Posts by WW_Trabi

    Die Sirokko 211 ist was komplexer, mögliche Baufehler/Störungen mag ich nicht tippen wegen langem Text.

    Hab im Dezember einige zusammengestellt und mach noch eine für ´nen Kübelfahrer in Franken funktionstüchtig.

    Schick mir ´ne PN mit deiner Telefonnummer und günstige Anrufzeit.

    Das wird am Ende laufen.

    Heutzutage ist nicht mehr wichtig, was, weshalb und wie man was einbauen möchte, die Abnahme des Prüfing./Sachverständigen legt dir Grenzen auf. Dort erstmal Rat holen.

    Ich weiß ja nicht, wo du hinwillst und welch finanz. Rahmen möglich ist, Da les ich "neuerer Motor verbaut werden soll", heißt Leistungssteigerung? Dieser beinhaltet nahezu unbedingt SB vorn.

    Golf 1 oder 2 und Trabant 601 im Allgemeinen wegen Baujahreszeitraum sind nicht miteinander vergleichbar, auch kaum relevant im System miteinander.

    SB vorn im Stino 601, allerdings mit 20iger Lockkreisänderung 100 auf 160 orig. Felge, fahr ich seit vielen Jahren und Km, würde niiie wieder zurück wollen, auch wenn das Thema schon mehrfach mit anderer Meinung durchgegnatscht wurde.


    Ach so, Lara , ich bin auch ein Opa, du willst nicht wirklich mich mit meiner Pappe von der A-Bahn schubsen?

    Weil, wenn ich Kassler Berge oder auch von DD Wilsdruf rauf muss, hab ich keine 80 mit Stinotriebwerk mehr druff-

    Deine Erfahrungen in und um Bremen sind nicht vergleichbar... ;)

    Bei mir war 2 Jahre nach Lackierung beide Ecken unter Dachleiste vorn zwischen Dachrahmen und Dachhaut undicht, obwohl ich originales (warscheinlich veraltetes) Kittband untergelegt hatte.

    Also Regenleiste abbauen, säubern und wieder montierren.

    Hab dazu nach Empfehlung "MS Polymer" transparent benutzt. Abkleben der Leiste und Dach musst ich da aber auch.

    Für mich war Tachobeleuchtung auch ein Thema.

    Da ich so Sachen, wie LED´s mit Widerstand auf orig. Fassungen löten nicht kann, für lange Basteleien keine Zeit/Lust hatte, habsch mal vor Zeiten einfach beim Chinamann 12V LED Lampen BA7s Sockel verschiedener Farben/Helligkeiten/Ausführungen bestellt und ausprobiert. Das funktioniert zufriedenstellend bei Beleuchtung kaltweiss, Fernlicht blau.

    Ladekontrolle natürlich nicht verändert, Blinkerkontrolle und SW-Umstellung sehe ich keinen Anlass.

    Der Zeiger, ja gut, könnte sichtbarer sein, Spitze seh ich des Nachts.

    Da hat Tim natüriich recht. Anno 2021 sehr selten .

    Es gibt noch heute Lager, auch im finstersten Westen, wo manche Augen rund werden.

    Preise sind da je nach Alter des Bestandsinhabers recht stark unterschiedlich,


    Nur gut ist meines altergemäß schon stark ausgedünnt, ohne (Über-:)) Lebenssorgen.

    :D:D

    DER Konflikt von in verschieden geprägten/reingepurzelten westl. Landschaften geganger Menschen mit alters-/erziehungsmäßig u./o. regional unterschiedl. ostmäßigen Erfahrungen.

    Hohes Niveau bei Vielschreibern allemal....

    ;):P

    Bloß gut hab ich das Nachdenken mit den Trommeln und auch Backen (zumindest vorne) nich mehr.

    Grad weil meine Monats-Km-Leistung sich seit diesjahr sehr in Grenzen hält, mit SB sorgenfrei. 8o

    Ist ja auch nur eine Karre zu unterhalten.

    Dazumal haben wir gebastel, weil es nichts gab, heute brauchen wir (gefühlt die Mehrzahl) die ähnliche Zeit, und ärgern uns noch, weil das Gelumpe nichts taugt.

    Bisher konnte mir noch kein Mensch die Fragen beantworten:

    Welche Farbe hat das totbringende Virus?

    Braun, rot, gelb, schwarz, blau?

    isses genderfrei?

    Hat Dieses , außer dem Einriff in menschl. Gesundheit, auch auf die Psyche Einfluss jetzt, morgen und in der Zukunft?

    Mir graust vor einer blockabhängigen Zombiegesellschaft...

    Ohne Wertung:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Genau so schaut´aus,

    die Spangen werden seit vielen jahren im Anhängerbau zum Kabel befestigen verwendet.


    Zum Thema Benzinhahn:

    Hab da (muss ich suchen) Zusammenstellung Dichtungen.

    Da nach industriemäßiger Wiederherstellung von 60 BH´s (Trabant) immer noch massig Dichtungen übrig sind, kann auch für minimal Kosten abgegeben werden

    Nee, Der Sterni hat, zumindest in meiner Region, schon recht.

    Von 8 (in Worten acht) Reifenbuden (keine expliziten Werkstätten) haben nur 2 einen Wucht-Konus für 160iger Lochkreis.
    Gut, ist tiefster Westen, dennoch sind seine Auslassungen heut oft zutreffend, zumindest da, wo Mwst. aufgerufen wird.

    So verschieden können Wahrnehmungen schon mal sein.

    Richtig, die Anschluß-Röhrchen müssen rein. ich nehme für fehlende Originale passendes Kapillarrohr 5mm länger abgelängt, Dieses die 5 mm weiter in den Plaste-Körper einschieben mit sanfter Wärme, vorher Kleber dunn auftragen.

    Empfehlung: Den O-Ring in der Kammer ersetzen, der ist in etwa 80% verhärtet/bereits gebrochen.

    Wenn du für einen Geber sowas brauchst, schreib mich an.


    Auch nutze ich 5,5mm Kraftstoffschlauch, dann braucht man auch keine Schlauchschellen/-klemmen im System.