Kübel - haste keinen, bauste dir einen

  • Das ist meine Schwester, mich gab es da noch nicht

  • Zugegeben, meine Quelle ist nur Wikipedia und daher eher dürftig. Da wurde SC für den Kreis Borna angegeben. Naja is auch wurscht. Macht jedenfalls was her, die Kübel-Front.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Von der P60 Stoßstange ist lediglich eine löchrige Ecke übrig geblieben. Für eine komplette Stoßstange war die echt zu schlecht und das was dafür verwendbar war nicht viel. Musste auch ganz schön viel dran rum dran rum schweißen und kloppen.

  • SC 50-09 für Fahrzeugart 2 (PKW) war Kreis Leipzig-Land. Also der "Landkreis Leipzig" zu DDR-Zeiten. Wobei das nicht mit dem Bezirk Leipzig verwechselt werden darf.


    Borna war selbst Kreisstadt mit eigenem Kreis und hatte für PKW die zweibuchstabigen Kennzeichen SB oder SE, allerdings auch nicht die kompletten Nummernkreise 00-01 bis 99-99, sondern nur Teile davon. Der Rest war anderen Fahrzeugarten bzw. anderen Kreisen im Bezirk Leipzig zugeordnet.

  • Als meine Eltern 1968 den Trabi mit der Nummer angemeldet hatten hatten sie mitten in Leipzig gewohnt und nicht Landkreis.

  • Bin auch gespannt . 👍🏻

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Danke, aber es gibt auch genügend Leute die zu meckern hatten.

    Auf den Sattler der mir beim Verdeck hilft warte ich immer noch.

  • Das wird schon alles noch :thumbup: .

  • schönes Projekt gefällt mir sehr gut!!!

  • aber es gibt auch genügend Leute die zu meckern hatten

    Ich habe auch so einige Sachen bemängelt, gerade was das Thema Schweißen angegangen ist, aber Trotz allen verdient es meinen Respekt, wenn man sich an so ein Projekt ran wagt und es auch noch durchzieht.

  • Der Sattler meckert?

    Nee, der (ver)zögert... 8o


    Schönes Autochen geworden! :thumbup:

    Netter anzusehen, als der hintenrum primitiv designte 601er Kübel, bei dem sich Front und Heck deutlich mehr beißen.

    (schön[er] - zumindest solange der Sauenträger hochgeklappt ist... ;) )

  • Vor 23 Jahren hatte ich das Projekt schon einmal begonnen und auf halber Strecke abgebrochen und weitgehend verschrottet. Sowas mach ich nicht noch mal.

    Die Sitze und das Heckblech sind der Rest davon.

  • Manchmal ist es auch falsch rum einmal links rum falsch einmal rechts rum falsch und manchmal fährts auch gradeaus. 😄

    Aber gut das du mich dran erinnerst, die Spur muß auch noch richtig eingestellt werden.