Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter???

  • Na dann schmeisst endlich die Lobbyisten- Politiker aus den Vorständen raus,

    und die im Monat doppelt abkassieren. :cursing: :cursing:

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Dann viel Spaß dabei. Dann wirst du gleich zum Reichsbürger oder Nazi abgestempelt.

  • Ja genau Krapproter so kommts dann gleich. :(

    soviel zum Thema: Redefreiheit, verlogenes korupptes System.

    Mehr sag ich zu dem Thema nicht. <X

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Dann viel Spaß dabei. Dann wirst du gleich zum Reichsbürger oder Nazi abgestempelt.

    Dann wäre es eben so. Wenn es genug sind, wird sich diese Einstellung auch ändern, früher oder später.


    Aber heutzutage gibt es ja nur noch still schweigend folgen, oder gleich nazi/reichsbürger/gesetztesuntreu....


    Blöde formuliert, aber ich denke ein Großteil weiß wie es gemeint ist.

  • Ich bin sicher kein Nazi , arbeite zur Zeit mit einem Philipino und einem Portugiesen zusammen ,die sind fleißig und anpassen. Mit denen kann man gut zusammen leben. Zum Nazi werde ich aber wenn ich sehe wie viele Ausländer fürs nichts tun mit rundum sorglos Paket von unserem verdientem Geld durchgefüttert.

    Das hochgebildete Menschen dabei sind die jetzt als Reichsbürger abgestraft werden ist doch ein deutliches Zeichen das sich dringend an der Politik was ändert muß und wird.

  • ja nur ein Job mit netten Nebenverdiensten!!

    Jedem Harzt4 Bezieher z.B. wird jeder zuviel Euro abgezogen.

    Alle sind gleich, nur einige sind gleicher...... :evil:


    Solange es in Deutschland 2,8 Millionen Kinder und Jugenliche

    in Kinderarmut leben oder Rentner zu ihrer Minirente Flaschen

    sammeln müssen um zu überleben, braucht mir von den Vögeln

    da oben keiner mehr was zu erzählen, schämt euch ;(

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Es wird immer wieder gesagt, die "letzten 40-50 Jahre" hätte sich "nichts geändert", zuletzt wieder von Jim Panse...

    Stimmt das denn so pauschal? - Auf der technischen und baulichen Seite z.B. hat sich m.E. jede Menge getan: energiesparende Technik, Abgasentgiftung, bessere Gebäudedämmung z.B., viel mehr Nutzung von Wasser/Wind /Sonnenenergie, ein insgesamt durchaus gesteigertes Umweltbewusstsein...

    Aber auf der anderen Seite hat sich eben noch sehr sehr viel mehr getan: in eben diesem Zeitraum hat sich die Weltbevölkerung quasi verdoppelt, wie schon oft genug angeführt wurde.

    Aber davon spricht 'oben' niemand, das thematisiert niemand, geschweige denn spielt das in der ganzen offiziellen 'Ursachenforschung' irgendeine nennenswerte Rolle. Stattdessen geht das Bevölkerungwachstum immer noch weitestgehend ungehemmt weiter. Noch nicht mal die katholische Päpstlichkeit konnte sich dazu durchringen, ihren Schäfchen in den einschlägigen Ländern endlich Verhütungsmittel zu erlauben oder gar zu empfehlen, von irgendwelchen der Vielkinderei entgegenwirkenden sozialpolitischen (oder gar gesetzlichen) Maßnahmen ganz zu schweigen...

    Und dagegen kommen eben all diese (mitunter haarsträubend blauäugigen) "Decarbonisierungs"- Maßnahmen nie und nimmer an, zumal ja gleichzeitig weiter Raubbau an Natur, Wäldern und Grünflächen begangen wird. Das gilt für Afrika, Asien, Amerika Nord und Süd etc.pp. ebenso, wie für Europa und nicht zuletzt das so überaus rodefreudige Deutschland mit seinem enormen Flächenverbrauch (z.B. die demnächst 400 ha bei Tesla, alsbald gefolgt von 1000en ha für die zahlreich geplanten Windrad-Aufstellung im Wald, all die Flächen für die Bauwut noch obendrauf...).

    Dagegen demonstriert die Klebefraktion aber irgendwie gar nicht, die beißen sich an Öl und Gas fest und fordern allen Ernstes nur die Wiedereinführung des 9€-Tickets und ein 100er Tempolimit.("Dann hören wir sofort auf") - Als ob sich mit solchen Alibi-maßnahmen der (von ihnen immer wieder prophezeite) "Weltuntergang" einfach so abwenden ließe.

    Da passt doch was nicht... :/

  • Wenn es genug sind, wird sich diese Einstellung auch ändern, früher oder später.

    Aber heutzutage gibt es ja nur noch still schweigend folgen, oder gleich nazi/reichsbürger/gesetztesuntreu....

    Ist doch ganz normal. Unser Macht(erhaltungs)apparat hat die Medien voll im Griff. Ganz ohne irgendwelche Verbote. Allein durch Unterwanderung. Und die Lehrer in den Schulen sind ebenso auf Staatstrue gedrillt. Da gibt es wahrscheinlich keinen Ausweg.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

  • Manchmal habe ich eher die Idee, die Medien haben die Politiker im Griff. Letzteren sind vor allem scharf darauf, wie sie in den Peilungen stehen. Und so werden wir von Clickbait regiert.

    Das Lehreramt ist mittlerweile so ausgekleidet; die dürfen nur noch mit Strichen zählen.

  • Und die Lehrer in den Schulen sind ebenso auf Staatstreue gedrillt. Da gibt es wahrscheinlich keinen Ausweg.

    Das waren die Lehrer zu DDR-Zeiten auch, bekanntlich hat es dem System- und Machterhalt herzlich wenig genutzt.

    Offenbar hat die, damals stets gepredigte, Angst vor der Verderbtheit und dem unweigerlichen Untergang des faulenden und parasitären Imperialismus (deren Zeuge wir gerade ein Stück weit sind :zwinkerer: ) nicht annähernd so tief verfangen, wie all die (gerne bis zum Erbrechen) geschürten Corona-, Klima-, Verarmungs-, Überalterungs-, Inflations-, Gas- und Fachkräftemangel- und sonst was für Ängste heutzutage. Denen entkommt wohl keiner mehr, damit sind die Leute allumfassend beschäftigt... :tilt:

  • Und die Lehrer in den Schulen sind ebenso auf Staatstrue gedrillt. Da gibt es wahrscheinlich keinen Ausweg.

    Wann warst du das letzte mal in einer Schule und hast mit einem Lehrer gesprochen?


    Woher nimmst du die Erkenntnis zu deiner Aussage?


    Was genau machen denn die Lehrer da mit den Schülern, dass man auf eine gedrillte Staatstreue schließen kann?

  • Wenn ich mir allein ansehe, wie die Sprache an den Schulen auf vermeintliche politische Korrektheit gedrillt wird und wie viele Lehrer:innen:außen:sonstwo den Quark mitmachen...

    Da ist schon sehr viel staatstreuer Drill dabei - antürlich immer auf der "richtigen", der linksgrünen Seite, versteht sich.


    Mein Sohn hat mir neulich ein Buch gezeigt, daß sie da lesen und anschließend im Rahmen einer Buchvorstellung auswerten sollten. Es war unlesbar - soviel Gendersprache auf einem Haufen habe ich noch nie in meinem schreib- und leseintensiven Leben gesehen.

    Er hat sich geweigert, diesen Holperkram zu Ende zu lesen und dann lieber ein Buch aus dem heimischen Kinderbücherregal gewählt.

  • An der Schule meines Sohnes wird nicht Gegendert, auch ist dort Politischer Drill nicht zu spüren.

  • Bei manchen Kommentar bin ich geneigt die Stammtischglocke zu läuten.


    Ich würde mich freuen wenn mir erklärt wird, wie ein "Ausländer" mehr Geld zur Verfügung haben soll, als ein Aufstocker oder reiner Bezieher von SGB II oder XII.


    Zum einen muss man zwischen EU Bürger mit und ohne Arbeitnehmerstatus und Nicht-EU unterscheiden. Dazu der Unterschied Aufenthaltstitel mit und ohne Genehmigung der Erwerbstätigkeit und Duldung.


    Schwarzarbeit und Missbrauch der Sozialsysteme gibt es bei Einheimischen wie auch Zugezogenen.


    Zurück zum Thema:


    Wenn wir jetzt eine Protestgruppe öffentlich anprangern, was mich wiederum an vergangene dunkle Zeiten erinnert, dann machen wir das bitte auch mit jedem Alkoholiker, Raucher, Risikosportler und Adipositaspatienten auch. Welche Gruppen haben wir noch vergessen? Ah ja, Finanzberater und Wirtschaftsspekulanten, Vermieter und diverse Arbeitgeber. Und natürlich auch die Organisatoren und Teilnehmer jeder anderen politischen Veranstaltung.


    Na, kacken wir uns alle mal so richtig an.


    Ach ja, ich finde gerade die Beschädigung von Kulturgut als nicht angemessen und der geforderte Wandel ist so nicht umsetzbar. Aber da sind wir wieder bei der falschen Politik der letzten Jahrzehnte.


    Aber Feindbilder sind so genial zum aufreiben.


    Wenn wir Mitglieder

  • Es wird immer wieder gesagt, ...

    Stimmt das denn so pauschal? - Auf der technischen und baulichen Seite z.B...

    Da passt doch was nicht... :/

    Zu viele Sachen wurden nur halbherzig benutzt und Leute, die es ernster nehmen, werden belächelt. Da wird alles dem Wirtschaftswachstum untergeordnet, auch wenn dieses Wachstum einen großen Anteil am Problem bedeutet.

    Unsere Tageszeitung hetzt gegen "Klima-Kleber" auf der Titelseite und weiter hinten wird ein neuer SUV gelobt, der auf der Landstraße nur 8,8l/100km verbraucht. Ich könnte auf's Papier kotzen!