Der (Museums-)Eisenbahntread

  • Ah, hatten wir das nicht so in der 7. - 8. Klasse im Chemieunterricht? Aluminothermisches Schweißen? Aber im Chemiebuch wars nicht so schön bebildert :)

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • In Halle wird ja momentan gewaltig viel Gleis nebeneinander verlegt, wie ich gestern aus dem Zugfenster beobachten konnte.

  • Auf jeden Fall, ein Graus für Pendler...


    Meinte aber eher die Gleise der Tram.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Sind wir etwa genau vor deinem Garten zum Stehen gekommen?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Jo, war aber keine Fotoanfahrt.


    Bedingt durch nen Überhitzerschaden war 50 3648 nur noch bedingt Leistungsfähig. Die Steigng bei Zwönitz war etwas haarig fand ich.


    Kurz nach Chemnitz Süd wars glaub ich, da ging die Chose schon los. An jedem Bahnsteig anhalten und erstmal Dampf kochen.
    Ein Glück kam uns die Schwarzenberger Lok schon ein Stück entgegen und hat schon ab Aue nachgeschoben. Naja 2h Verspätung warens trotz ausfall der Scheinanfahrt dann doch.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jedenfalls Respekt ans Personal, war trotz aller Wiedrigkeiten eine schöne Fahrt.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    3 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()


  • Wir haben beide recht, mein Bild enstand als der Heizhausexpress von Chemnitz nach Aue fuhr ;)


    @Simsonmatze Aha, leider ist der Blick gen Haltepunkt B.dorf Mitte verbaut, da speckert Junior schon immer wenn die Bahn außer Sicht ist ;) :D

  • In Halle /S stehen die ersten Rauchwolken übern BW. Super Wochenende in Sicht.

  • Habs gerochen...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Super Lulu fährt gerade an ihrer Arbeit vorbei


    Und der SandZug setzt sich mit schwarzer Wolke in Bewegung...

  • Ich dachte, dass sich mein Göttergatte mal hier auslässt zum Thema: Unser Eisenbahn-Urlaub....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Leider nicht dabei gewesen :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dornröschen wartet auf den Prinzen

    Ich sollte dazu sagen, daß dies ein AKTIVER Bahnhof ist...
    Ebenso die BR 118, ist eine remotorisierte mit Katzenpuller-Motoren.
    Um 16Uhr war mein Kollege hinten auf dem Turm, da war sie weg.
    Durch die Ansiedlung des Stärke- und Bioethanolwerkes herrscht bei uns reger Güterzugverkehr. Dazu kommen die Sandzüge aus Starkenberg/ Kayna mit den Ludi´s.

  • Hab am Samstag wieder eine Wanderung unternommen, eine kleine Tour um die Zillierbachtalsperre bei Drei Annen Hohne. Drei Dampfloks in nem Bahnhof sind schon ein seltener Anblick...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Nehmt euch 45min Zeit, das Video ist der absolute Hammer! Gerade für diejenigen (wie mich), die zwar noch in der DDR geboren sind, sie nicht mehr kennengelernt haben und sich dennoch für sie interessieren. Der Film ist ein super Zeitzeuge!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.