18. Internationales Trabantfahrer Treffen Zwickau

  • Liebe Trabifreunde!
    Das Internationale Trabantfahrer Treffen wird 18!
    ITT vom 12. – 14. Juni 2015 wieder auf dem Platz der Völkerfreundschaft
    Bereits seit 2011 liegt die Ausrichtung des legendären Trabitreffens in der Heimat fest in den Händen des August Horch Museums, unterstützt durch die Vereine Intertrab e.V, Motorsportclub Zwickau und Motorsport Sachsen Zwickau. Vom 12. – 14. Juni 2015 werden auf dem Platz der Völkerfreundschaft wieder zahlreiche rollende Vertreter des „Zwickauer Volkswagens“ erwartet. Für Teilnehmer und Besucher wird es wieder ein buntes Programm geben, einen kostenloser Shuttleverkehr zwischen Platz der Völkerfreundschaft, August Horch Museum und Mobiler Trabantausstellung, eine Tombola mit attraktivem Hauptpreis: Moped Schwalbe, Teilemarkt, Geschicklichkeitsspielen, Live-Band am Samstag Abend, Trabi Live Parade on tour und vieles mehr. Als einmalige Gäste werden darüber hinaus ca. 100 Elektrofahrzeuge im Rahmen der Wave Trophy erwartet. Anmeldungen zur Teilnahme und für Teilemarkt nimmt ab sofort das August Horch Museum entgegen.
    Mit Abstimmung von Intertrab hat sich der Veranstalter entschieden, folgende Bewertungskategorien auszuloben:
    - P 70 und andere IFA-Fahrzeuge
    - P 50 Trabant
    - P 60 Trabant
    - Trabant P 601 Baujahre 1964 bis 1975
    - Trabant P 601 Baujahre 1976 bis 1984
    - Trabant P 601 Baujahre 1985 bis 1990
    - Trabant 1.1
    - Trabant Ausführung Kübel
    - Trabant Ausführung Tramp
    - Tuningfahrzeuge 2-Takt
    - Tuningfahrzeuge 4-Takt
    Neu ist auch, dass es für den Samstag auch eine Tageskasse geben wird, bei der man für 5 EUR (ohne) oder 10 EUR (mit Bewertung) dabei sein kann.
    Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und gutes Gelingen. :thumbsup:

  • Oh eine Tageskasse da ging vor zwei Jahren kein Weg ran. Da komm ich doch dieses Jahr auch mal vorbei. Vielleicht treffe ich auch diejenigen dort, die mich vor zwei Jahren als ich die Frage gestellt habe bekoffert haben. Würde mich freuen

  • Tja da hast du wohl damals ni ht aufgepasst, die Tagekasse gab es schon vor 2 Jahren.
    Ja, wurde ziemlich spät umgesetzt, aber sie gab es!

  • Wir kommen............

    Am 22.06-23.06 2019, 24. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Wahrscheinlich Samstag auf m Platz der Völkerfreundschaft aus der Kalten ohne es nochmal zu Posten!

  • Möglich.....


    Kann in der realen Welt immer wieder mal vorkommen.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Mal sehen, vielleicht komm ich mal mit dem Motorrad vorbei.

  • Braucht man sich auch nicht über die niedrige Teilnehmerzahl zu wundern bei solchen Aktionen. Jürgen wir können auch mit Trabant fahren! Ich helf dir schon wenn Hugo nich will!!:-) :-) :-) :-) :-) :-)

  • Hugo will, aber ich fahr nun mal auch gerne mit dem Motorrad. Bin nur nicht im Klaren, mit welchem.

  • @Deluxe
    Da kann ich dir nur zustimmen!



    @all
    Schön finde ich, das nun 2 und 4 Takt sowohl bei Tuning als auch bei Kübel/Tramp getrennt bewertet wird! :thumbup:

  • @ Jürgen: Zum ITT sollte doch Hugo wollen dürfen.
    Mit welchem Motorrad Du auch mal gerne fährst? Darüber könntest Du Dir doch auch an den 50 Wochenden des Restjahres im Klaren werden ...
    Oder ist Hugo einer der will, aber nicht kann?

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe dieses Jahr mal wieder vor auf das ITT nach Zwickau zu fahren. Leider habe ich bei mir in der Gegend niemanden finden können, der auch dorthin fährt. Schön wäre es, wenn sich noch der ein oder andere mit anschließt. Denn ich finde es viel kurzweiliger und angenehmer, wenn man in der Kolonne fährt.
    Ich würde am Freitag in der Früh ab Kaufbeuren / Buchloe im Ostallgäu starten, so dass ich bis Mittag in Zwickau ankomme. Vielleicht ist es ja auch möglich, dass man sich unterwegs wo trifft. (Rastplatz oder ähnliches).
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich der ein oder andere melden würde.

  • Heute den Trailer klar gemacht! Ich freue mich schon sehr!!! :)


    Ich komme mit diesem hier...


    Wer ist nun alles dabei?

  • Hallo,
    ich freue mich auch aufs ITT Zwickau und hoffe auf trockenes Wetter (Temp. ist egal ;-) )


    Besonders lobenswert finde ich, daß die Bewertung nach 2takt und 4takt getrennt wird. Tuning und Optimierung gehören irgendwie mit zur Trabiszene und sollten auch entsprechend gewürdigt werden (auch wenn die "Originalos" jetzt die Augen kullern ;-) )

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

    Edited 2 times, last by Alexxx ().

  • Keine Frage.... wobei lobenswert & irgendwie kennzeichnende Schlüsselbegriffe sind.


    Die Frage ist nur, wem weswegen die Augen kullern... oder besser... die Tränen....


    Letztendlich ist die Frage (wenn schon Bewertung im Raum steht): wer richtet sich nach wem? Die Bewertung nach den Autos oder die Autos nach der Bewertung?


    Und solange sich dort manche wie kleine bockige Kinder verhalten, ist sachlicher Umgang anspruchsvoll. Wobei ein Zwangs-Individualisierer dort deutlich weniger Verständnis zeigt.
    Und die nächste Frage ist: iwe bewertet man Kreativität und Umsetzung?
    Muß Fremdarbeit anders gewertet werden?
    Haben schlüsselfertige Fremdkauflösungen die gleiche Wertigkeit wie eigene Edelbastelei?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Tja Marco, weil ich nach Z eigentlich nicht trailern wollte, hast du wohl Glück, dass wohl nicht doch ein weiteres konkurrenzfähiges pastellgrünes Kfz da stehen wird ;-)
    Ich schlender schick mitm LX über die A4 ;-)
    Wobei 59er und 68er auch langstreckentauglich wären....hmm...
    Ps, hab was leckeres angeboten bekommen, ein echter Export.


    mit Export Abgasanlage und vermutlich allem drum und dran, Kühlleitbleche, Dämpferkappen etc. Wer will?

    Edited 3 times, last by heckman ().

  • Hallo
    Wir sind dabei und bringen die Schweizer mit.
    Gruß
    diter

    Am 22.06-23.06 2019, 24. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • at Karateatze:
    Da muss ich ja aufpassen, das der Wünsch dich auch wieder mal raus winkt!
    Nicht das du die ganze Zeit die Bucht versperrst