Teilezuordnung allgemein
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trabifreak78 : Kannst du gerne haben
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Ich habe hier beim Entrümpeln mehrere (neue) Benzinleitungen mit Metallgewebe gefunden. Die Leitungen sind allesamt 65-70cm lang und mit verpressten Ringaugen. Offenbar wurden diese ja vor Einführung der KMVA verwendet. Ich habe heute mal spaßeshalber eine Leitung angehalten. Aber egal wie man sie legt, ist der Motor bzw. der Keilriemen im Weg oder die Leitung bekommt extrem Spannung. Die Frage ist, wie wurden diese Schläuche montiert? Da sie aus mehreren Trabant-Konvoluten stammen, gehe ich auch davon aus, dass sie für den Trabi gedacht waren...
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Läuft die nicht unterhalb des Axiallüfters durch das Motorengehäuse?
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Ein kurzer Blick in die BA könnte klären....
Da kann früher schon ganz sicher nicht über 25 Jahre funktioniert haben...
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Genau so (teilt sich den "Kanal" mit der Zündleitung).
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Man muß die ummantelte Benzinleitung bei der Montage von unten nach oben leiten. Das große Auge am Vergaser, durch den Keilriemen/unter den Lufter, am Radkasten klemmen und dann zum Benzinhahn.
Tut man's anders herum, besteht die Gefahr das es unten nicht paßt, bzw verdreht ist.
Mit Tiewraps am Motorgehäuse festsnuren würd' ich abraten: so ist bei mir an dieser Stelle ganz schnell ein richtiges Loch im Schlauch entstanden.
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Danke!?
Braucht jemand solche Schläuche?
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Man muß die ummantelte Benzinleitung bei der Montage von unten nach oben leiten...
Das geht auch von hinten nach vorn.
Braucht jemand solche Schläuche?
Danke, Ich habe unzählige. Aber man kann die Anschlüsse heraustrennen und einen neuen Schlauch drauf machen.
Aber Achtung: die mit dem Mantel haben dickere Anschlüsse als die neue Ausführung. -
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Der Faltenbalg ist für das P50 Getriebe - Ganghebel.
Der Gummi daneben war soweit ichs weiß zum zusammenmachen der Zündkabel.
Die runden Gummis weiß ich nicht.
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Die 2 gleichen Gummis sind die Abstützung am Federbein oben. Bei Schraubenfeder selbstverständlich.
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...zum zusammenmachen der Zündkabel...
...beim Wartburg, Kann sein, nur bei den alten.
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Die beiden Gummis in der Mitte sind wie schon geschrieben für die Zündkabel , kommen an Wartburg 311, ob auch an 353er weis ich nicht genau.
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Die Gummis gehören auch an die 353 Zündkabel.
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...und auch an die Zündkabel vom 312.
Meine 353 Frontkühler haben es nicht.
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Super, danke für die sachdienlichen Hinweise. Den Faltenbalg und die Muffe konnte ich finden, nachdem ich die richtigen Suchbegriffe hatte.
Der Gummiring auf der rechten Seite ist nicht für den Trabant! Oder meinst du ein anderes Fahrzeug? @Hegautrabi
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Meine 353 Frontkühler haben es nicht.
Der Gummi gehört auch an die Zündkabel des Frontkühlers.
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Das hier sind 2 Gummis von der Hinterachse des 601/1.1.
Es gab da allerdings 2 verschiedene Formen, und die vorderen Domlager am 1.1 haben auch ähnliche.
Aber womöglich sind die doch von einem ganz anderen Fahrzeug...
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