial oder Diagonal Reifen bei mir kommen nur Aktuelle neue zum Einsatz .

    Wenn man mal erlebt wie es ist wenn ein Reifen während der Fahrt platzt möchte da keine Experimente machen .
    Ich hatte das am LKW auf der Autobahn vorne Rechts habe es zum Glück gemerkt das da was kam und konnte zum Finalenknall noch anhalten . Ehrlich das braucht keiner und über Sicherheit durch Nässe oder Aushärtung braucht hier keiner Diskutieren das ist in die eigene Tasche Lügen auf hohem Niveau .
    Reifen gehören neu und nicht alt gelagert oder gebraucht .

    Manchmal ist das hier auch ganz großer Kindergarten . Die Daumen sind schon Ok richtig ist man darf es damit nicht übertreiben . Wer den nach unten bekommt muss eben seinen Text mal überdenken . Ich denke jeder hat schon mal was los gelassen was ihm später leid tut . Nur zurück rudern fällt den meisten schwer . Dann schmollen Sie lieber . Ich bin und bleibe für die Daumen .

    Den Daumen nach unten zu streichen finde ich nicht gut . Wenn ich einen Beitrag mag darf ich ihn loben finde ich ihn schlecht bleibt nur ein umständlicher Text dieses zu zeigen . Ich glaube nicht das das der richtige Weg ist die Meinung der Leser zu beschneiden .
    Wir werden nie alle einer Meinung sein .

    Dieser P70 erscheint regelmässig in ebay-kleinanzeigen und ist nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Wenn man auf die Anzeige reagiert, bekommt man eine Antwort von einer (dubiosen) E-Mail Adresse.

    Was das Ziel dieser Aktion ist, wollte ich dann lieber doch nicht herausfinden...

    Also seid vorsichtig.

    Eigentlich sollte man diesen Verdacht dann auch melden . Es sind schon genug Leute mit Teilen und Fahrzeugen über den Tisch gezogen worden . Ohne die ganzen Fahrzeug Diebstähle in letzter Zeit .

    Jetzt sag schnell ist ein älteres Foto 🤔. Du wirst doch nicht die HU vergessen haben ?😧

    Schönes Auto 👍. Herzlich Willkommen hier . Vielleicht klappt dieses Jahr ja noch mit Döttesfeld da kannst Du dann den ein oder anderen noch kennen lernen . Die Hoffnung stirbt zu letzt .