Posts by Sasch

    Beim TÜV hab' ich schon lange keine Fragen mehr!

    Der Prüfer findet zwar immer irgend 'nen Kleinscheiß (Scheibenwischergummi verschlissen, Pluspolabdeckung fehlt, Plakette an der hinteren Feder nicht ablesbar, Getriebe ölfeucht, Standlicht ungleichmäßig... ), aber dass der Hamsterhaken nicht eingetragen war, hat ihn acht Jahre lang nicht gestört!


    Oder bei der Familienkutsche:

    Sieben sichtbare Dreipunktgurte (Klappsitzbank im Kofferraum), aber nur fünf eingetragene Sitzplätze. Drei mal HU bestanden ohne Mängel!


    Klar, bin ich auch sehr nachlässig, wenn mir sowas immer erst so spät auffällt. Aber das ist eigentlich auch nicht mein Job!

    Ich kuck nur, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, nich was im Schein steht.

    Ich frag mich bei solchen Sachen immer, was für technische Ruinen auf der Strasse so unterwegs sind.

    Oder um's in Worte zu fassen: Nee! Warum?

    Das suppt ewig und reduziert die Kontaktfähigkeit erst mal auf null! Je nach Öl auch recht lange.

    Karnevalistische Hinterachsrestauration am Familienkombi:




    Ich freu' mich schon sehr auf die Gesichter bei der nächsten HU!

    Der Suchende erkennt die Teile auch dreckig. Ich mag Menschen, die nicht in jedem Haufen gleich Goldstaub suchen. Scheinbar kommen die Sachen zu guten Preisen unters Volk. Wo ist das Problem?

    dann ist ja gut das ich nichts von gut finden geschrieben habe.

    Ich denke, die ursprüngliche Aussage bezog sich eher auf den Honk, der im Hintergrund "Herrlich!" kreischte. Musst nich unbedingt ALLES auf dich beziehen!

    Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit diesem [...] Verein sympathisierst?

    Nö. Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch nie von ihm gehört. Aber heute hast du mein Interesse geweckt. Ich recherchier' mal in Ruhe. Aber sicher nicht auf werbe- und sponsoringfinanzierten Kanälen.

    Ein sich mächtig aufspielender Verein mit wohl ganzen 375 Mitgliedern bundesweit

    361 stimmberechtigte und 5280 Fördermitglieder. Dabei sind Fördermitglieder meist juristische Personen, also andere Vereine mit entsprechend vielen Mitgliedern. Es ist halt ein resoucenbündelnder Dachverband. Entweder war der Beitrag genau auf angesprochenem Niveau, oder du hast nicht richtig zugehört.

    Tätigkeits- und Rechenschaftsbericht kannst du dir auf ihrer Website zu Gemüte führen. Die Finanzen sind da auch offen gelegt. https://www.duh.de/

    Zum Thema Elterntaxis: Man sollte fairerweise auch mal mit erwähnen, dass gerade in der Provinz die Schulwege auch immer länger werden. Beim Kurzen in der Schule kommen Kinder aus bis zu 15Km entfernten Dörfern. Schulbus? Fehlanzeige! Wegen drei Kindern doch nicht! Selbst wir haben noch sechs Kilometer. Das dauert mit den kurzen Beinchen anderthalb Stunden, also halb sechs aufstehen. Muss echt nich sein!
    Zum Glück gibt's in der Nähe noch eine Familie, die dort zwei Kinder hat. So können wir uns reinteilen.