Bild des Tages

  • Es ging von Tori del Benaco...

    An Torri del Benaco habe ich nicht nur gute Erinnerungen (2021, als wir beide Luftlinie knapp 20 km voneinander entfernt urlaubten), da mir eine 83-jährige Dame damals meinen Caddy kaltverformte.

    Aber ich dachte mir auch: Nächstes Mal mit dem Cabrio hier her...heeeeeerrlich!

    Ich war damals noch in Peschiera del Garda und weiter bis Brescia, da dort 2 größere Oldtimer-Händler saßen/ sitzen, welche hauptsächlich typische 60er/70er/80er Jahre Brot-und-Butter-Autos im Angebot hatten/haben...die Substanz und die Patina der Wagen, bedingt durch das Klima...hätte man sich dumm und albern kaufen können. :love:

  • fahrgast aber auch nur vei falsch verbauten. Es fehlen die konterlatten, und damit mindestens 2,5cm hinterlüftung. Noch dazu war bei 12cm Sparren 16cm reingelegt, was die Folie ja zusätzlich nach außen an die Platten drückt.


    Wenn das alles vernünftig gemacht gewesen wäre, hätte es denke ich nicht so ausgesehen. War auch nur bei 3 von 5 Platten so :S

  • ...hättest Du die Szene mit dem Autowaschen mit einem (Deinem) Waschenlappen mit Dir und dem Trabant nachstellen können. 8o

    Falscher Schauplatz. Das war in München an der Isar. Und Nackerte gäbs da auch heute noch genug als Statisten.

    Am Gardasee gab es die Szenen, wo plötzlich auf wundersame Weise ein Dachzelt auf dem Trabant war, dafür aber die Räder fehlten...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Ruhigen Gewissens kann man sich dieses Machwerk nicht antun.


    Habe ich auch noch nie in Gänze.



    Aber immer wenn jemand fragt, warum man manchmal über die Südbezirkler lächelt....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Nicht Bild des Tages, sondern Bilder der letzten Woche,


    Ich hätte nicht gedacht das nach 40 Jahren da noch so was steht.

    War ein komisches Gefühl.

  • Bei "Vorausetzung" fehlt ein s...

    Und "rückwärtig" schreibt man immer klein und nicht einmal klein und einmal groß.


    Rechtschreibkenntnisse waren und sind Voraussetzung für aussagekräftige Losungen. Nicht nur bei den rückwärtigen Diensten. ;)


    Da drängt sich ja beinahe der Verdacht auf, daß diese Wandbeschriftung nicht original erhalten, sondern später entstanden ist...darauf hätte man ggf. früher geachtet, wegen der Außenwirkung.

  • In diesem Zusammenhang bezeichnet "Rückwärtige Dienste" (RD) den Eigennamen eines Truppenteiles der NVA.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ist definitiv noch so wie vor 40 Jahren.

    Leider kein Beweisfoto aus dieser Zeit. Die gründe kennt jeder der bei der Asche war.


    Die "RD"-Hallen


    Und die Hallen der Pioniereinheit.

  • Da drängt sich ja beinahe der Verdacht auf, daß diese Wandbeschriftung nicht original erhalten, sondern später entstanden ist...darauf hätte man ggf. früher geachtet, wegen der Außenwirkung.

    Nicht unbedingt. Bei uns gab es eine Wandbeschriftung an der Hauptstraße. Irgend etwas mit „Leistung“ stand da geschrieben. Getrennt wurde zwischen s und t. Das hat den Beiden wehgetan, so der bekannte Spruch.

  • Für mein Bild des Tages muss ich ein bisschen ausholen, denn es fällt in die Kategorie "kannste dir nich ausdenken".


    Dieses WE ist in Chemnitz das alljährliche Heizhausfest im Sächsischen Eisenbahnmuseum.


    Eigentlich wollt ich ja mit dem Westblech dort hin, kurzfristig musste ich dieses aber innerfamiliär verborgen. Also doch der Trabant. Dieser Umstand verschaffte mir dann erstmal völlig unverhofft einen Parkplatz im Museumsgelände.



    Für meinen Heimweg hatte ich geplant diesen mit ein paar Aufnahmen der Dampfschnupperfahrt nach Hetzdorf zu krönen. Damit das mit dem Trabi aber nicht zur Hetzjagd verkommt hab ich mir nur eine Stelle rausgesucht, dieses Jahr, und bin rechtzeitig vor Abfahrt des Zuges los.

    Dort angekommen sprach mich ein anderer Fotograf an "Mensch, paar Meter weiter ist ein toller Bahnübergang, da bist du doch mit deinem Auto ein viel besseres Motiv als hier am Rand der Wiese" (eigentlich war auch gar kein Bild mit PKW geplant)

    Also dem Kollege gefolgt und die Stelle für gut befunden. Kaum stand ich dort, kam plötzlich ein weiterer Universal des Weges, der Fahrer ebenfalls Unterwegs für ein Foto mit Trabi und Zug. Also flugs hinter meinen gestellt und los.


    Im Gespräch stellte sich dann heraus, der Mann ist Mitarbeiter der Bahn, entsprechend befugt und hatte einen zweiten schönen Fotopunkt in petto. Und so kam es dann dass zwei Trabant Universal im Bereich des Bf Hetzdorf (Flöhatal) für dieses Bild posierten.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Na zum Glück hast du einen funktionierenden Motor im Auto, das daß alles geklappt hat ;).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Jaja, der gute Detlef B., der arbeitet dort am Bahnhof Hetzdorf und hat mich am Ostermontag ebenfalls direkt aufs Bahngelände fahren lassen. Mit dem 66er... :)


  • Ach gugge.

    Hab gleich garnicht erkannt, das daß das Auto vom Herrn Detlef B. Ist.


    Den hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ja genau, der Herr B. war's.


    Lotze, ja ohne diese Leihgabe wäre dieses Jahr offenbar echt nichts geworden, Ich hoffe jeden Tag endlich die ersehnte Mail zu bekommen und meinen eigenen Motor wieder einbauen zu können.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ach, die erwähnten Leihgabe nach Vitamin B. Nicht so sehr damit hausieren gehen, sonst steht der nächste in der Schlange parat.