Der Abschiedsthread

  • Kam von ihm nicht die berühmte ,,schwarze Null"?


    Auf mich hat er immer recht kühl gewirkt.

    Früher fand ich ihn oft ungerecht, heute überleg ich, ob vielleicht doch nicht alles so falsch von ihm war.

    Ohne Zweifel, einiges hat er auch kaputt gespart.

  • Er war der Verhandlungsführer zum "Einigungsvertrag" ...

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • 51 Jahre lang Abgeordnetendiäten, Ministergehälter und einiges mehr. Mir kann keiner erzählen, daß man auf diese Weise den Blick auf die Wirklichkeit des normalen Bürgers und dessen Leben erhalten kann...

    Das trifft wohl für die ganze Riege da oben zu.

    Ansonsten könnte man über diesen Hohn nur müde lächeln:

    Zitat

    Auch beim Elterngeld gibt es Änderungen. Die Einkommensgrenze für den Bezug von Elterngeld wird schrittweise abgesenkt. Ab 1. April 2024 wird die Grenze des zu versteuernden Jahreseinkommens für Paare auf 200.000 Euro und für Alleinerziehende 150.000 Euro gesenkt. Damit werden nur noch Haushalte gefördert, die weniger als diese Beträge erhalten. Bisher lag die Einkommensgrenze bei 300.000 Euro für Paare und 250.000 Euro für Alleinerziehende. Ab 1. April 2025 wird die Einkommensgrenze für Paare weiter abgesenkt auf 175.000 Euro.

    Wenn man solche Gelder nicht am Einkommen staffelt und Grenzen festlegt die fern jeglicher Realität für den Durchschnittsverdiener sind, zeigt das nur wiedermal, welche inzwischen unüberwindbare Entferung diese Entscheider vom wirklichen Leben haben und wer in diesem Land bevorzugt wird.

  • Gestern jährte sich schon zum 8.Mal der Todestag von Lemmy Kilmister. Nur vier Tage zuvor durfte er nochmal seinen letzten Geburtstag erleben. Der Sohn einen Pastors war sicherlich nicht allen angenehm mit seiner provokanten Art. Aber er hat Neues in der Musikwelt geschaffen und sein Charakter hatte irgendwas an sich, magisch, düster,für viele abstoßend und doch wieder interessant. Vielleicht hat er 'n Knall gehabt und es zu oft gerade mit dem Alkohol übertrieben, aber er hat sein persönliches Leben gelebt, oft hart an der Grenze, aber so war er nunmal.

  • Tim


    Dir Grenze sollte ursprünglich deutlich niedriger ausfallen, allerdings hat sich da die FDP quer gestellt.

  • Der Kaiser ist tot....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Vor 3 Tagen starb David Soul: In "Starsky & Hutch" spielte er die Rolle des Detective Kenneth "Hutch" Hutchinson.


    Was war das geil, wie die die Kiste geprügelt haben.

  • Der Kaiser ist tot....

    Roland?

    Den Smiley verkneife ich mir hier.

  • Beckenbauer einer der Weltbesten Fußballer, unvergessen,

    1973 Europacup der Landesmeister,

    Dynamo Dresden gegen Bayern München , der größte „Westverein“ in Dresden, war ich live als kleiner Steppke dabei

  • Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Farian ...hatte echt was auf den Kasten, von Musik machen hat er was verstanden.

  • Ok, Betrüger ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt. Ist Spitzbube besser? Oder Geniestreich? Ich denke, das trifft es am besten.

    Und wie geschrieben, finde ich es nicht schlimm.

  • Naja Betrüger ....., er hat die Leute verarscht.Musiktechnisch genial auch mit Boney M, Eruption, No Mercy und La Bouche.

    Für mich menschlich völlig daneben, die Leidtragenden waren Rob Pilatus und Fab Morvan.

    Rob Pilatus stürzte danach völlig ab und hat sich dann das Leben genommen. Farian

    hat sie doch nur ausgenutzt, Musikindustrie halt.

    Und Fab Morvan kann singen !!

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()