Alles rund ums Thema Essen

  • Ich hab früher auch Mettbrötchen gegessen. Nachdem ich mich danach über eine Woche auf dem Klo rumgeplagt hatte war mein Bedarf an rohem Fleisch gedeckt.

  • Damit hatte ich noch nie Probleme - erst letzten So wiedermal nicht, als erneut auf wundersame Weise 2 rohe Buletten direkt unter meinen Händen verschwunden sind... :saint:

  • Eben. Es gibt Sushi nur mit Gemüse. Also Reis, Frischkäse, Gemüse.

    Selbst frietierte Sushi gibt es mittlerweile.


    Natürlich darf man gerade da nicht Kleinlich sein und auf Qualität achten. Eben weil es roh ist.


    Meine Frau hat mich dazu gebracht, sehr lecker.



    @Deli

    Bitte mal Rezept.

  • Falls jemand an paar Chilischoten Interesse hat, er kann sich gern melden.

    Sind vom 2m hohen Chilibäumchen aus dem Kinderzimmer.

    Frisch oder getrocknet, die Dinger wachsen ständig nach.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • @Deli

    Bitte mal Rezept.

    Eine Knolle Knoblauch, Zehen schälen und mindestens halbieren oder noch kleiner schneiden. Viel Oberfläche = viel Aroma, je nach Geschmack.
    In eine 1l-Flasche geben.

    2-3 TL Honig (entweder flüssigen oder mit etwas Korn vorlösen)

    1 Zimtstange

    Alle in die Flasche.


    Das Ganze aufgießen mit einer Flasche (0,7l) einfachem Korn (30% vol.) oder Wodka, den Rest mit 69,9%-Prima Sprit aufgießen, bis die Literflasche voll ist. Gut durchziehen lassen - etwa 1-2 Wochen an einem warmen Platz. Auch das wieder nach Geschmack - länger ziehen = mehr Aroma.


    Und dann entweder so wie es ist ausschenken oder vorher nochmal durch ein feines Teesieb oder Dederon-Kaffeefilter abgießen, wenn man Knoblauchstückchen und Schwebstoffe raushaben wil.


    Ergibt einen Knoblauchschnaps mit ungefähr 40-42 % vol. und je nach Vorgehensweise mittlerem bis starkem Aroma.

  • Mit dem Zimt drin bin ich da schon raus. Da kannst du genau so gut auch reinspucken.

    Mit dem Knoblauch und Honig könnt ich gut klar kommen, Zimt geht gar nicht.

  • Mit dem Zimt drin bin ich da schon raus. Da kannst du genau so gut auch reinspucken.


    Dann laß ihn halt weg!!! :augendreh:


    Und außerdem könntest Du Dich allmählich mal einer anderen Ausdrucksweise befleißigen. Neulich "Scheiße fressen", jetzt "reinspucken" - irgendwann reicht's dann auch mal...
    Wenigstens ein Mindestniveau sollte doch zu halten sein.


    Zimt ist an vielen Stellen gern gesehenes Gewürz.

  • Abgesehen davon das ich Zimt absolut nicht mag gibt es auch Sorten die gesundheitlich bedenklich sind.

  • Zu viel Cumarin (was im Zimt enthalten ist) soll leberschädigend und krebserregend sein.

    Alles ist tödlich. Die Dosis macht das Gift.

    Du kannst sogar sterben, wenn du zu viel Wasser trinkst. Und nein, ich meine damit nicht das Ertrinken...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wenn sich Besuch aus fremden Landen ankündigt.....


    Gibt's mal wieder was Schönes.

    Das Hackebeil ist frisch abgezogen.

  • jedenfalls war die Knobibrühe meines Kumpels seinerzeit wesentlich einfacher gestrickt: das war nur Schnaps mit diversen ganzen Knoblauchzehen drin. So, wie das schon gemuckert hat möchte ich gar nicht wissen, wie geteilte Zehen 'ausgasen'... ;)