Kurioses bei E*** Teil 2

  • So sieht es aus, und Nasenhaare kann ich selber stützen, nicht aber meine Hirnwindungen ;) .

  • Wieso?

    Weil es ohne Seitenfenster wohl eher bescheiden aussieht. Fraglich wie es überhaupt aussieht.

    Ich würde das als reines Schönwetterfahrzeug ansehen, und das Verdeck eher als Notabdeckung im Ernstfall betrachten.

  • Es gefällt der cabrioungewöhnliche tiefe Einstieg. Auch so, wenig Verstrebungen für Cabrioumbau.

    Die Spitzen der A-Säule verschandeln etwas das Bild.


    Aber auch hier: ein Auto was es so nie gab und es wird mit H geworben...

  • Aber auch hier: ein Auto was es so nie gab

    Das stimmt so nicht. Hast du nie Sandmännchen gesehen? Der kam immer mit einem Cabrio 😜

  • Der Umbau dieses 500er gefällt mir an sich sehr. Der einzige massive Minuspunkt ist das Verdeck. Und damit meine ich nicht das es vielleicht nur so eine Art Notverdeck ist und ein reines Schönwetterauto, sondern diese häßliche dicke und faltige schwarze Wurst da hinten auf dem Auto drauf. Das macht die insgesamt elegante Erscheinung komplett zu nichte.

    Genau das stößt mich auch bei Osterman und Döge Umbau immer ab.

    Wenn das Auto offen ist muss das Verdeck komplett verschwinden.

  • Das mit derartiger Abdeckplane für das Verdeck war aber bei Cabrios damals gängige Praxis.

    Bspw. Käfer oder auch später Golf 1.


    Vielleicht will der Besitzer des Murmelcabrios das Verdeck nicht zeigen weil es sich um reinen

    Sonnenschutz handelt.

    Gegen Wind und Regen nicht nutzbar.

  • Ist für mich trotzdem ein verkappter Ostermann Umbau. Das einzige was geändert wurde ist der Einstieg. Ein Profil komplett über den ganzen Einstieg und tiefer. Domstrebe gleich, Verdeckplane gleich. Auch so von der Befestigung wie meine vom Ostermann. Und auch der Klappbügel für das Verdeck wird über einfache Schlitze in den hinteren Seitenverkleidungen realisiert.


    Könnte man was draus machen… :)

  • Wer was offenes will, fährt einfach 313....

  • Die Betonung liegt auf einfach. 😃

  • So z. B. hat das Verdeck auszusehen wenn es offen ist.

    Selbst beim Trabant Kübel gibt es einen Verdeckkasten wo es komplett drin verschwindet.

  • Ja ist gut zu erkennen, wenn ich was verkaufen will, dann muss ich mal den "Finger aus

    dem Arsch ziehen" und eine Präsentation machen die aussagekräftig ist mit anständigen

    Fotos vom Auto und nicht von irgendwelchen Brotkisten und Müll.

    Nur noch unterste Schublade........ friss oder stirb........ <X

  • Trabi Cabrio
    Trabant Cabrio , plus 500er Front und Heckteil und alle 500er Teile und Inausstattung alles...,Trabi Cabrio in Bayern - Neunkirchen am Sand
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Gibt ja grad gut Ware bei Kleinanzeigen

  • Flucht aus dem fossil-energetischen Hobby? :/

    Mir scheint es derzeit klüger, Sachwerte verschiedenster Art zu (be)halten, statt sie gegen täglicher Entwertung ausgesetzte bunte Papierblättchen einzutauschen.