Posts by TRolf

    Wobei mich die bremslicht unten in der Heckscheibe bei der Limo nie gestört hat meine hatte aber eine Blende (Bosch). Für den Kübel könnte ich mir so eine Bremsleuchte, ala Jeep, über dem Reserverad gut vorstellen, aber bei den Angeboten erkennt man nie die Kennzeichnung und NSL-Streuscheiben habe ich genug. ;(

    Also ich finde solche Umbauten schon interessant, wenn sie "orginal" sind. Dann wäre das schade wenn er zu nem Standard Kübel zurückgebaut wird. Also mit halben Türen und der Orginal Aussteifung könnte ja niemand was sagen (hab ich auch schon gesehen), aber so... Wie prüft man da die Stabilität der Karosse?

    Dafür hätten die bei Pouch mal beim Aufbau des kolibri und bei den packmaßen zuschauen sollen.

    Ach ja und die bei Sachsenrimg hätten mal beim wartburg schauen sollen wie man bessere Autos baut. :P

    Ich finde kolibri ist wie Trabi klein viel Zulassung langsam trotzdem praktisch und unbeliebt.


    PS und wenn man sich den Delphin 85 anschaut, sieht man das mtw sogar die besseren Boote bauen könnte, aber nicht durfte :rolleyes:

    PPS: "Der

    „Kolibri IV“ kann mit einem Außenbordmotor bis zu

    einer Leistung von 1,84
    kW ausgerüstet werden" laut Anleitung. :whistling:

    Passt aber zusammengeklappt in keinen normalen Kofferraum und aufgebaut auf dem Dach zu transportieren ist der Tod für das Gerüst ;( auch wenn es cool aussieht. Mein einer kolibri ist aus dem Sperrmüll den zweiten hab ich aus teilespendern neu gebaut.

    Mein Vater hat noch einen PX M3 im Keller von 1963 :love::love:. Ein Traum, schmal lang und schnell, aber die Hölle beim Aufbau. :(

    Von welchen Faltbooten redest du? :/Pouch baut neue typen genau wie die die alten (rz85 und e65), Klepper wird in polen gefertigt. Und in dem rest der Welt gibt es noch einige gute Neuentwicklungen. Kolibri, pax und LFB gibts aber schon lange nicht mehr neu und brauchen nach dem Kauf gewisse Pflege vor der ersten Fahrt.

    Meinem Brüder würde damals sein Trabi direkt vor der Haustür geklaut, der Typ aus dem Nachbarland würde damit 20min später geblitzt und zwei Tage später wurde er mit einem anderen nicht angemeldeten Fahrzeug mit 3 Satz Nummernschilder (inklusive meines Bruders) und nee Knarre unterm Sitz von der Polizei gestoppt. Naja die Knarre haben sie ihm abgenommen und mit Vererbung weiterfahren lassen.

    Wiederbekommen hat mein Bruder nix. :cursing:

    Das stimmt aber nicht, mit einem Adapter kann man jede StandardTastatur und sogar Maus anschließen. Bluetooth Tastatur ohne dongel funktioniert Meis auch völlig problemlos.:P


    (KlugscheißerModus aus) :D

    Erschreckend, das ist mehr als ich hier im Monat bekomme als wissenschaftlicher Mitarbeiter =O. immerhin ist es im öffentlichen Dienst egal was ich dafür leiste :P Was derzeit gerade ganz gut ist.

    Auch wenn ich mich jetzt nicht angesprochen fühle, Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Kinder gleichaltrige vermissen. Letzte Woche sind sie bald aus dem Fenster gesprungen als ihre Freunde um das Haus gelaufen sind. Und wie die Wohnung aussieht seid sie nicht mehr auf dem Spielplatz klettern und toben dürfen. ;(

    Zum Thema Flickenteppich, bei uns gibt es seit Wochen keine Neuinfektionen mehr. Woher auch. Hier hätte alles schon lange wieder normal laufen können. Wenn corona irgendwann bei uns ankommt werden die Länder wo es jetzt so schlimm war garantiert nicht aus Solidarität auch wieder mitmachen. Die schließen dann einfach die Grenzen. :cursing:


    Sorry sechs Wochen mit drei Kindern im Plattenbau.

    Was ich mich Frage, die Leute die diesen Schwachsinn streuen, glauben die selber dran oder lachen die sich im Hintergrund nen Ast? Ganz ehrlich wenn ich noch öfter solchen Blödsinn lese lass ich mir freiwillig So einen Chip setzen. Ich weiß nämlich wie diese Technik funktioniert. :evil: