Was macht ihr denn gerade?

  • Alles gut, Oldscollmusccle! :) Hätte mich der Begriff "Studierende" wirklich gestört, hätte ich keine smileys verwendet. Ich wollte nur Das zum Ausdruck bringen, was ennatz1902 später schrieb. Manchmal nimmt der Gender-Wahn etwas Überhand. :) ProfX, StudX usw... :rolleyes:

  • Elt. Fachkraft Prüfung wiederholt.... wieder 3 Jahre Ruhe... X/

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • @Krümel


    Ich hatte was von "negativer Vergangenheit" meines Trabant-Hobbys geschrieben.


    Nun, das hat beziehungstechnische Gründe. Als ich damals den langersehnten 1978er Kombi endlich kaufen konnte, ging es mir beruflich ziemlich schlecht und die Trennung von meiner Lebensgefährtin deutete sich an. Als dann auch noch technische Probleme an der Hinterachse hinzukamen, habe ich den Wagen abgemeldet und später, als es dann beruflich und *persönlich* wieder besser lief mit neuer Arbeit und neuer Frau, verkauft. Damit war dieses Kapitel leider abgeschlossen.


    @massel210


    Zulassungshistorik bedeutet das Erforschen, welche Autokennzeichen wo und vor allem wann ausgegeben wurden. Dazu braucht man Fotos, entwertete Fahrzeugbriefe und persönlichen Kontakt zu den Fahrern bzw. manchmal auch zu Zulassungsstellen. Is halt 'n Spleen wie bei anderen das Briefmarkensammeln.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

    Edited 2 times, last by pbase ().

  • Vorsicht !!! Ich habe kürzlich gelesen,dass man in der Schokolade der Weihnachtskalender Mineralöl gefunden hat.


    Wenn es Zweitaktöl sein sollte,wünsch ich guten Appetit. :)

  • Ist es nicht eigentlich egal was drin ist, solange es schmeckt? :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Wo er recht hat ^^

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Nicht gerade, aber gestern sind ein paar Arbeitskollegen und ich nach Chemnitz gefahren nur für einen Zweck: Paternoster fahren :D !
    Paar Runden rumgeleiert in dem Ding, war echt was besonderes.
    Wirklich schön, dass es noch welche gibt die in Betrieb sind.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • In welchem wart Ihr denn? Gibt ja in Chemnitz noch mehrere Paternoster.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Herbstmeister :dj::bigbeer:

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Sachsenring Zwickau gegen die Zebras... wem drücke ich da die Daumen? :huh:^^

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Du hast Sorgen :rolleyes:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • 1.1er Bremse vorn zusammengesetzt und zum einbau vorbereitet.
    Dazu Garage aufgeräumt und ausgefegt.


    Sonts gibts derzeit ja nix was man machen möchte

  • @Simsonmatze
    Im Zollamt in Chemnitz
    Viele Stockwerke, da kann man eine Weile rumleiern :D


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Bin grade immer noch heilfroh, dass sich mein Bruder gemeldet hatte, bevor ich die einschlägigen Nachrichtenportale heute Morgen aufsuchte.
    Er wollte sich gestern mit einer alten Freundin von uns auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche treffen.
    Auf den Schreckmoment habe ich gern verzichtet!


    Ich hoffe, der Täter wird zügig gefunden. Der erste Griff ging ja scheinbar ins Klo.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @Crazy-Kaktus du meinst den auf der Bornaer Straße, bei VEB NUMERIK Karl Marx, in Karl-Marx-Stadt ?
    Da hättest du mich vor 30 Jahren im Zimmer 811 noch angetroffen.
    Durfte damals jeden Tag damit fahren. Schön, dass der noch läuft.
    Wenn der nicht Außer Betrieb gesetzt wurde, müsste es noch einen im Rathaus geben.
    Als Kinder Sind wir damals noch im "HO Kaufhaus" (Schocken) Runden gefahren.
    Ich glaube aber den gibt's nicht mehr.