Das Trabi Denkmal???

  • Ich hatte letztens ein Buch gelesen, das auch sehr gut ist. In diesem Buch handelt es sich um eine Geschichten Sammlung die von einem Trabant in der Ichform erzählt wird. Da würde mich interessieren ob es dieses "Denkmal" wircklich gibt?


    http://www.amazon.de/Das-Trabi-Denkmal-andere-deutsche-Geschichten/dp/3939611727/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455049589&sr=8-1&keywords=trabi+denkmal

  • Trabi-Denkmale (Denkmäler?) gab/gibts wohl mehrere.


    Ein mir bekanntes wurde bereits zur 750-Jahr-Feier in Westberlin - also zu Mauerzeiten - am entfernteren Ende des Kudamms aufgestellt. Ich glaube aber, es ist schon länger nicht mehr da... Hab leider kein Foto. Damals bin ich nicht mit Apparat rumgelaufen und Handys...???


    Gibts in Zwickau nicht auch eins?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • In Reichenbach im Vogtland steht eins Ecke Dammsteinstr. / Albert-Schweitzer-Str. Fahre täglich auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei.
    Ist aber ein eher kümmerliches Ding.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Im Buch handelt es sich um einen Schrottreifen Trabant Kombi in Chapangerbeige der an einen Waldrand auf einem Srein nähe Suhl in Thüringen stehen soll.

  • Mach dir selbst ein ordentliches Trabantdenkmal, indem du deinen Trabant vernünftig machst. Denk mal! ;-)

  • Nimm die Texte im Buch nicht für ganz Ernst.


    Ein Trabantdenkmal wurde in Zwickau grade an den Rand des Parkplatzes der A.-Horch-Museums versetzt.

  • Trabant-Denkmäler gab es kurz nach der Wende warscheinlich einige. Ich hab glaube ich irgendwo noch eine Postkarte mit dem Trabant auf dem ex Panzerdenkmal in Chemnitz, an der Ecke Frankenberger/Dresdner Straße.


    Das wurde aber nach relatv kurzer Zeit dort entfernt.



    Hier hab ich ein Bild davon im Internet gefunden: https://www.flickr.com/photos/41569813@N03/4582282101



    @Schorschi12 ist in dem Buch näher beschrieben wo das Denkmal nähe Suhl stehen soll? Ich bin warscheinlich über Pfingsten da wieder in der Gegend. Evtl. find ichs ja.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Edited once, last by Simsonmatze ().

  • Es gab am Georgenplatz (alter Standort des Trabi Denkmal) einen Gag der K12 vom benachbarten Peter Breuer Gymnasium. Über Nacht wurde auf einem Betonsockel ein grüner Babyrutscher Trabi aufgestellt. Nach einer kurzen Odysee landete er vorm AHM.


    Stichwort: tr ABI 2015


    War`n lustiger Gag! Auch die Stadt hats locker genommen, ging auch einige Male durch die hießige Presse (FP, MOPO, Bild...)

    Images

    • (JPEG-Grafik, 275 × 183 Pixel).jpg
  • Genau so ein Ding wie oben (mit dem blauen 1.1er davor) steht in Reichenbach.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • War`n lustiger Gag!


    Ich konnte da einige Tiefe erkennen! Was soll das Denkmal am jetzigen Standort? Durch den Trabant kennt dieses Provinzkaff überhaupt erst jemand. Erzähl mal jemanden (nicht grade im Osten) wo du herkommst! Schulterzucken ... Da wurde der Trabant gebaut! Aaah! ... ich schweife ab ...

  • Nicht zu vergessen: Der Trabant mit den vier Beinen im Garten der deutschen Botschaft in Prag! :)

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Nicht zu vergessen: Der Trabant mit den vier Beinen im Garten der deutschen Botschaft in Prag


    http://urlaub-in-tschechien.com/popups_botschaft_2.php