Kurioses bei E*** Teil 2

  • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android



    Aber nur wenn man die Anzeige sieht. Aus dem Screenshot von Fahrfusshebel geht das nicht hervor.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Das sind 2 Bilder ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Das ist doch wohl der Hammer || nur weil da der Name Trabant drauf steht???

    Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln,........ lachhaft .... Leute gibts. :D :D


    Trabant Bleistift Nr. 1

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Da kannst du mal sehen, nicht mal lesen kann der Typ :thumbdown:

  • Wobei man tatsächlich sagen muss, dass eBay-Kleinanzeigen immer komplizierter wird. Sei es die Auswahl des Versandes oder die direkt Kaufen Funktion. Wenn’s so weiter geht braucht man bald Termine in seinem Kalender um Artikel einzustellen. Dass der Opa von nebenan da nicht mehr durchblickt, ist nicht weiter verwunderlich.

  • Was aber nicht direkt an den Plattformbetreibern liegt (und es gehört nicht mehr zu ebay!), sondern an politischen Vorgaben.

    Beispielsweise erfasst die Direktkauffunktion die Verkäufe und übermittelt am Jahresende die Gesamtsumme dem Finanzamt.

    Und das haben die sich nicht ausgedacht. Der Staat kann es offenbar nicht mitansehen, dass man seinen Privatkram verkauft ohne dafür ab Summe x Steuern zu zahlen.

  • Direkt kaufen habe ich einmal genutzt und werde ich nicht mehr machen. Tatsächlich relativ kompliziert und es dauert, bis das Geld kommt. Ich verkaufe auch eher Kleinkram, der nur rumliegt, insofern kann ich irgendwelchen Steuerforderungen gelassen entgegen sehen.
    Bei manchen Verkäufern hat man aber durchaus das Gefühl, dass es professionell ist...

  • Das Gefühl? Es gibt mit Sicherheit viele Händler, die dort als Privatverkäufer auftreten um z.b. Gewährleistungsansprüche auszuschließen, zudem wird da auch noch Steuerhinterziehung betrieben.

  • Dito, ich sage nur Motoren einen Regenerationsbetriebes die mit den gleichen Bildern des Anbieters als Privatware verkauft werden und andere die privat Motoren zusammenschrauben und als regeneriert verkaufen.

  • Doppelt und dreifach versteuern ist nichts neues, aber zur Zeit wird es wieder sehr offensichtlich wie besonders stark die Daumenschrauben für den kleinen Mann angezogen werden.

  • Ja das machen die garantiert, aber die bieten dann wohl eher keine Direktkaufoption an. ;)

    Und/oder der Account läuft über Dritte die kein Gewerbe haben.

  • Und wenn du dann noch jemanden beim Finanzamt kennst ist alles Paletti ;)